Windows 11 170 Themen, 2.922 Beiträge

Fehler 0xC004C003

stabi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen neuen Notebook mit win 11 Home ab Werk. Beim aktivieren über bestehendes Internet kommt folgende Meldung:

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da Sie keine gültige Lizens oder keinen gültigen Produkt Key besitzen.

Wie kann sowas möglich sein? Benötige bitte hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 stabi „Fehler 0xC004C003“
Optionen

Ich würde mich sofort an den Verkäufer des Notebooks wenden. Wenn der nicht vernünftig und schnell reagiert, würde ich zusehen, dass ich es zurück sende.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
stabi Andreas42 „Ich würde mich sofort an den Verkäufer des Notebooks wenden. Wenn der nicht vernünftig und schnell reagiert, würde ich ...“
Optionen

Es gab im Windows bei der Aktivierung irgendwo eine Funktion Fehler zu reparieren, und kurz danach hat es funktioniert. Komisch. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 stabi „Es gab im Windows bei der Aktivierung irgendwo eine Funktion Fehler zu reparieren, und kurz danach hat es funktioniert. ...“
Optionen

Dann funktioniert jetzt alles? Das ist dann doch perfekt gelaufen. Lachend

Ich bin inzwischen immer ziemlich genervt, wenn neue Ware nicht funktioniert und ich dann die Fehler suchen soll. Daher mein ursprünglicher Tipp.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 stabi „Es gab im Windows bei der Aktivierung irgendwo eine Funktion Fehler zu reparieren, und kurz danach hat es funktioniert. ...“
Optionen

Kann natürlich gut sein, dass da im Hintergrund noch Updates etcpp. liefen und die Aktivierungsserver gefordert waren.

Anno Tobak hatte ich diese Probleme immer wieder mal seit XP bis W8/W8.1, dass sich Keys erst aktivieren ließen, wenn alle Updates/Upgrades installiert waren. Das traf vor allem auf fehlende Service Packs zu und speziell die OEM-Keys. Manchmal stehen auch Drittanbieter-Software und Herstellertools im Wege, meist AV oder solches vermeintliches Sicherheitsgedöns, dass dann etwas blockiert.

Aber wenn die Reparatur geholfen hat, ist es ja gut.

bei Antwort benachrichtigen