Windows 10 2.273 Themen, 29.266 Beiträge

Neues Feature

pappnasen / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat in der Windows Update Kachel eine weitere Option eingebaut.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen „Neues Feature“
Optionen

Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind,  wurde mit dem Update KB5032278 installiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind, wurde mit dem Update KB5032278 installiert.“
Optionen

Hihi! - Bei mir nicht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Hihi! - Bei mir nicht!“
Optionen

Alter, was hast du da wieder gebastelt? :-))

Habe ich längst auf allen WIN10 und WIN11-Kisten...

Und als Müll kann ich das wirklich nicht bezeichnen, im Gegenteil!

Und nebenbei habe ich mittlerweile meinen "Renner" doch auf WIN11 umgestellt (MS-WIN11-ISO), läuft einwandfrei. (2 Linuxprogramme wurden deinstalliert, habe ich aber Ersatz dafür gefunden)

Die WIN10-Version liegt auf einer anderen NVMe, die ich aber von der Kiste booten kann!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Alter, was hast du da wieder gebastelt? :- Habe ich längst auf allen WIN10 und WIN11-Kisten... Und als Müll kann ich das ...“
Optionen
Alter, was hast du da wieder gebastelt? :-))

Nichts Aufregendes. Ich schiebe Updates mit Windows Bordmitteln einfach um 14 Tage auf. Das ist erfahrungsgemäß die Zeitspanne, die MS benötigt, um Bugs zu beseitigen, die nach Updates auftauchen. So habe ich mir schon seit Jahren unnötigen Nerv erspart. Ist doch ein alter Hut....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 winnigorny1 „Nichts Aufregendes. Ich schiebe Updates mit Windows Bordmitteln einfach um 14 Tage auf. Das ist erfahrungsgemäß die ...“
Optionen

Hallo erst mal,

Möchte mich mal in die Diskusion einblenden. Das man Updates später installieren sollte war schon im "Nickles PC Report" beschrieben.Da ich mehr mit Linux unterwegs bin habe ich die Updates ein Woche später installiert. Trotzdem will man ja auch bei Windows aktuell bleiben. Könntest Du mir die Bordmittel genau beschreiben ?

Dafür wäre ich sehr Dankbar

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karli3 „Hallo erst mal, Möchte mich mal in die Diskusion einblenden. Das man Updates später installieren sollte war schon im ...“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Neues Feature“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Eigentlich ein alter Hut. Bei mir unter 11 schon lange vorhanden. ...“
Optionen

Alter Hut oder nicht. Es besteht - wie man aus meinem Posting ersehen kann - durchaus die Möglichkeit so einen Müll zu unterbinden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Alter Hut oder nicht. Es besteht - wie man aus meinem Posting ersehen kann - durchaus die Möglichkeit so einen Müll zu ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 andy11 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Andy reg dich nicht auf, da geht es doch um das "antik Windows".Zwinkernd
In Windows 11 gibt es die Einstellung ja schon lange und ausschalten kann man sie auch (wenn man unbedingt will).
Ich finde es gut, dass mein PC schneller updatet, als ich hier rufen kann.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Andy reg dich nicht auf, da geht es doch um das antik Windows . In Windows 11 gibt es die Einstellung ja schon lange und ...“
Optionen

Hallo hatterchen1.

Das wird wieder eine ganz andere Geshichte. 

(1) Introducing Windows 12 - YouTube

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo hatterchen1. Das wird wieder eine ganz andere Geshichte. 1 Introducing Windows 12 - YouTube Gruss Sascha“
Optionen

Das ist doch ein alter Hut. -  Premiere am 10.02.2022 "Created by Adobe XD and power point"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco „Hallo hatterchen1. Das wird wieder eine ganz andere Geshichte. 1 Introducing Windows 12 - YouTube Gruss Sascha“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Hi Sascha, da muss man nicht bei youtube schauen, die deutsche Presse ist voll davon: ...“
Optionen
Windows 12(?) mit KI,

Na ja - wer's braucht.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Andy reg dich nicht auf, da geht es doch um das antik Windows . In Windows 11 gibt es die Einstellung ja schon lange und ...“
Optionen

Antikes Windows?

3.11?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Antikes Windows? 3.11?“
Optionen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „...“
Optionen

Haha *duck*

Übrigens, zu 92,57% fliege ich Februar 25 genau dorthin.

Verwandtenbesuch nahe Melbourne.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „...“
Optionen

Hallo Winni,

nur ein kleiner Tipp am Rande (außerhalb des eigentlichen Themas).
Wenn du mit einem Emoji antwortest, mache doch bitte ein paar Zeichen vorher (z. B. "..."), sonst kann man deinen Beitrag in der Baumansicht nicht öffnen.

Das gilt auch für deine persönliche Startseite:
https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=181168

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Hallo Winni, nur ein kleiner Tipp am Rande außerhalb des eigentlichen Themas . Wenn du mit einem Emoji antwortest, mache ...“
Optionen
mache doch bitte ein paar Zeichen vorher (z. B. "..."), sonst kann man deinen Beitrag in der Baumansicht nicht öffnen.

Das gilt genau so für alle eingestellten Grafiken - zumeist Screenshots -, die alleine als eine Antwort stehen oder zur Erläuterung.

In der Baumansicht können die grade noch geöffnet werden  bei den drei Punkten vor dem Usernamen (die sind in meiner Ansicht unterstrichen wie eine Link) , aber auf einer persönlichen Seite geht das meist nicht.

Das wäre/ist ein Sonderfall für die Programmierung...

Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Das gilt genau so für alle eingestellten Grafiken - zumeist Screenshots -, die alleine als eine Antwort stehen oder zur ...“
Optionen
für alle eingestellten Grafiken - zumeist Screenshots -

Stimmt. Das ist leider so.  Aber wenn man es weiß, kann man das bei seinem Posting berücksichtigen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, nur ein kleiner Tipp am Rande außerhalb des eigentlichen Themas . Wenn du mit einem Emoji antwortest, mache ...“
Optionen

Danke für den Tipp. Für Postings habe ich das jetzt begriffen. Aber wo soll ich auf meiner Startseite jetzt ein paar Zeichen setzen? Da bin ich ratlos.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Danke für den Tipp. Für Postings habe ich das jetzt begriffen. Aber wo soll ich auf meiner Startseite jetzt ein paar ...“
Optionen
auf meiner Startseite jetzt ein paar Zeichen setzen?

Das geht nicht.
Nur in den Postings selber.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Das geht nicht. Nur in den Postings selber.“
Optionen

OK - bin dennoch etwas verwirrt, denn du schriebdt doch:

Das gilt auch für deine persönliche Startseite:

Wie soll ich das denn nun verstehen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „OK - bin dennoch etwas verwirrt, denn du schriebdt doch: Wie soll ich das denn nun verstehen?“
Optionen

Auf deiner Startseite kannst du das betreffende Posting mit dem Smiley auch nicht öffnen. So hatte ich das gemeint.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Auf deiner Startseite kannst du das betreffende Posting mit dem Smiley auch nicht öffnen. So hatte ich das gemeint.“
Optionen

Alles klar. - Danke für die Erläuterung.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Antikes Windows? 3.11?“
Optionen
Antikes Windows?

10Lachend!
Ich benutze seit über 2 Jahren 11.
Jedes neue Windows ist eine kleine Challenge, und hilft meine grauen Zellen zu trainieren sowie den Anschluss nicht zu verlieren.

Viel Spaß bei den Aussies. Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „10!Ich benutze seit über 2 Jahren 11. Jedes neue Windows ist eine kleine Challenge, und hilft meine grauen Zellen zu ...“
Optionen

Vielen Dank für den Spass bei den Aussies!

Unbedingt will ich dort zum ersten Mal selbstständig schwimmen.

Herr Papa hat mich in den frühen 70gern in das Meer geworfen, in der Annahme, das ich schwimmen lernte.

Nein, ich lernte es dort nicht, ich bekam nur panische Angst vor dem Wasser.

Mühsam hab ich mir das Schwimmen durch einen Schwimmkurs 2020 beibringen lassen *und habe heimlich in einem anderen Hallenbad geübt um noch besser zu werden Lachend*

Eigentlich ist das auch ein Sprung zu Back to Roots...vielleicht kommt die eine oder andere Erinnerung zum Vorschein.

Ein Medical-Stempelheft hab ich noch von dort. Als Kind musste ja geimpft sein gegen dieses oder jenes.

Zurück zum Thema, am Laptop privat hab ich auch noch Windows 10, am PC sogar noch Windows 7, in der Firma benutzen wir auch noch Windows 10 (wird aber mittlerweile auf Linux umgestellt, privat machen es die Leute auch schon...)

Hauptsächlich zuhause verwende ich das Allerwelts-Linux Mint. Mal schauen wann ich wieder versuche das Debian 12 raufzuschmeissen... Ich glaube ich werds machen wenn ich meinen Schreibtisch-Arbeitsbereich wieder mal klinisch säubere. Der Kampf gegen den Staub ist ein ewiger...BrüllendLachend

Kann da gleich auch den Rechner entstauben...Noch vorm Jahreswechsel ...ich glaub ich bin ein verdeckter Messie! Verschlossen

gruß aus dem verschneiten Wien

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Vielen Dank für den Spass bei den Aussies! Unbedingt will ich dort zum ersten Mal selbstständig schwimmen. Herr Papa hat ...“
Optionen
Debian 12

Versuche es doch mal mit Linux Mint Debian Edition (LMDE)!

Das "normale" Mint wird eh in den nächsten 2-3 Jahren eingestampft.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen