Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

dateiversionsverlauf sichert nur c:\

Inselflair / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Dateiversionsverlauf von W11 sollte, wie bei W10 alles sichern, was in den Bibliotheken hinterlegt ist. Er sichert aber nur Laufwerk c:\. Hinzufügen kann man auch nichts sondern nur abwählen.

Auch funktioniert das Erstellen eines Systemabbild nicht wie bei W10. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 Inselflair „dateiversionsverlauf sichert nur c:\“
Optionen

https://allinfo.space/2021/10/19/windows-11-lahmt-den-dateiverlauf-um-die-onedrive-sicherung-zu-unterstutzen/

Systemabbild: Gibt es da eine Fehlermeldung? Bisken genauer wäre schon schön...

Mups

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_349212 „https://allinfo.space/2021/10/19/windows-11-lahmt-den-dateiverlauf-um-die-onedrive-sicherung-zu-unterstutzen/ ...“
Optionen

Es gibt bei der Abbildsicherung verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

  • EFI - Systempartition
  • Daten
  • Windows 10 (C:) (System) "Müsste eigentlich Windows 11 heißen" da ja W11 drauf ist
  • Windows-Wiederherstellungsumgebung (System

Da aber nichts hinterlegt ist, kann man weder an - noch abwählen.

Knackpunkt ist die "Windows-Wiederherstellumgebung".

Ich kann also trotz 1 TB - externer Platte kein Systemabbild erstellten.

Bei W10 gab es nur den Punkte Windows 10, was dort auch gut funktionierte.

Es bleibt nun nur die Möglichkeit über die Systempunkterstellung das System im Fehlerfalle zurückzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
presla Inselflair „dateiversionsverlauf sichert nur c:\“
Optionen
Auch funktioniert das Erstellen eines Systemabbild nicht wie bei W10. 

Schau mal hier:https://www.ubackup.com/de/articles/windows-11-systemabbild-erstellen.html

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair presla „Schau mal hier:https://www.ubackup.com/de/articles/windows-11-systemabbild-erstellen.html“
Optionen

Vielen Dank für die INFO,

Die Beschreibung (Link) stammt aus Windows 10.

Bei Windows 11 ist es, wie ich es schon beschrieben habe.

Das Problem liegt darin, dass man nichts abwählen kann.

Dadurch übersteigt der Speicherplatz jedes vernünftige Maß.

Genau so ist es beim Dateiversionsverlauf. Hier kann nichts hinzugewählt werden.

bei Antwort benachrichtigen