Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

winnigorny1 andy11 „Inplace Reparatur in Updates“
Optionen

Das ist wirklich mal eine sinnvolle Neuerung. - Auf der anderen Seite aber auch ein klarer Hinweis darauf, dass MS dem eigenen Upgrade-Wahn selbst nicht so recht traut.

Bösartig ausgedrückt:

Das Eingeständnis, dass es mittlerweile "business as usual" ist, Updates rauszuhauen, die das System oder Teile davon oder Programme auf dem System lahmlegen.

Das Eingeständnis, zu wissen, das man zu oft Mist baut und weiterhin Mist bauen wird.

Wie gesagt: - Bösartig ausgedrückt. Natürlich ist das eine wirklich sinnvolle Neuerung. Ich bin, offen gesagt, überrascht. Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Inplace Reparatur in Updates“
Optionen

Das gleich oder wieder was anderes????

https://winfuture.de/news,137414.html

Es kommt bestimmt die Frage: Mein Win iss putt welche Rep. soll ich nehmen.

Kein Problem. Das löst MS dann mit einem endlosen Hilfetext den sich keine

S... durchliest. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Das gleich oder wieder was anderes???? https://winfuture.de/news,137414.html Es kommt bestimmt die Frage: Mein Win iss putt ...“
Optionen
Es kommt bestimmt die Frage: Mein Win iss putt welche Rep. soll ich nehmen. Kein Problem. Das löst MS dann mit einem endlosen Hilfetext den sich keine S... durchliest. A

Und es steht zu befürchten, dass der Hilfetext wieder mal so formuliert ist, dass keine S.. ihn kapiert.... In etwa so wie die irreführenden Fehlermeldungen... Zwinkernd

Ganz abgesehen davon schwöre ich immer noch auf meine beiden externen SSDs am USB-C 3.2 gen2 Anschluß, auf denen sich immer ein aktuelle Klon befindet. Das Klonen und das zurückschreiben von einem Klon dauern beide bei meinem System mit 605 GB (System und Programme) schlappe 8 Minuten.

Das ist mir immer noch lieber, als so eine Inplace-Rep. in Updates. Meine Daten sind ohnehin auf einem anderen Laufwerk, selbst der TB speichert die Mails darauf.

Abgesehen davon habe ich bei jedem neuen Rechner grundsätzlich das System gekauft und das Windows daher auf einem Datenträger (weil meine alten Rechner ohnehin immer nach 5 Jahren an meine Söhne gehen - samt Windows-CD, weil ich natürlich alle Daten und das System vor der Übergabe plattmache).

Und dann besteht m. E. immer noch die Möglichkeit, dass MS - wie oft üblich - sowas verhunzt und dann funzt es net..... Das ist ne reale Gefahr. - Aber dafür haben wir ja die kostenlosen Betatester, genannt die "Insider".

Das Problem ist und bleibt aber, dass es dann vielleicht auf den meisten Systemen funzen wird, wenn es für alle freigebeben wurde. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es durchaus immer noch System gibt (alles ne Frage der Konfikguration und dem Zusammenspiel von Soft- und Hardware).

Und jetzt kommt noch hinzu, dass das nächste Upgrade wahrscheinlich 32bit-Programme ausschließen wird. Lustig. Soll Menschen geben die noch das Eine oder Andere davon haben und auch haben müssen. Und wenn es dann keine 64bit Version davon gibt.......

Kauf neu und kauf nur von MS und von MS zertifizierten Programmen (für teuer Geld, denn die Zertifizierung kostet enorm viel Geld und die Kosten werden dann an die Kunden weitergegeben werden....

Aber das ist in meinen Augen ohnehin das Endziel von MS und der Einführung von TPM. Eben nur noch MS-Programme und zertifihzierte Programme. Schlicht und ergreifend die Lizenz zum Gelddrucken. - Von wegen Windows ist kostenlos, da lachen ja die Hühner. Zukünftig soll der User dann nicht nur mit seinen Daten zahlen, sondern eben auch über Umwege an MS.

Schöne neue Welt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „Und es steht zu befürchten, dass der Hilfetext wieder mal so formuliert ist, dass keine S.. ihn kapiert.... In etwa so ...“
Optionen
Aber das ist in meinen Augen ohnehin das Endziel von MS und der Einführung von TPM. Eben nur noch MS-Programme und zertifihzierte Programme. Schlicht und ergreifend die Lizenz zum Gelddrucken. - Von wegen Windows ist kostenlos, da lachen ja die Hühner. Zukünftig soll der User dann nicht nur mit seinen Daten zahlen, sondern eben auch über Umwege an MS. Schöne neue Welt.....

MS wurde durch Raubkopien groß. Und natürlich weil das BS bei Mediamarkt & CO bei jedem PC "umsonst" dabei war. Hab noch MS Office Versionen  von  bis XXX bis XXX, davon eine legale, alle funktionieren. Aber das Kennst du ja.Wenn es auf die Bezahlschiene geht werde mich umsehen.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „MS wurde durch Raubkopien groß. Und natürlich weil das BS bei Mediamarkt CO bei jedem PC umsonst dabei war. Hab noch MS ...“
Optionen
Und natürlich weil das BS bei Mediamarkt & CO bei jedem PC "umsonst" dabei war.

Gut dass du - nicht wie andere hier - das "Umsonst" in Anführungsstriche gesetzt hast. Denn natürlich war das nicht umsonst, denn jeder PC-Händler, auch der Mediamarkt & Co, preist die Kosten natürlich in den Verbraucherpreis mit ein. - Da hat sich hier vor einiger Zeit mal jemand ungeheuer drüber aufgeregt, als ich das schrieb und mich - zwar höflich umschrieben - als Dummkopf bezeichnet.

Aber das Kennst du ja.Wenn es auf die Bezahlschiene geht werde mich umsehen.

Meinst du mit umsehen nach Linux umsehen? Werde ich vielleicht auch machen. Ich habe schon mal in weiser Voraussicht alle meine geschäftlich nötigen Grafiken zu pdf-Dateien konvertiert (die Originale natürlich beibehalten). Dann werde ich sie notfalls eben auch in Linux verwenden können. Genauso wie ich LO ohnehin schon verwende. MS-Office geht mir am, Arsch vorbei, weil ich den Funktionsumfang nicht brauche.

Da ich aber auch ein leidenschaftlicher Gamer bin, werde ich dann weiterhin Windows nutzen - auf einem zweiten Systemlaufwerk. Und da ist dann nix drauf außer Steam und Ubisoft und meine Spiele. Ansonsten überhaupt keine weiteren wichtigen Daten. Da kann dann der ganze Müll, der mir ansonsten unter Windows auf den Sack geht, gestohlen bleiben und ich muss mir keinen Kopf drum machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Gut dass du - nicht wie andere hier - das Umsonst in Anführungsstriche gesetzt hast. Denn natürlich war das nicht ...“
Optionen

Darf ich die Herrschaften auf das aufmerksam machen, wovon hier die Rede ist?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Darf ich die Herrschaften auf das aufmerksam machen, wovon hier die Rede ist?“
Optionen
Darf ich die Herrschaften auf das aufmerksam machen, wovon hier die Rede ist?

Danke für die Ermahnung...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen