Windows 11 142 Themen, 2.421 Beiträge

Falsches Icon für mein iPhone

Ventox / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein iPhone per USB an den PC anschließe, wird mir dieses graue Symbol gezeigt.
Man hat keine Möglichkeit, es zu ändern.
Lösche ich dann im Geräte-Manager bei USB Geräte die beiden Einträge für das iPhone, also inklusive Treiber deinstallieren, und schließe ich dann nach dem Rechnerneustart das iPhone wieder an, wird mir dieses blaue Symbol gezeigt.
Das sieht mir doch eher nach einem Smartphone aus. ;-)
Nach weniger als einer Minute verschwindet das blaue Symbol, und das graue Symbol ist wieder zu sehen.
Weiß vielleicht jemand, wo dieses graue Symbol gespeichert ist?
Dann könnte ich es mal umbenennen oder löschen um zu sehen, was dann passiert.
Also, ob das blaue Symbol dann bei angeschlossenem iPhone immer zu sehen ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. Ventox „Falsches Icon für mein iPhone“
Optionen

Hallo Ventox,

bei einem "Androiden" ist ein ähnliches Verhalten zu finden - je nachdem, ob am Smartphone die Option entweder auf "Nur Laden" oder auf "Dateiübertragung" steht. Ich weiß nicht, wie es beim Apple ist, aber evtl. gibt es beim Anschließen desselben an den PC auch eine dieser auswählbaren Optionen. Das graue Symbol ist dann nur fürs Laden, das andere Symbol für den Modus bei Dateiübertragungen.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox T.KL. „Hallo Ventox, bei einem Androiden ist ein ähnliches Verhalten zu finden - je nachdem, ob am Smartphone die Option entweder ...“
Optionen

Danke für deine Antwort.
Die von Dir geschilderte Option kenne ich vom iPhone nicht.
Das muss aber nichts bedeuten. ;-)
Allerdings kann ich von meinem iPhone Fotos und Videos auf den PC übertragen.
Falls es also so eine Option wie bei den Androiden gibt, dann dürfte mein iPhone nicht auf "nur Laden" gestellt sein.
Bis auf dieses falsche Symbol klappt ja auch alles, einschließlich von iTunes erkannt werden.
Vielleicht schreibt mal jemand mit iPhone und Windows 11 oder 10, wie sein iPhone Symbol aussieht.
Bevor ich mich da in irgendwas verrenne, was sowieso nicht zu ändern ist.
Die ganzen Tipps aus dem Internet haben jedenfalls nicht geholfen.
Von wegen den Cache für die Icons neu erstellen lassen und so weiter.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Danke für deine Antwort. Die von Dir geschilderte Option kenne ich vom iPhone nicht. Das muss aber nichts bedeuten. - ...“
Optionen

Linux Mint zeigt mir übrigens dieses Symbol.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Ventox „Falsches Icon für mein iPhone“
Optionen

Das wird mit der Hardwareerkennung durch Windows zu tun haben.

Man kann unter Einstellungen > System > Info > Erweiterte Systemeinstellungen eine Option wählen, die sich unter anderem auf Symbole bezieht:

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Ventox lexlegis „Das wird mit der Hardwareerkennung durch Windows zu tun haben. Man kann unter Einstellungen System Info Erweiterte ...“
Optionen

Ich habe es zwar unter Windows 10 gemacht, wollte mal sehen, wie da dass Symbol aussieht.
Es sieht etwas ansprechender aus, ist aber im Prinzip das gleiche falsche.
Egal, was ich bei diesen beiden Einstellungen wähle.
Jedes mal trenne ich mein iPhone vom USB-Anschluss.
Deinstalliere im Gerätemanager bei USB die Einträge vom iPhone und führe einen Neustart des Rechners aus.
Schließe ich dann das iPhone wieder an, wird das plausible Symbol gezeigt.
Fast gleichzeitig wird mir vom Rechner automatisch angezeigt, dass das Gerät eingerichtet wird.
Nach der Meldung, das Gerät sei einsatzbereit, wird wieder das falsche Symbol gezeigt.
Hat denn hier wirklich niemand ein iPhone und Windows 10 oder 11?
Derjenige könnte doch mal nachsehen, wie es bei ihm oder ihr aussieht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Ventox „Ich habe es zwar unter Windows 10 gemacht, wollte mal sehen, wie da dass Symbol aussieht. Es sieht etwas ansprechender aus, ...“
Optionen

Altes iphone 5:

 Win10


Win11

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Eludi84 „Altes iphone 5: Win10 Win11“
Optionen

Danke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ventox „Ich habe es zwar unter Windows 10 gemacht, wollte mal sehen, wie da dass Symbol aussieht. Es sieht etwas ansprechender aus, ...“
Optionen

IPhone 8 an Windows 11.

Das graue Sympol wird angezeigt.

Andy

...Sind wir doch alle so! Unsere Narrheiten bezahlen wir gar gerne selbst, zu unseren Tugenden sollen andere Geld hergeben. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox andy11 „IPhone 8 an Windows 11. Das graue Sympol wird angezeigt. Andy“
Optionen

Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen