Windows 11 170 Themen, 2.893 Beiträge

Schon fast lustig.....

hjb / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

..wenn es nicht so traurig oder fast schon absolut lächerlich wäre, was MS sich da ausgedacht hat.

Netter Bericht bei Heise: https://www.heise.de/news/c-t-3003-So-laeuft-Windows-11-auf-nicht-unterstuetzten-Rechnern-6328065.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Brüllend

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hjb „Schon fast lustig.....“
Optionen

Das ist weder traurig noch lächerlich und total normal.

Dient MS immer zur Gewinnmaximierung und für wen das ne Überraschung ist...

bei Antwort benachrichtigen
hjb Alpha13 „Das ist weder traurig noch lächerlich und total normal. Dient MS immer zur Gewinnmaximierung und für wen das ne ...“
Optionen
Dient MS immer zur Gewinnmaximierung

Schon klar! Aber das steht ja auch in dem verlinkten Artikel. :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Schon fast lustig.....“
Optionen

Das haben hier verschiedene (ich auch) schon seit Wochen auf Rechnern installiert, die eigentlich nicht kompatibel sind.

Bis da manche PC-Zeitungen usw. ausgeschlafen haben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Das haben hier verschiedene ich auch schon seit Wochen auf Rechnern installiert, die eigentlich nicht kompatibel sind. Bis ...“
Optionen

Na, dann hättest du doch mal so einen Artikel hier verfassen und veröffentlichen können, dann hätte man nicht auf den Artikel bei Heise aufmerksam machen müssen! Da werden dann doch ein paar mehr Details (und auch unterschiedliche Szenarien) beschrieben, als die, welche du sie hier veröffentlicht hast. Nur zu schreiben, dass man was gemacht hat, ist da doch etwas dürftig, wenn man mal ein paar tiefergehende Infos haben möchte....

Die Frage ist also, warum du das nicht gemacht hast! Dann hätte man sich den Link zu Heise ersparen können.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Na, dann hättest du doch mal so einen Artikel hier verfassen und veröffentlichen können, dann hätte man nicht auf den ...“
Optionen
Na, dann hättest du doch mal so einen Artikel hier verfassen und veröffentlichen können, dann hätte man nicht auf den Artikel bei Heise aufmerksam machen müssen!

Hab ich längst hier gemacht und wenn du diese Threads nicht liest, ist das dein Problem..

Guten Morgen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Hab ich längst hier gemacht und wenn du diese Threads nicht liest, ist das dein Problem.. Guten Morgen!“
Optionen
Hab ich längst hier gemacht

Na ja, das was du hier beschrieben hast, ist eher als Pillepalle zu bezeichnen - im Gegensatz zu dem, was da in dem Bericht bei Heise beschrieben wird. Vor allen Dingen hast du eher (oder lediglich) beschrieben, was du bei deinen Rechnern (!!) gemacht hast - bei Heise geht es aber um das Vorgehen bei mehr oder weniger allen möglichen Maschinen. Und das ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied zu dem, was du bisher hier zu dem Thema geschrieben hast. Und gelesen habe ich deine Threads natürlich auch, ansonsten könnte ich mir kein Urteil darüber bilden. Bei dir geht es nämlich auch nach Jahren immer noch nur darum, was du hast und/oder was du machst und gemacht hast. Für die Allgemeinheit sind deine Kommentare (leider) immer oder in den meisten Fällen nicht zu gebrauchen. Da hast du dich bzw. dein Verhalten in all den Jahren nicht verändert.

Und jetzt bin ich wieder hier weg. Sonst kommt gleich noch jemand und mokiert, dass ich ja Linux-User bin und hier eigentlich gar nichts zu suchen habe - genau so, wie sich hier vor einiger Zeit jemand darüber aufgeregt hat, dass ich als Linuxer die Frechheit besessen habe, mal zu erwähnen, dass es noch kein Win11-Brett gibt. Mittlerweile ist dieses Brett allerdings ganz augenscheinlich zu dem am meisten frequentierten Brett geworden. Komisch, nicht wahr? Das ich als Linux-User das anregen musste oder es gewagt habe, überhaupt darauf aufmerksam zu machen, ist oder war anscheinend für manche Leute hier ein absolutes NoGo. *LOL*

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :-)

Und Tschüssssss.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Na ja, das was du hier beschrieben hast, ist eher als Pillepalle zu bezeichnen - im Gegensatz zu dem, was da in dem ...“
Optionen

Wie immer das gleiche Gesülze von dir, ist man ja gewohnt!

Schönes Wochenende und es gibt div. neue Linuxversionen..

Bis denn!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Na ja, das was du hier beschrieben hast, ist eher als Pillepalle zu bezeichnen - im Gegensatz zu dem, was da in dem ...“
Optionen

Auf mehreren Websites ist das "Rufus Verfahren", ich nenn es mal so,

beschrieben worden. Ist immernoch anwendbar und wer lesen kann,

bringt das auch zu Stande. In dem von Dir verlinkten Artikel begründet

MS auch sein sonderbares Auswahlverfahren. Ob das der Gewinnmaximierung

dient oder ein Sicherheitsaspekt ist, das Urteil überlasse ich anderen.

Ich habe es auf mehreren PC installiert und das Treiberangebot ist mehr

als man erwarten konnte. Besser würden diese Geräte mit 10 auch nicht

laufen. Auch die Updates laufen wie sie sollen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Auf mehreren Websites ist das Rufus Verfahren , ich nenn es mal so, beschrieben worden. Ist immernoch anwendbar und wer ...“
Optionen
Ob das der Gewinnmaximierung dient oder ein Sicherheitsaspekt ist, das Urteil überlasse ich anderen.

Das Argument der "Gewinnmaximierung" kann auch nicht in jedem Falle herangezogen werden:

Als seinerzeit den unbedarften Nutzern die (kostenlosen) Zwangsupgrades von Windows 7 auf Windows 10 aufgedrückt wurden, hat man Microsoft "Gewinnmaximierung" vorgeworfen. Begründung: Microsoft will, dass Windows 10 auf so vielen Rechnern wie möglich läuft, um seinen Gewinn zu maximieren...

Jetzt tut Microsoft (offiziell) alles, dass Windows 11 auf so wenigen Rechnern wie möglich läuft. Der Vorwurf lautet dennoch: "Gewinnmaximierung".

Irgendwann muss es auch mal gut sein!

Quasi jeder (also jede Firma, jede Privatperson) strebt "Gewinnmaxmierung" an. Das ist völlig normal.

Kunden zu vergraulen, weil man sie mit völlig sinnlosen Maßnahmen vom Upgrade ausschließt, bringt sicher keinen extra "Gewinn".

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 mawe2 „Das Argument der Gewinnmaximierung kann auch nicht in jedem Falle herangezogen werden: Als seinerzeit den unbedarften ...“
Optionen
Jetzt tut Microsoft (offiziell) alles, dass Windows 11 auf so wenigen Rechnern wie möglich läuft. Der Vorwurf lautet dennoch: "Gewinnmaximierung".

Ich schätze mal die Leute sollen sich mit Windows beschäftigen. Ist es erst einmal drauf, dann bleibt es drauf und der Benutzer freut sich das er es MS so richtig gezeigt hat.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Ich schätze mal die Leute sollen sich mit Windows beschäftigen. Ist es erst einmal drauf, dann bleibt es drauf und der ...“
Optionen

Man kann auch davon ausgehen, dass die die Hersteller von PC,s hoch erfreut sind und MS den Absatz von neuen Geräten fördert. Ist doch auch irgendwo eine Gewinnmaximierung!

Nebenbei habe ich nur die Überschrift von dem Link des TS gelesen und mehr musste ich nicht lesen.

Das ist hier schon vor Wochen durchgezogen worden, ist aber eben Pille-Palle was da von Deskmodder kommt, so jedenfalls die Ansicht von einem Linuxer.

Wenn wir den nicht hätten...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Man kann auch davon ausgehen, dass die die Hersteller von PC,s hoch erfreut sind und MS den Absatz von neuen Geräten ...“
Optionen

Und wer sich da in der letzten Zeit im Netz dazu geäußert hat und seinen Senf abgelassen hat, von Chip bis zu Bild und wenn man das alles lesen wollte, letztendlich ist es immer das gleiche und da muss ich Heise auch nicht lesen..

Bis manche eben Leberwurst gesagt habe haben andere sie längst gegessen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Und wer sich da in der letzten Zeit im Netz dazu geäußert hat und seinen Senf abgelassen hat, von Chip bis zu Bild und ...“
Optionen
Und wer sich da in der letzten Zeit im Netz dazu geäußert hat und seinen Senf abgelassen hat, von Chip bis zu Bild

Du hast den luttyy vergessen, dessen Senf bzw seine journalistische "Meisterleistung" zu diesem Thema muss man wirklich nicht gelesen haben - zumal in seinen Postings mehr oder weniger auch nur auf andere Seiten verwiesen wird. Das Bisschen, was er selber dazu zu schreiben hat, kann man getrost vergessen.

Da kann man wirklich besser auf die anderen Seiten verlinken, wo zu dem Thema wirklich gute journalistisch aufgearbeitete Artikel zu lesen sind, mit denen man was anfangen kann. Ich habe mich allerdings gewundert, dass sich Mike als ausgebildeter Journalist dazu bisher nicht gemeldet hat - wäre doch angebracht, wenn der Chef selber mal in seinem Forum was dazu schreibt, eventuell sogar als Premium-Artikel.

Ach ja, lieber luttyy: Viel Spaß beim Ausprobieren der diversen neuen Linuxversionen! Ich brauche das nicht, mir reicht Debian...... *LOL*

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen