Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

winnigorny1 Xdata „Windows 12 ..?“
Optionen

Lies mal den 2. Link bis zum Ende: Bislang nur ein Gerücht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Lies mal den 2. Link bis zum Ende: Bislang nur ein Gerücht.....“
Optionen
Bislang nur ein Gerücht.....

nur die Gerüchtküche brodelt da schon etwas länger:

Im Pc-Magazin von Mai (Nummer 6/23) heißt schon auf der Titelseite:

Windows 12 kommt!

Soviel dazu

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schoppes st.lu „nur die Gerüchtküche brodelt da schon etwas länger: Im Pc-Magazin von Mai Nummer 6/23 heißt schon auf der Titelseite: ...“
Optionen
Windows 12 kommt!

Ein topaktuelles (von heute!) Gerücht besagt:

Nach Windows 12 folgt Windows 13 (oder Windows 14)
Ab und zu wird gerne mal eine Zahl übersprungen.

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Ein topaktuelles von heute! Gerücht besagt: Nach Windows 12 folgt Windows 13 oder Windows 14 Ab und zu wird gerne mal ...“
Optionen

Diese Augen lügen nicht

Das kommt hier nach Win10 Cool.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Diese Augen lügen nicht Das kommt hier nach Win10 .“
Optionen

Oh Mann,

du bist ja deiner Zeit weit voraus!
Wir schreiben das Jahr Anno Domini 2011, als Canonical ...

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Oh Mann, du bist ja deiner Zeit weit voraus! Wir schreiben das Jahr Anno Domini 2011, als Canonical ...“
Optionen

Dem Tuxer fällt das natürlich sofort auf Zwinkernd

Geht es doch nur um die Aussage "dahinter" und das Bild als solches.

Aktuell bin ich natürlich.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Dem Tuxer fällt das natürlich sofort auf Geht es doch nur um die Aussage dahinter und das Bild als solches. Aktuell bin ...“
Optionen
und das Bild als solches.

Das Bild vom Ozelot mit seinen stechenden Augen ist natürlich allererste Sahne.

Aktuell bin ich natürlich.

Das will ich aber hoffen ... ich habe auch keine Zweifel daran.   Cool

Aber lass' uns lieber zum ursprünglichen Thema zurückkehren; Windows 12 bis Windows 13, 14, 15 ... usw.
Davon leben ja ganze Generationen von Computer-Zeitschriften. Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Das Bild vom Ozelot mit seinen stechenden Augen ist natürlich allererste Sahne. Das will ich aber hoffen ... ich habe ...“
Optionen
Davon leben ja ganze Generationen von Computer-Zeitschriften.

Die auch...wie man hier deutlich lesen kann Lachend.

(Nee- passt schon.)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Eludi84 „Dem Tuxer fällt das natürlich sofort auf Geht es doch nur um die Aussage dahinter und das Bild als solches. Aktuell bin ...“
Optionen

Genau, das Ubuntu Zeichen zusammen mit einer bevorzugten Mac CatCool? ..zu schlank für eine Mac Katze ..

bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Lies mal den 2. Link bis zum Ende: Bislang nur ein Gerücht.....“
Optionen

Nachtrag:

Warum schreiben  die die wichtigste Nachricht nicht am Anfang,
wo doch klar ist das einige nach der ersten Verwirrung
nicht bis zum Ende lesenReingefallen

Meine Unachtsamkeit.

Schlimmer ist wenn so getan wird als sei Windows 10 schon jetzt am Ende.
Kenne einige die es  noch nutzen aber verunsichert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Xdata „Nachtrag: Warum schreiben die die wichtigste Nachricht nicht am Anfang, wo doch klar ist das einige nach der ersten ...“
Optionen
Kenne einige die es  noch nutzen aber verunsichert werden.

Dann erkläre denen, dass Win10 mindestens bis 10-2025 problemlos genutzt werden kann und vor allem, weil M$ da kaum noch das BS groß verhunzen wird...das machen die alles im Win11 Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Eludi84 „Dann erkläre denen, dass Win10 mindestens bis 10-2025 problemlos genutzt werden kann und vor allem, weil M da kaum noch ...“
Optionen

Danke für die BeruhigungLächelnd

Die reißerischen Webseiten schaffen es auch die die es wissen
kurz zu beunruhigen.

Bei der Webseite mit  Windows 11 habe ich aber selber schuld
das Fragezeichen übersehen zu haben - psychologischer Trick mit dem
Horror auf noch höhere Hardwareanforderungen.

Eine Userin die ich beruhigt habe, sagt:
" Der Celeron G530 läuft recht gut mit Windows 10 "

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Dann erkläre denen, dass Win10 mindestens bis 10-2025 problemlos genutzt werden kann und vor allem, weil M da kaum noch ...“
Optionen
or allem, weil M$ da kaum noch das BS groß verhunzen wird...das machen die alles im Win11

Genau. Seit ich weiß, dass Win10 nur noch Patches und Sicherheitsupdates bekommt, sehe ich dem Update-Zirkus endlich mal gelassen entgegen. Ist richtig erholsam....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Nachtrag: Warum schreiben die die wichtigste Nachricht nicht am Anfang, wo doch klar ist das einige nach der ersten ...“
Optionen
Warum schreiben  die die wichtigste Nachricht nicht am Anfang,

Vielleicht, weil sie evtl. Klicks generieren wollen?

Und weil sie genau eine solche Diskussion wie diese hier provozieren wollen?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Vielleicht, weil sie evtl. Klicks generieren wollen? Und weil sie genau eine solche Diskussion wie diese hier provozieren ...“
Optionen

Ja, eine mögliche Antwort.

Auch auf einer Weiterbildung heute dachten einige Windows 11 sei schon bald wieder durch ein Neues ersetzt.

Der Lesetipp gleich unter der einen Meldung

"Windows 12: Neue Funktionen, Preis und Hardware-Anforderungen"

ist schon fast Psychologie.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Ja, eine mögliche Antwort. Auch auf einer Weiterbildung heute dachten einige Windows 11 sei schon bald wieder durch ein ...“
Optionen

Immer mehr Nutzer geben klein bei und entschließen sich dazu, von Windows 10 auf das neue Betriebssystem zu wechseln.

Das habe ich gelesen, aber alleine, mir fehlt der Glauben, das sich Benutzer jetzt bei ihrem aktuellen PC wo Win 10 läuft, sich eine Version Windows 11 besorgen.

Ich kenne persönlich niemanden der das macht, generell wird erst auf eine neue Version gesprungen, wenn man sich einen neuen PC kauft. Fertig.

Den ersten Link im Anfangsthread hab ich kurz angelesen, die Fotos betrachtet, welche neuen Funktionen?

Es gibt eine Desktopoberfläche, eine Taskleiste ... wo ist da jetzt was neu? ^^

Nur weils nicht unten am Rand pickt sondern "schwebt"..was ist da bitte eine Funktion? ^^

Eine neue Funktion ist für mich etwas, was es vorher noch nie gegeben hat, alles andere sind kosmetische Veränderungen.

Auf gut österreichisch: Wos is des für ah Bledsinn..

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „Immer mehr Nutzer geben klein bei und entschließen sich dazu, von Windows 10 auf das neue Betriebssystem zu wechseln. Das ...“
Optionen

Genau, ist wie bei Wahlen speziell Umfragen à la " Die  CDU liegt vorne .."
-- sehr wirkungsvolle Manipulation mindestens vorauseilender Gehorsam oder Dominoeffekt ..

Auf Windows bezogen ist es ein Bashing gegen das vorige Windows
bzw. Torschlusspanik zu erzeugen ein altes oder ganz potenziell unsicheres  System zu haben.

Bei Windows funktioniert das nicht so einfach wie in der PolitikCool

Die die ich kenne bleiben bei Windows 10.

Gefühlt auch weil das Unbehagen gegen Windows 11 wirksam ist.

Mit den weitgehend sinnlos hohen Anforderungen hat Microsoft 
die abgeschreckt die gewechselt hätten..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Genau, ist wie bei Wahlen speziell Umfragen à la Die CDU liegt vorne .. -- sehr wirkungsvolle Manipulation mindestens ...“
Optionen
Mit den weitgehend sinnlos hohen Anforderungen hat Microsoft  die abgeschreckt die gewechselt hätten..

Also ja - die Anforderungen sind hoch, aber das nicht der eigentliche Grund, warum ich bei 10 bleibe. Das Sys11 hat immer noch Bugs, es läuft immer wieder mal was schief und vor allem ist die Bedienung immer noch unkonfortabler als die von Win10.

Vieles, was man mit win10 mit einem Klick erreichte, erfordert mehere mit win11 mehrere. Will man ein wirklich konfortables Windows, muss man da vieles "umschnicken". Die Startleiste ist einfach nur Scheiße und übersichtlich geht anders.

Und ja - ich habe win11 ne ganze Zeit getestet - als win11ToGo auf nem 500 GB-Stick mit USB 3.2 gen2. - Nun ist der Stick wieder frei. Ich habe genug gesehen und trauere dem Ende von Win10 Ende 2025 entgegen. Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Also ja - die Anforderungen sind hoch, aber das nicht der eigentliche Grund, warum ich bei 10 bleibe. Das Sys11 hat immer ...“
Optionen
Die Startleiste ist einfach nur Scheiße und übersichtlich geht anders.

Grins

Alter,

hast du doch nur nicht die richtigen externen Tools eingesetzt da MS außerstande ist, solche in WIN11 zu implementieren oder zu doof dafür ist!Zwinkernd

Verschlimmbessern geht halt immer :-((

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Grins Alter, hast du doch nur nicht die richtigen externen Tools eingesetzt da MS außerstande ist, solche in WIN11 zu ...“
Optionen
hast du doch nur nicht die richtigen externen Tools eingesetzt da MS außerstande ist, solche in WIN11 zu implementieren oder zu doof dafür ist!

Dass ich schrieb:

Die Startleiste ist einfach nur Scheiße und übersichtlich geht anders.

... heißt doch nicht, dass ich dass hich da kein Tool für eingesetzt hätte. Damit wollte ich nur drauf hinweisen, dass MS mit der Startleiste Mist gebaut hat. Und das heißt u. U. auch nicht, dass MS das nicht könnte, denn bei win7 konnten sie dass ja auch.

Neeee - die arroganten Säcke beschließen einfach, dass die neue Startleiste ihrer Ansicht nach besser ist und der User kriegt es verbraten, ob er will oder nicht. Frei nach dem Motto: Friß, User oder stirb!

Das ist eben die übliche Arroganz von Quasi-Monopolisten.... Brüllend

Nu lass uns aba lieba mal damit aufhören, sonst kriegen wir noch was an die Ohren - wegen OT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Dass ich schrieb: ... heißt doch nicht, dass ich dass hich da kein Tool für eingesetzt hätte. Damit wollte ich nur ...“
Optionen

Nöö..

Ich lasse es auf dem Stick, dafür habe ich ja das schnelle Teil gekauft, sieht gut aus, mache alle Updates und kann man auf Fremdrechnern (WIN10) booten, wenn diese es zulassen.

Bissi Eindruck schinden ist immer gutZwinkernd

Gruß0

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Nöö.. Ich lasse es auf dem Stick, dafür habe ich ja das schnelle Teil gekauft, sieht gut aus, mache alle Updates und ...“
Optionen
sieht gut aus, mache alle Updates und kann man auf Fremdrechnern (WIN10) booten, wenn diese es zulassen. Bissi Eindruck schinden ist immer gut

Mag sein. Aber wenn ich daran denke, was für ne Last die Updates für den Stick darstellen.... - Sticks sind für so was ja eigentlich nicht gemacht. Und für so'n bißchen Eindruck schinden ist mir der Stick zu teuer. Ich nutze ihn jetzt als Stick, auf dem ich alle relevanten Sicherheitsdaten wie Paßwörter und Zugangsdaten zu Diensten, Bank, Paypal und ähnliches sowie meine meine ganzen Dateien zu sichern.

Als zusätzliche Sicherheit, wenn ich einmal im Jahr wg. Urlaub meinen PC bei meinem Hardware-Großhändler zur Aufbewahrung gebe. Alles, was keinen was angeht kommt auf den Stick, auf ne ext. SSD und zwei HDDs. Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser und aller guten Dinge sind drei... Zwinkernd

Im Ernst: Ich fürchte, dass ein häufiger Windows-Betrieb inkl. regelmäßiger Updates die Lebensdauer des Sticks arg verkürzen könnten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Mag sein. Aber wenn ich daran denke, was für ne Last die Updates für den Stick darstellen.... - Sticks sind für so was ...“
Optionen

Ach was!

Der Stick bootet bei mir nur wenn Updates anstehen, wir auf neuesten Stand gebracht und ruht dann.

Nebenbei hat mir die Vorführung über den Stick einen richtig guten Auftrag  für einen Neubau (PC) gebracht!

Der eine baut Bumerangs und der andere PC,s für seine Bestandskunden Lachend

Sticks habe ich jede Menge für diverse Progrämmchen oder ISO,s usw. (bei Kunden)

Und das Kleingedöns noch zusätzlich auf einer ext. NVMe, das was es dann.

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ach was! Der Stick bootet bei mir nur wenn Updates anstehen, wir auf neuesten Stand gebracht und ruht dann. Nebenbei hat ...“
Optionen
Der Stick bootet bei mir nur wenn Updates anstehen, wir auf neuesten Stand gebracht und ruht dann. Nebenbei hat mir die Vorführung über den Stick einen richtig guten Auftrag  für einen Neubau (PC) gebracht! Der eine baut Bumerangs und der andere PC,s für seine Bestandskunden

Na dann... OK! Da sieht es tatsächlich bei uns schon ein wenig anders aus. Wenn du den mit geschäftlichem Nutzen verbinden kannst, dann ist da natürlich ne ganz andere Sache.... Und letztlich sollen die Kinston Sticks ja ohnehin sehr hochwertig sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen