Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

TV am PC Bild wackelt und flackert (geschlossen)

fbe / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaue WDR TV unter W10 am PC. Nachdem ich eine Weile nicht mehr auf meinem W10 Rechner war, wolte ich die Aktuelle Stunde am PC anschauen. Nun springt und flackert das Bild so stark daß dass man die Sendung kaum sehen kann.

Liegt das am Sender oder ist das ein anderes Problem?

schoppes fbe „TV am PC Bild wackelt und flackert“
Optionen

Alternativ kannst du ja mal
https://www.joyn.de/
ausprobieren.
Da gibt es auch die unterschiedlichen Lokalzeiten des WDR.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe schoppes „Alternativ kannst du ja mal https://www.joyn.de/ ausprobieren. Da gibt es auch die unterschiedlichen Lokalzeiten des WDR.“
Optionen

Ich brauche keinen zwischengeschalteten Provider. Testweise nutze ich zattoo.

Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die gerade laufende Sendung über die Schüssel auf dem Dach anschauen.

Unter W11 ist die TV Übertragung störungsfrei

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp fbe „Ich brauche keinen zwischengeschalteten Provider. Testweise nutze ich zattoo. Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die ...“
Optionen
Unter W11 ist die TV Übertragung störungsfrei

Dann nimm Win11, wenn du nicht erklären willst, wie du genau TV kiekst.

Dass der FF das TV-Signal über Satellit bekommt, wäre mich neu und das solltest du uns erklären, wie das gehen soll.

Zattoo ist ein Streamingdienst, den WDR-Stream bekommst du aber auch einfach über die ARD-Mediathek live: https://www.ardmediathek.de/live

Wenn bei einer TV-App der Grafiktreiber abstürzt und es dann nur noch flackert, sollte die Ursache in der Windows-Ereignisanzeige eingetragen sein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe schoppes „Alternativ kannst du ja mal https://www.joyn.de/ ausprobieren. Da gibt es auch die unterschiedlichen Lokalzeiten des WDR.“
Optionen

Ich brauche keinen zwischengeschalteten Provider. Testweise nutze ich zattoo.

Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die gerade laufende Sendung über die Schüssel auf dem Dach anschauen.

Unter W11 ist die TV Übertragung störungsfrei

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 fbe „Ich brauche keinen zwischengeschalteten Provider. Testweise nutze ich zattoo. Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die ...“
Optionen
Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die gerade laufende Sendung über die Schüssel auf dem Dach anschauen.

Jetzt ratet doch mal, wie er das macht. A...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 andy11 „Jetzt ratet doch mal, wie er das macht. A...“
Optionen
Jetzt ratet doch mal, wie er das macht. A...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
lexlegis fbe „Ich brauche keinen zwischengeschalteten Provider. Testweise nutze ich zattoo. Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die ...“
Optionen
Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die gerade laufende Sendung über die Schüssel auf dem Dach anschauen

Versteh ich das richtig, du hast ne DVB-S-Karte, die das Bild im Firefox anzeigt? Oder streamst du von einem anderen PC? Oder gehst du einfach auf www.wdr.de? Dann hat das nichts mit einer Schüssel zu tun, es sei denn du hättest Internet über Satellit.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe lexlegis „Versteh ich das richtig, du hast ne DVB-S-Karte, die das Bild im Firefox anzeigt? Oder streamst du von einem anderen PC? ...“
Optionen
Oder gehst du einfach auf www.wdr.de?

Ja.

Internet kommt über das Telefonkabel.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
lexlegis fbe „Ja. Internet kommt über das Telefonkabel.“
Optionen

Sehr gut. Was hat die Sat-Schüssel jetzt damit zu tun? Oder ist das deine "Kontrolle", dass es nicht am WDR liegt? Das war sehr irreführend.

Weiß grad nicht, ob man im FF irgendwo was mit Beschleunigung ausschalten kann, das muss dann wieder an. Stichworte "Grafik", "Video", "H.264".

Ich hoffe du hast nix an den Plugins gefummelt. Test mit Edge würde das ausschließen.

Ansonsten ggf. hohe Belastung am PC; Treiberneuinstallation könnte vielleicht auch was bringen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
lexlegis fbe „Ich brauche keinen zwischengeschalteten Provider. Testweise nutze ich zattoo. Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die ...“
Optionen

(doppelt)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy fbe „TV am PC Bild wackelt und flackert“
Optionen

Oh Mann,

es immmer das gleiche mir dir und du lernst es nie!!

Zumindest solltest du mal mitteilen, über was und wenn du TV schaust?

Wirklich grauslig mit dir...Brüllend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe luttyy „Oh Mann, es immmer das gleiche mir dir und du lernst es nie!! Zumindest solltest du mal mitteilen, über was und wenn du TV ...“
Optionen
Zumindest solltest du mal mitteilen, über was und wenn du TV schaust?

Erst lesen dann antworten!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy fbe „Erst lesen dann antworten!“
Optionen

Tolle Antwort!

Ich kenne mindestens 10 Programme, über die man TV am PC schauen kann!

Und jetzt darf man raten ja?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 luttyy „Tolle Antwort! Ich kenne mindestens 10 Programme, über die man TV am PC schauen kann! Und jetzt darf man raten ja?“
Optionen

Na komm jetzt lutty. Er schaut TV mit dem FF über die Schüssel.

Jetzt streng dich mal. Brüllend Und das am Wochenende..... A

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy andy11 „Na komm jetzt lutty. Er schaut TV mit dem FF über die Schüssel. Jetzt streng dich mal. Und das am Wochenende..... A“
Optionen
Jetzt streng dich mal. Und das am Wochenende..... A

Mach ich...Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe luttyy „Tolle Antwort! Ich kenne mindestens 10 Programme, über die man TV am PC schauen kann! Und jetzt darf man raten ja?“
Optionen
Ich kenne mindestens 10 Programme, über die man TV am PC schauen kann

Ich auch!

Was ich sehen will kann ich ohne zusätzliche Programme sehen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel fbe „Ich auch! Was ich sehen will kann ich ohne zusätzliche Programme sehen.“
Optionen

Hallo fbe,

bist du per Satelliten Internet im Netz?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hddiesel „Hallo fbe, bist du per Satelliten Internet im Netz?“
Optionen

Moin hddiesel,

ich denke eher, dass er so etwas hat: Klick und damit TV schaut....

Aber - wie gesagt: Ich denke das nur.... :-))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hjb „Moin hddiesel, ich denke eher, dass er so etwas hat: Klick und damit TV schaut.... Aber - wie gesagt: Ich denke das nur.... ...“
Optionen

Hallo hjb,

war auch mein erster Gedanke, aber in der Firefox Hilfe, habe ich nichts mit  SAT in Verbindung mit dem Firefox gefunden und ebenso nicht auf die Schnelle im Netz.

fbe schreib ja folgendes:

"Ich rufe im FF WDR auf und kann mir die gerade laufende Sendung über die Schüssel auf dem Dach anschauen."

Wenn ich eine Netzverbindung habe, dann benötigt der Firefox kein Sat- Empfang.

Ohne Glaskugel tippte ich deshalb auf Satelliten Internet Empfang.

Ob wir von fbe, noch die Zugriffsart von Firefox auf die Satelliten - Schüssel auf dem Dach erfahren?

Warten wir es ab, vielleicht sind wir dann wieder etwas Schlauer.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hddiesel „Hallo hjb, war auch mein erster Gedanke, aber in der Firefox Hilfe, habe ich nichts mit SAT in Verbindung mit dem Firefox ...“
Optionen

Ja, irgendwie passt da irgendwas nicht so ganz richtig zusammen..... Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe hddiesel „Hallo hjb, war auch mein erster Gedanke, aber in der Firefox Hilfe, habe ich nichts mit SAT in Verbindung mit dem Firefox ...“
Optionen
Ob wir von fbe, noch die Zugriffsart von Firefox auf die Satelliten - Schüssel auf dem Dach erfahren?

Nein, weil mein FF über DSL im Netz hängt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem alle Wohnungen über SAT mit TV versorgt werdenn.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb fbe „Nein, weil mein FF über DSL im Netz hängt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem alle Wohnungen über SAT mit TV ...“
Optionen

Da hat aber doch das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Ihr werdet über SAT mit TV versorgt, was hat das denn mit DSL zu tun? Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Systeme....

Ich frage mich die ganze Zeit, wo da der FF ins Spiel kommt, wenn du TV über Satellit empfängst. Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe hjb „Da hat aber doch das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Ihr werdet über SAT mit TV versorgt, was hat das denn mit DSL zu ...“
Optionen
Ich frage mich die ganze Zeit, wo da der FF ins Spiel kommt, wenn du TV über Satellit empfängst.

Den Empfang über Satellit nutze ich nicht weil ich dann zum TV Gerät in einem anderen Raum müßte.

Ich sitze die meiste Zeit am Computer dashalb schaue ich TV am Computer.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe hjb „Da hat aber doch das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Ihr werdet über SAT mit TV versorgt, was hat das denn mit DSL zu ...“
Optionen

Das "Wackelproblem" auf dem W19 Rechner hängt  offenbar mit dem Sender zusammen. Andere TV Sender sind einwandfrei zu empfangen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb fbe „Das Wackelproblem auf dem W19 Rechner hängt offenbar mit dem Sender zusammen. Andere TV Sender sind einwandfrei zu empfangen.“
Optionen

Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du selber nicht so ganz genau weißt, wie das Fernsehbild bei dir auf den Monitor kommt.... :-(

Mal schreibst du was von DSL, dann wieder von SAT-Schüssel, dann was von Empfang über den FF mit dieser Schüssel usw....

Da blickt so langsam niemand mehr so richtig durch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp hjb „Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du selber nicht so ganz genau weißt, wie das Fernsehbild bei dir auf ...“
Optionen
Da blickt so langsam niemand mehr so richtig durch.

Doch, ich blicke da voll durch!

Könnte A13 nicht mal übernehmen, ich brauche was zu lachen? ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du selber nicht so ganz genau weißt, wie das Fernsehbild bei dir auf ...“
Optionen
Da blickt so langsam niemand mehr so richtig durch.

Doch ich, und das schon seit geraumer Zeit.
Das was der hier täglich treibt, ist trollen pur. Oder kannst Du mir sagen, wie man täglich an neue Probleme mit seinem Geraffel kommt?
Täglich grüßt das Murmeltier...Lachend

Zerbreche dir nicht den Kopf über dessen "Probleme", den braucht du doch noch (zum Haare schneiden...Zunge raus)

Übrigens, alles klar.Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hatterchen1 „Doch ich, und das schon seit geraumer Zeit. Das was der hier täglich treibt, ist trollen pur. Oder kannst Du mir sagen, ...“
Optionen

@ The Wasp& H1,

euch ist schon Klar, das Rätsel ist seit der Antwort von fbe, am 24.04.2023, um 08:11 gelöst!

Siehe meine Antwort am 24.04.2023, um 09:45 an fbe.

Lasst es endlich gut sein, jeder weitere Kommentar ist nicht Nötig.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel fbe „Nein, weil mein FF über DSL im Netz hängt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem alle Wohnungen über SAT mit TV ...“
Optionen

Hallo fbe,

Danke für deine Rückmeldung.

"Liegt das am Sender oder ist das ein anderes Problem?"

Damit sollte das Rätsel gelöst sein.Zwinkernd

Mehr möchte ich im Moment nicht dazu schreiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen