Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Hallo Ihr Helfenden.

Harald13 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bitte Euch um Hilfe, ich bekam ein Sony Vaio Model SVE171E13M

dort gibt es keine Treiber mehr. er lief beim Vorgänger mit Win 10 Home..
ich hab das Komplette System von einen HP darauf gemacht bekommen.
Nun ist es Win 10 pro, läuft auch und schneller für meine Frau.

Nun fehlen mir noch Treiber dafür, im Geräte Manger sind es 2. Unter anderem Sound
kann mir jemand helfen und hat vielleicht Tipps für mich? 

Mit freundlichen Grüßen Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Harald13 „Hallo Ihr Helfenden.“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713c5e/downloads A“
Optionen

Nur als kleine Ergänzung, weil ich auch auf der Seite bin.

Hier wird gesagt, dass der genannte Treiber dem o. g. Treiber entspricht:
https://www.sony.de/electronics/support/personal-computers-laptop-pc/downloads/results?query=SVE171E13M+

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Harald13 „Hallo Ihr Helfenden.“
Optionen
im Geräte Manger sind es 2

Dann poste doch mal die Hardware IDs beider Geräte:

- Geräte Manager
- Eigenschaften des Gerätes
- bei Details: Eigenschaft: Hardware-ID auswählen

Sieht dann etwa so aus:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1002

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Eludi84 „Dann poste doch mal die Hardware IDs beider Geräte: - Geräte Manager - Eigenschaften des Gerätes - bei Details: ...“
Optionen

Hallo,

ACPI\SNY5001\4&1e69dd36&0

ACPI\SNYA008\4&1e69dd36&0

das sind die beiden fehlenden Treiber

Letze Möglichkeit die ich wüsste Windows darüber installieren mit Daten behalten.
ob das klappen würde?

Mfg Harald 

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Harald13 „Hallo, ACPI SNY5001 4 1e69dd36 0 ACPI SNYA008 4 1e69dd36 0 das sind die beiden fehlenden Treiber Letze Möglichkeit die ich ...“
Optionen

Hallo,

hab deinen 1. Eintrag genommen:

https://duckduckgo.com/?t=lm&q=ACPI%5CSNY5001%5C4%261e69dd36%260&ia=web

und dann:

https://www.computerbase.de/forum/threads/unbekanntes-geraet-im-geraetemanager-trotz-aller-treiber-von-sony.1168626/page-2

Am besten ganz lesen.

Dort scheint es geklappt zu haben.

Ausserdem scheint es eine Reihe von Leuten mit dem gleichen Problem zu geben.

Hoffe, es hilft.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 st.lu „Hallo, hab deinen 1. Eintrag genommen: https://duckduckgo.com/?t lm q ACPI 5CSNY5001 5C4 261e69dd36 260 ia web und dann: ...“
Optionen

Danke Dir, werde ich morgen probieren.

melde mich wieder

Mfg Harald schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Harald13 „Hallo, ACPI SNY5001 4 1e69dd36 0 ACPI SNYA008 4 1e69dd36 0 das sind die beiden fehlenden Treiber Letze Möglichkeit die ich ...“
Optionen
ACPI\SNY5001\4&1e69dd36&0

Sony Firmware Extension Parser Device

https://drivers.softpedia.com/dyn-postdownload.php/ef0ea218d4698e4a07aa843ee93f5db2/65da52ab/cb760/4/1

ACPI\SNYA008\4&1e69dd36&0

Sony Wireless State Device

https://drivers.softpedia.com/dyn-postdownload.php/58dd03ddfb1ab64bbe8932eae2f00871/65da555f/104c07/4/1

Die beiden würde ich mal versuchen.

Habe die mal bei VirusTotal prüfen lassen- trotzdem bei der Installation genau aufpassen, ob etwas zusätzlich (=Tuning Zeugs etc) installiert werden soll !

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Eludi84 „Sony Firmware Extension Parser Device ...“
Optionen

auch Dir Danke, werde ich morgen probieren.

melde mich wieder

Mfg Harald schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Eludi84 „Sony Firmware Extension Parser Device ...“
Optionen
Sony Firmware Extension Parser Device
Sony Wireless State Device

Genau die beiden Sachen wurden auch im 2. Link genannt.

Bemerkenswert die Umwege zur Installation des 2. Treibers.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 st.lu „Genau die beiden Sachen wurden auch im 2. Link genannt. Bemerkenswert die Umwege zur Installation des 2. Treibers. MfG“
Optionen
Genau die beiden Sachen wurden auch im 2. Link genannt.

Da hatte ich vorhin auch gelesen ;-).
Nur ein Treiberdownload erweist sich bei Sony inzw. extrem schwierig.

Bemerkenswert die Umwege zur Installation des 2. Treibers.

Hier auch was zum Nachlesen:

https://sony-vaio-driver-download.blogspot.com/2015/01/sony-vaio-sve17-driver-manual-setup-win.html

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Eludi84 „Da hatte ich vorhin auch gelesen - . Nur ein Treiberdownload erweist sich bei Sony inzw. extrem schwierig. Hier auch was ...“
Optionen

Ganz gut, lass uns abwarten, ob Harald13 damit Erfolg hat.

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 st.lu „Ganz gut, lass uns abwarten, ob Harald13 damit Erfolg hat.“
Optionen

Hallo,

sorry das ich erst heute schreibe, bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg.
Kam gestern nicht mehr dazu, die lieben Enkel brauchten meine Aufmerksamkeit.
wenn Euch noch etwas einfällt wäre ich froh.

könnte dann nur noch eine leere Festplatte einbauen und schauen ob alle Treiber automatisch kommen. oder wenigstens die fehlenden.
Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Harald13 „Hallo, sorry das ich erst heute schreibe, bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg. Kam gestern nicht mehr dazu, die lieben ...“
Optionen
wenn Euch noch etwas einfällt wäre ich froh.

Dazu müssten wir erst einmal wissen, was du bisher von den genannten Vorschlägen und Links "abgearbeitet" hast.

Angefangen von dem allerersten Posting von andy11.

Also ... ein bisschen mehr Input musst du den Helfenden schon geben, z. B. was du von den bisherigen Links ausprobiert hast.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 schoppes „Dazu müssten wir erst einmal wissen, was du bisher von den genannten Vorschlägen und Links abgearbeitet hast. Angefangen ...“
Optionen

https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713c5e/downloads
ncht erreichbar,

https://www.sony.de/electronics/support/personal-computers-laptop-pc/downloads/results?query=SVE171E13M+
n
icht erreichbar

https://drivers.softpedia.com/dyn-postdownload.php/ef0ea218d4698e4a07aa843ee93f5db2/65da52ab/cb760/4/1

https://drivers.softpedia.com/dyn-postdownload.php/58dd03ddfb1ab64bbe8932eae2f00871/65da555f/104c07/4/1

beides nur leere Seiten,

einen Inteltreiber hatte ich mal als Hinweis, leider kein Erfolg

Bei Sony gibt es nichts mehr, englisch kann ich leider nicht

Der Sound geht nicht, das andere weiß ich noch nicht was es ist.

den Intelaudiotreiber auch getestet ohne Erfolg

Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Harald13 „https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713c5e/downloadsncht erreichbar, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Eludi84 „http://dose.0wnz.at/ftp.vaiolink.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/ ACPI SNYA008: SODSWS-00269693-0082.EXE ACPI SNY5001: ...“
Optionen

Hallo Eiusi84,

ACPI\SNY5001\4&1e69dd36&0 der ist noch nicht dabei.
aber ich schau mir Deine Tipps gleich noch mal an.

Sound geht nun auch.

ACPI\SNYA008\4&1e69dd36&0

ich hatte keine Nerven mehr hab jetzt einen Driver Updater genommen.
aber mir einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Melde mich wieder bin noch dabei.

Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Nachtrag zu: „Hallo Eiusi84, ACPI SNY5001 4 1e69dd36 0 der ist noch nicht dabei. aber ich schau mir Deine Tipps gleich noch mal an. Sound ...“
Optionen


Hallo Ihr helfenden Nachtrag,

das hat funktioniert mit der Sony Firmware.

geholfen hat auch WinZip System Utilities System, danach hab ich wieder alles unnötige wieder deinstalliert.

Recht herzlichen Dank allen die mir geholfen haben.
Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Eludi84 „http://dose.0wnz.at/ftp.vaiolink.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/ ACPI SNYA008: SODSWS-00269693-0082.EXE ACPI SNY5001: ...“
Optionen

nun musste ich feststellen, das nicht mehr alle FN Tasten funktionieren
Lautstärke geht noch, das ging erst noch.
Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen