Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

roki19 luttyy „Da tut sich was mit WIN10...“
Optionen

hoffen wir mal das beste. Bin mit Win 10 absolut zufrieden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da tut sich was mit WIN10...“
Optionen

.... Spannend.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „.... Spannend.....“
Optionen

Microsoft kann auch vor den aktuellen Zahlen nicht die Augen verschließen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/828610/umfrage/marktanteile-der-fuehrenden-betriebssystemversionen-weltweit/

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Microsoft kann auch vor den aktuellen Zahlen nicht die Augen verschließen: ...“
Optionen
Microsoft kann auch vor den aktuellen Zahlen nicht die Augen verschließen:

OK - allerdings vermisse ich in der Aufstellung Windows 11 -  oder sollte das gar weiter hinten liegen, als selbst die ausgeklappte Tabelle lange ist?????? Cool Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Microsoft kann auch vor den aktuellen Zahlen nicht die Augen verschließen: ...“
Optionen

Hallo Schoppes,

jede Statistik ist sog gut, wie...Lächelnd
So wie sie dort dargestellt wird ist sie jedenfalls nicht richtig.
Das liegt daran, dass auch mein 2 Jahre altes Windows 11 - 23H2, intern noch als Windows 10 angezeigt wid. Warum das so ist , weiß auch Microsoft sicher selber nicht?Unentschlossen

Tatsächlich ist die interne Verteilung unter Windows in etwa so: W10 ~ 69%; W11 ~ 26%.
Zwischen diesen Erhebungen liegen etwa 8 Monate.
Anyway, ich möchte Windows 11 nicht mehr missen.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Hallo Schoppes, jede Statistik ist sog gut, wie... So wie sie dort dargestellt wird ist sie jedenfalls nicht richtig. Das ...“
Optionen
Das liegt daran, dass auch mein 2 Jahre altes Windows 11 - 23H2, intern noch als Windows 10 angezeigt wid. Warum das so ist , weiß auch Microsoft sicher selber nicht?

Danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht.
Innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen wird bei mir Win 11 auch Einzug halten ... auf einem neuen Computer.

Meine jetzige Hardware ist schon arg in die Jahre gekommen.

Grüße an Winston Churchill    Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hatterchen1 „Hallo Schoppes, jede Statistik ist sog gut, wie... So wie sie dort dargestellt wird ist sie jedenfalls nicht richtig. Das ...“
Optionen
Anyway, ich möchte Windows 11 nicht mehr missen.

Geht mir auch so.
Trotz inkompatibler CPU läuft auf meinem PC Windows 11 richtig gut.
Die normalen Updates bekomme ich ohne Probleme per Windows Update.
Und neue Versionen konnte ich bisher mit Rufus installieren.
Sollte dies Microsoft irgendwann verhindern, dann ist es gut zu wissen, dass ich dann noch ein paar Jahre wieder Windows 10 nutzen könnte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da tut sich was mit WIN10...“
Optionen
Ich denke mal, 2025 ist noch nicht das Ende!

Möglich. Und solang man noch seinen aktuellen PC nutzt, gar nicht mal schlecht, wenn es so käme.

In meinen Augen gibt es dennoch einen kleinen Wermuths-Tropfen:

Neue Features!! Maaaan - ich habe es genossen, dass keine neuen Features kamen. Man konnte den monatlichen Updates völlig gelassen entgegensehen und musste sich keine Gedanken drüber machen, welchen "Müll" einem MS wieder mal ungefragt auf die Platte ballern würde und ob anschließend immer noch alles sauber laufen würde....

Ich will keine weiteren Features. Auf meinem PC läuft alles, was laufen soll. Und nun schwingt sich MS doch wieder zum Chefadmin auf und entscheidet, was auf meinem Rechner installiert wird. Vorbei die angenehm ruhigen Zeiten....

Viele mögen das ja begrüßen..... Ich nicht.

Meine Meinung: Neue Features sollten optional angeboten werden. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er das möchte. So aber ist MS wieder mal der Diktator auf meinem System. Ich hasse das.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da tut sich was mit WIN10...“
Optionen

Und noch was zum CoPiloten: Diese KI begünstigt in der Suche bislang definitiv noch die großen Global Player des IT-Marktes. Kleine Firmen werden bei der Suche einfach ausgeblendet zu Gunsten der Marktriesen.

Das ist eine Wettbewerbsverzerrung par excellence und genau deshalb läuft das Feature auch noch nicht automatisch in Europa, weil die EU einen Riegel mit deftigen Strafzahlungen davor setzte.

Wieweit der nun wirklich weiterhin für "Freie Konkurrenz" sorgen wird oder kann, ist letztlich auch immer noch fraglich.

MS begünstigt damit einmal mehr die Monopolisierung der Märkte. In meinen Augen ist das vor allem ein gruseliges Feature, dass dann ja auch noch im Edge über die BING-Suche laufen wird und dann schon jetzt den Wettbewerb verzerren wird. - Denn viele MS-Fans werden den Trick nutzen und das Feature schon jetzt mit einem kleinen Trick freischalten.

Das, was als Errungenschaft vermarktet wird, ist ein weiterer Schritt in die Beherrschung der Märkte durch die IT-Riesen. - Schöne neue Welt - und keiner will es wirklich merken. Es ist ja so schööööön bequem.

Dagegen hilft nur, weiterhin de FF zu nutzen und zu hoffen, dass Mozilla Ähnliches nicht auch noch fest einbaut. Aber immerhin kann man ja die Google-Suche im FF immer noch ausblenden und z.B. Startpage als Standard-Suchmaschine benutzen.

Den Verzicht auf das Einbauen der Google-Suche als Standard-Suchmaschine (ist nach der Installation des FF halt Standard) kann Mozilla sich leider nicht leisten, denn das sind die Millionen, die den FF am Leben halten. - Verzwickte neue Welt!

Als Altlernative bietet sich dann auch noch der PaleMoon-Browser an, den ich auch hin und wieder nutze, wenn ich mit dem FF nicht dahin komme, wo ich hin will....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen