Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

WIN10 ISO

luttyy / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich benötige eine WIN10 21 H1 ISO.

Hat jemand einen Link?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „WIN10 ISO“
Optionen

https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader

Mit dem Tool kann man alle! W10 Versionen direkt von MS runterladen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader Mit dem Tool kann man alle! W10 Versionen direkt von MS ...“
Optionen

Klasse, danke dir..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader Mit dem Tool kann man alle! W10 Versionen direkt von MS ...“
Optionen

Schade, klappt nicht.

Habe es mehrfach versucht, aber es fehlen jedes mal 1,4 GB.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Link...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Schade, klappt nicht. Habe es mehrfach versucht, aber es fehlen jedes mal 1,4 GB. Vielleicht hat doch noch jemand einen ...“
Optionen

Das läuft bei mir absolut wunderprächtig, gerade getestet...

Da solltest du mal ne andere Kiste nehmen!

Alternativ:

https://www.deskmodder.de/blog/2021/02/18/windows-10-21h1-19043-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Schade, klappt nicht. Habe es mehrfach versucht, aber es fehlen jedes mal 1,4 GB. Vielleicht hat doch noch jemand einen ...“
Optionen

Also die 64bit ISO welche ich eben runtergeladen habe... ist 5,44 GByte groß.

aber es fehlen jedes mal 1,4 GB

Würde zu FAT32 (4 GByte) passen Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Also die 64bit ISO welche ich eben runtergeladen habe... ist 5,44 GByte groß. Würde zu FAT32 4 GByte passen .“
Optionen

Rufus sagt mir jedes mal das gleiche, es fehlen 1,4 GB, obwohl im Download 5,4 GB während das laden angezeigt werden.

Habe einen Link gefunden, dort habe ich die 5,4 GB und mal schauen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Rufus sagt mir jedes mal das gleiche, es fehlen 1,4 GB, obwohl im Download 5,4 GB während das laden angezeigt werden. Habe ...“
Optionen

Auch mit Rufus gibts da bei mir absolut kein Prob!

Hast du überhaupt überprüft ob Windows dir da auch 5,44 GB (5.846.038.528 Bytes) für die Datei anzeigt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eludi84 „Also die 64bit ISO welche ich eben runtergeladen habe... ist 5,44 GByte groß. Würde zu FAT32 4 GByte passen .“
Optionen

"Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte) groß werden. Diese Grenze ist eine Folge des nur 4 Byte breiten Feldes für die Dateigröße in der Directory-Tabelle."

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Richtig und die Datei auf ne FAT32 Partition kopieren zu wollen ist schon ein Anfängerfehler.

bei Antwort benachrichtigen
tywin luttyy „Schade, klappt nicht. Habe es mehrfach versucht, aber es fehlen jedes mal 1,4 GB. Vielleicht hat doch noch jemand einen ...“
Optionen

Ebenfalls gerade getestet. Dieser Link funktioniert bei mir. Die ISO hat 5.709.022 kB.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „WIN10 ISO“
Optionen

Weiß auch nicht was da los ist, mehr als Download kann ich nicht, andere ISO-Downloads im Netz funzen einwandfrei..

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Weiß auch nicht was da los ist, mehr als Download kann ich nicht, andere ISO-Downloads im Netz funzen einwandfrei.. Klick“
Optionen

Die Dateien überschreiten auch nicht die FAT32 Grenze!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Die Dateien überschreiten auch nicht die FAT32 Grenze!!!“
Optionen

Welche FAT-32 Grenze?

Die Kiste ist nagelneu und läuft mit UEFI..

Ich habe keinerlei Probleme eine ISO 21H2 zu laden, nur über diese Programm will es einfach nicht.

Egal,

weiß der Geier, habe meine 21H1..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Welche FAT-32 Grenze? Die Kiste ist nagelneu und läuft mit UEFI.. Ich habe keinerlei Probleme eine ISO 21H2 zu laden, nur ...“
Optionen
Welche FAT-32 Grenze? Die Kiste ist nagelneu und läuft mit UEFI..

Und was hat das Eine (FAT32) nun ḿit dem Anderen (UEFI) zu tun?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Welche FAT-32 Grenze? Die Kiste ist nagelneu und läuft mit UEFI.. Ich habe keinerlei Probleme eine ISO 21H2 zu laden, nur ...“
Optionen

Es besteht eine maximale Dateigröße von 4 GB (= 4.294.967.295 Bytes) für FAT32. Lösen lässt sich dieses Problem nur durch Verwendung von NTFS oder exFAT – um im Microsoft-Universum zu bleiben.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Es besteht eine maximale Dateigröße von 4 GB 4.294.967.295 Bytes für FAT32. Lösen lässt sich dieses Problem nur durch ...“
Optionen

Na jetzt aber Zwinkernd

Es wird direkt auf die Platte gespeichert und die läuft unter GPT

Kann mich nicht erinnern, dass ein Ordner (Temp) eine FAT32-Beschränkung hat..

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/configure-uefigpt-based-hard-drive-partitions?view=windows-11

Wo soll das FAT32 herkommen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. luttyy „Na jetzt aber Es wird direkt auf die Platte gespeichert und die läuft unter GPT Kann mich nicht erinnern, dass ein Ordner ...“
Optionen

Hallo luttyy,

wie ist denn das Laufwerk, in dem der TEMP-Ordner liegt, formatiert? Mit FAT32 oder NTFS? Bei ersterem hast du die hier angesprochene 4GB-Grenze für Dateien. Und in deinem Beispiel mit den heruntergeladenen ISO-Dateien ist die Dateigröße <4GB...

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy T.KL. „Hallo luttyy, wie ist denn das Laufwerk, in dem der TEMP-Ordner liegt, formatiert? Mit FAT32 oder NTFS? Bei ersterem hast ...“
Optionen

Das ist meine gesamte Festplatte mit genau einer Partition!

Und schreibe doch schon laufend, dass andere Downloads in unbeschränkter Größe funzen.

Im FF ist der Ordner Temp als Downloadordner festgelegt und das war es.

Nach gut 35 Jahren Computerei werde ich es doch wohl hinkriegen..

Es gibt kein FAT32 auf meiner Kiste!!

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen