Windows 11 170 Themen, 2.893 Beiträge

chris33 Alekom „manchmal fragt man sich ...“
Optionen
Version:1909 - vom 12.11.2019

Letzte Änderungen

Windows 10 Final 64 Bit wurde zuletzt am 12.11.2019 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 1909 zum Download zur Verfügung.

https://www.chip.de/downloads/Windows-10-64-Bit_72189999.html

Der Nachfolger von Windows 10 wurde am 24. Juni 2021 erstmals vorgestellt und am 5. Oktober 2021 veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_11

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „manchmal fragt man sich ...“
Optionen
manchmal fragt man sich....

... ob Menschen wie Du auch mal lernen, dass man keine Uraltbeiträge aus dem Internet ausgräbt. Als CHIP diesen Artikel verfasste, sollte es tatsächlich keinen Nachfolger mehr geben. MS hat sich eben später entschieden, doch einen Nachfolger rauszubringen, anstatt immer nur die Build-Version zu erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mumpel1 „... ob Menschen wie Du auch mal lernen, dass man keine Uraltbeiträge aus dem Internet ausgräbt. Als CHIP diesen Artikel ...“
Optionen

Das Internet ist schuld nicht jeden uralten Mist mit der gebührenden Sorgfalt zu kennzeichnen oder gleich ganz zu entsorgen!

Internet User

-- sind keine Container für alten Internetmüll.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Xdata „Das Internet ist schuld nicht jeden uralten Mist mit der gebührenden Sorgfalt zu kennzeichnen oder gleich ganz zu ...“
Optionen

gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Xdata „Das Internet ist schuld nicht jeden uralten Mist mit der gebührenden Sorgfalt zu kennzeichnen oder gleich ganz zu ...“
Optionen
Internet User -- sind keine Container für alten Internetmüll.

Sie können aber fragen, ob das Geschriebene der Wahrheit entspricht, bevor sie unreflektiert "Die schreiben Unsinn" schreien. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mumpel1 „Sie können aber fragen, ob das Geschriebene der Wahrheit entspricht, bevor sie unreflektiert Die schreiben Unsinn schreien.“
Optionen

Man hätte das aber auch damals schreiben können in Zeiten von Win3.11!

Ein Windows 95 wird es nie geben.

Was sagt das also aus? Selbst "Experten" liegen daneben. (Windows 11 ist doch gekommen)

Also Experten im Sinne von Selbstbezeichnung.

Auf das wollte ich hinaus, das man nicht in die Zukunft sehen kann.

„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943

Irgendwie hatte er doch recht, denn wer brauchte privat einen Computer der Räume ausfüllt?

Man muss es aus Sicht seiner Zeit sehen. Ich finde nicht das es als ein IT-Irrtum angesehen werden soll.

Wenn man genau sein möchte dann hätte der Satz lauten sollen:

"Ich denke, das es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt, die bei einem Schreibtisch stehen"...DANN kann man sagen, das er sich geirrt hat.

So wie der berühmte Mathematiker-Witz:

Ein Mathematiker kommt nach Hause zur Ehefrau mit Blumen und sagt: Ich liebe Dich

Auf das hinauf haut die Ehefrau ihm die Blumen um die Ohren...

Warum? Als Mathematiker hätte er sagen müssen: Ich liebe NUR Dich.

Was aber, so noch nirgends gelesen, wieder impliziert, das er schon einen Vergleich hatte.

Auch dafür würde er die Blumen um die Ohren gehauen bekommen. Denn in den 10 Geboten steht: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau...oder so :P

*im übrigen komme ich wie gewohnt vom hundersten ins tausendste* sorry Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „Man hätte das aber auch damals schreiben können in Zeiten von Win3.11! Ein Windows 95 wird es nie geben. Was sagt das ...“
Optionen
Was sagt das also aus? Selbst "Experten" liegen daneben.


Die CHIP als Portal gibt doch auch nur das wieder, was woanders an Aussage steht.

Und die war 2019 eben noch, dass W10 final ist und nur noch per Release weiter entwickelt wird. So nebenbei sind das eben alles auch Sachen von Marketing und wenn da aus irgendwelchen Gründen die Strategie geändert wird, dann gibt es eben doch wieder ein Windows xyz oder auch nicht.

Was soll so ein geplagter Redakteur auch schreiben, wenn er im 5-Minutentakt einen werbefreundlichen Zehnzeiler nach dem anderen raushauen soll? Das ist auch nur noch Industrie und da werden die Newsletter der üblichen Verdächtigen abgegrast und daraus mit etwas Umformulieren ein "neuer" Artikel daraus gemacht. Kommt noch die ganze Gerüchteküche dazu, was so alles könnte, wollte und hätte und schon ist wieder eine "Seite" Internet voll, in der man nett Anzeigen drapieren kann.

Deshalb solche "Leichen" zu fleddern wie die der CHIP?! Von irgendetwas müssen die ja nun auch leben und wenn es solche Clickbaits sind;-)

Und da bieten sich doch neue Versionen immer an, denn so war das bei jedem Wechsel, dass sofort die tollsten Tipps angepriesen wurden oder wie man das schnöde neue Design an das alte, gewohnte Windows anpassen kann uswusf. - eine neverending Story.

Aktuell und passend dazu bei CHIP:

https://www.chip.de/news/Mehr-als-1-Jahr-nach-dem-Start-Aktuelle-Windows-11-Zahlen-enttaeuschen_182738752.html

Da lohnt doch echt das Lesen nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_189916 „Die CHIP als Portal gibt doch auch nur das wieder, was woanders an Aussage steht. Und die war 2019 eben noch, dass W10 ...“
Optionen

1 Jahr gibts das Windows 11 schon? Lachend

Buah, zeitgefühlsmäßig glaubte ich erst seit einem halben Jahr!

Ich "alter" Querulant bin aber eh mit Linux unterwegs. Aber mein zweit Pc hat noch Win 7 und mein Laptop win 10. beide sind nur sehr selten aufgedreht.

Was mich erschreckt, grad einen Artikel über österreichische Schulen gelesen:

In der Praxis würden "schon längst Microsoft und Google für Datenübertragungen zu Inhalten wie Noten, Verhalten und familiären Problemen von Schülerinnen und Schülern benutzt".

"Ein Schulbetrieb ohne Microsoft ist an österreichischen Schulen in der Praxis kaum noch möglich",

Weil Lehrkräfte zu "deppert" sind sich an was anderes zu gewöhnen?

Oder haben die Marketingstrategen wieder kostenlose OfficePakete verteilt? :/

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „1 Jahr gibts das Windows 11 schon? Buah, zeitgefühlsmäßig glaubte ich erst seit einem halben Jahr! Ich alter Querulant ...“
Optionen

Die Medien schreiben immer reißerisch. Sonst liest es ja keiner. Auch die Gast-Kommentare hier auf Nickles sind zum größten Teil sehr reißerisch.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mumpel1 „Die Medien schreiben immer reißerisch. Sonst liest es ja keiner. Auch die Gast-Kommentare hier auf Nickles sind zum ...“
Optionen

Das ist wahr.

Unauffälliges, selbst wichtiges oder solides geht nicht selten gegen reißeisch unter.

Gibt es bei Zeitungen auch:

Etwa BZ, Bild
oder vergleichbare.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Die CHIP als Portal gibt doch auch nur das wieder, was woanders an Aussage steht. Und die war 2019 eben noch, dass W10 ...“
Optionen
Und die war 2019 eben noch, dass W10 final ist und nur noch per Release weiter entwickelt wird.

Ein kluger Autor hätte auch schon damals sowas nicht geschrieben: Es ist selbsterklärend, dass so eine Aussage "das ist das letzte Windows, das es jemals geben wird" auch damals schon Unfug (oder zumindest: "unklug") war.

Ein anderer Unfug, der ebenfalls noch in dem Artikel drinstand / drinsteht ist folgender:

"Ein potentieller Nachfolger von Windows 10 ist Windows 10X, das 2020 erscheinen könnte."

Wenn sich der Autor damals mehr an die Fakten gehalten hätte und sich weniger als Hellseher betätigt hätte, wäre der Beitrag vielleicht damals gut gewesen und wäre es heute vielleicht immer noch...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Ein kluger Autor hätte auch schon damals sowas nicht geschrieben: Es ist selbsterklärend, dass so eine Aussage das ist ...“
Optionen
Ein kluger Autor hätte auch schon damals sowas nicht geschrieben: Es ist selbsterklärend, dass so eine Aussage "das ist das letzte Windows, das es jemals geben wird" auch damals schon Unfug (oder zumindest: "unklug") war.


Vermutlich war Information oder Tatsachen nicht die Hauptintention dieses und anderer Beiträge;-)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mumpel1 „Sie können aber fragen, ob das Geschriebene der Wahrheit entspricht, bevor sie unreflektiert Die schreiben Unsinn schreien.“
Optionen

Gut, mitdenken ist schon ratsam
bin aber gelegentlich auch voreilig auf alte Internetseiten reingefallenVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „manchmal fragt man sich ...“
Optionen
Ein Windows 11 wird es wohl nie geben.

Heute wollte mein Rechner updaten, es sollte diese Version werden:

Dann kam aber dies:

Ich fand das lustig, passt es doch so schön zu deinem Thread.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Heute wollte mein Rechner updaten, es sollte diese Version werden: Dann kam aber dies: Ich fand das lustig, passt es doch ...“
Optionen

Zwischen den beiden Sätzen hätte noch gepasst:

Wir hoffen das der Kunde seinen Beitrag zum Optimum leistet.

Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Zwischen den beiden Sätzen hätte noch gepasst: Wir hoffen das der Kunde seinen Beitrag zum Optimum leistet.“
Optionen
das der Kunde seinen Beitrag zum Optimum leistet

Macht er, macht er immer...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Heute wollte mein Rechner updaten, es sollte diese Version werden: Dann kam aber dies: Ich fand das lustig, passt es doch ...“
Optionen
Ich fand das lustig, passt es doch so schön zu deinem Thread.

... und? Zwischenzeitlich geschafft, oder immer noch "fast"? Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „... und? Zwischenzeitlich geschafft, oder immer noch fast ?“
Optionen

Natürlich hat das, im dritten Anlauf Cool, geklappt.
Im dritten Anlauf habe ich eine ältere (Frühjahr 22) ISO installiert. Die aktuellen Updates holt sich Windows ja automatisch und alles läuft zur Zufriedenheit -keinerlei Probleme.
Den Taskmanager habe ich allerdings auf W11 21H2 zurückgesetzt, da mir der neue nicht gefällt.

Bei den zwei Versuchen der automatischen Updates spielte wohl eine von mir getätigte Einstellung, in der Sicherheit, eine Bremserrolle, egal. So etwas juckt mich nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen