Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Partition vergrößeren aber wie ?

Martina61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

da ich schon sehr lange keine Partition-Veränerung vornehmen musste, frage ich hier einmal nach, bevor der "Super-Gau" eintritt.

Ja, als erstes werde ich ein  Backup vornehmen.
Wenn ich auf die Partition mit 612MB rechts neben der Partition klicke (Rechstklick) bekomme ich nuir Hilfe angezeigt. Eine Optionsauswahl wie Volume löschen usw. - Fehlanzeige.Nur Hilfe wird angezeigt.Wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe, wird mir Wiederherstellungspartition angezeigt - evtl. löschen, wenn ja wie?
Nun möchte ich gerne ein paar GB von "D" nach "C" verschieben.
Rechtsklick auf "D", Volume verkleinern, Volume löschen und dann?
Das nun frei gewordene Volume wird sich dann doch rechts von "D" einordnen - oder?
Wie bekomme ich das dann zu "C"?

Stehe ich da auf dem Schlauch - sorry.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Martina61 „Partition vergrößeren aber wie ?“
Optionen

Machte ich erst letztens mit diesem Programm in der Freeversion (noch mit 13.5er unter Win10).

Damit kann man den freien Platz dort schaffen wo er benötigt wird- nämlich links von der Wiederherstellungspartition => wobei diese natürlich im frei geschaffenen Platz von D ganz nach rechts platziert werden muss.

Also Step by Step.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Nachtrag zu: „Machte ich erst letztens mit diesem Programm in der Freeversion noch mit 13.5er unter Win10 . Damit kann man den freien ...“
Optionen

Edith sagt:

Funktioniert auch mit der aktuellen Free Version 18.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Eludi84 „Edith sagt: Funktioniert auch mit der aktuellen Free Version 18.“
Optionen

Ich hatte das Progr. O&O  DiskImage 17 Prof Edition gestern Abend noch entdeckt, jedoch soll sich beim herunterladen und installieren  noch ein weiteres , nicht abwählbares Progr. mitinstallieren, weshalb ich davon erst einmal davon Abstand genommen habe.

Werde das mit EaseUS einmal probieren. Habe ich sogar (unwissentlich) auf der FB abgespeichert.

Vielen Dank und ein schönes zweites Adventswochenende.

bei Antwort benachrichtigen