Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

winnigorny1 presla „Windows11 erleichtert Fremdbrowser wie z.B. Firefox“
Optionen

Das jpg hättest du dir schenken können. - Das ist so winzig hier, dass man nichts erkennen kann.

Jedenfalls Otto-Normalmaus-User nicht. Meine MX Master 3 kann das Ding natürlich stufenlos zoomen und ich kann dann mit tränenden Augen das verpixelte Bild soweit erkennen, dass ich sehe, dass der FF da problemlos als Standardbrowser eingestellt werden kann.

Da hat wohl irgenjemand mit Klage gedroht, der genug Bedrohungspotential gegen MS aufbauen kann...... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Das jpg hättest du dir schenken können. - Das ist so winzig hier, dass man nichts erkennen kann. Jedenfalls ...“
Optionen

Ich hatte vorige Tage auch schon in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht. Allerdings habe ich da auf einen Bericht bei Heise verlinkt.

Hier nochmal der Link: https://www.heise.de/news/Microsoft-vereinfacht-Standardbrowser-Wahl-in-Windows-11-6657868.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ich hatte vorige Tage auch schon in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht. Allerdings habe ich da auf einen ...“
Optionen

Jungs nun helft mir doch mal.
Ich hatte noch nie Probleme den FF als Standardbrowser zu betreiben, weder unter Windows, noch unter Android.
Wenn ich zu Edge wechsle, fragt der mich ob ich ihn als Standardbrowser einrichten will und ich sage nein. Aber ich wechsele den Browser auch nicht stündlich...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Jungs nun helft mir doch mal. Ich hatte noch nie Probleme den FF als Standardbrowser zu betreiben, weder unter Windows, ...“
Optionen

Ich habe damit auch keine Probleme. Bei mir gibt es den Edge gar nicht. Zunge raus

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ich habe damit auch keine Probleme. Bei mir gibt es den Edge gar nicht.“
Optionen
Bei mir gibt es den Edge gar nicht.

Als ich den gerade einmal zu Testzwecken aufrufen wollte, musste ich mit Verwunderung feststellen, dass der installiert werden wollte. Außerdem wollte er vorher noch die Absolution von mir, ich habe dann auf dieses kleine Kreuz, rechts oben in der Ecke geklickt, das mochte er anscheinend nicht so gerne...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Ich habe damit auch keine Probleme. Bei mir gibt es den Edge gar nicht.“
Optionen

Bei mir schon. Zu Testzwecken habe ich ihn behalten. Deshalb drängelt er ja nach jedem Upgrade auch wieder in den Vordergrung.

Der ist nur dazu da, mal als Ersatzmann herzuhalten, falls mal ein FF-Update für Probleme sorgt - was ja auch schon mal vorkam.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Jungs nun helft mir doch mal. Ich hatte noch nie Probleme den FF als Standardbrowser zu betreiben, weder unter Windows, ...“
Optionen
Ich hatte noch nie Probleme den FF als Standardbrowser zu betreiben

Ich auch nicht. Aber schon unter Windows 10 musste man immer nach einem Upgrade aufpassen, worauf man klickt, denn der Edge hat sich danach immer gleich in den Vordergrund gedrängt und standmäßig die Klickfläche förmlich ausgeleuchtet, mit der man ihn zum Standarbrowser machte.

Richtig hinterfotzig. Aber wer nicht gleich auf alles klickt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, hat damit tatsächlich keine Probleme. - Dennoch nervt das.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ich auch nicht. Aber schon unter Windows 10 musste man immer nach einem Upgrade aufpassen, worauf man klickt, denn der ...“
Optionen
der Edge hat sich danach immer gleich in den Vordergrund gedrängt und standmäßig die Klickfläche förmlich ausgeleuchtet, mit der man ihn zum Standarbrowser machte.

Dieses Verhalten kenne ich nicht, auch nach Updates gab es diese Probleme nie.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen