Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Updates blockieren!

luttyy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer die automatischen Updates verhindern will, kann einen Updateblocker einsetzen.

Muss nicht installiert werden!

https://www.wintotal.de/download/windows-update-blocker/

Ich werde damit verhindern, dass mir MS im Juni den IE unter WIN10 killt  und nur noch den Edge einsetzt.

Eines meiner teuersten Geräte läuft nur mit IE.

Man kann zwar den Edge in dein IE-Modus bringen, aber das ist zeitlich begrenzt  und noch umständlicher geht es wirklich nicht..

Lieber verzichte ich dann auf weitere Updates von WIN10 als auf den IE.

Sicherlich gibt es noch mehr Anwender die dann den IE benötigen und vielleicht bietet ja dann MS doch noch eine bessere Lösung als den Edge an, wenn genug gemeckert wurde..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Updates blockieren!“
Optionen

IE wer will denn den Schei*.Verschlossen

Frage mich wieso sich ein Hardwarehersteller an einen bestimmten Browser bindet. Die Liveansicht meiner Überwachungskameras funktionieren schon lange nicht mehr mittels Browser (Safari, Firefox, Edge Chromium), vielleicht würde IE funktionieren hab aber kein System mehr mit dem ich das testen könnte. Mit ner alten Version von SeaMonkey lief es noch, nach Upgrade leider nicht mehr.

Ich glaube mit Axis und Mobotix gäbe es dieses Browserproblem nicht, hatte schon beide Hersteller gehabt, gute Kameras und teuer. Da ich den gesamten Außenbereich mit Überwachungskameras ausgestattet habe bin ich auf einen Chinesen (Hikvision) umgestiegen, relativ günstig und erfüllen ihren Zweck. Wenn ich bedenke, dass mir damals die gebrauchte Mobotix schon 700 EUR gekostet hatte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scuro „IE wer will denn den Schei . Frage mich wieso sich ein Hardwarehersteller an einen bestimmten Browser bindet. Die ...“
Optionen

Es ist nun mal wie es ist und leider hatte Sony die IP-Camera an den IE gebunden, oder eine teure Einzellizenz mit damals 300 Euro!

Axis hab ich verkauft und habe heute nur noch Revotech-Kameras (alle PoE) bis eben auf die Sony..(auch PoE)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Es ist nun mal wie es ist und leider hatte Sony die IP-Camera an den IE gebunden, oder eine teure Einzellizenz mit damals ...“
Optionen

Ja schon klar, kann man nicht mehr ändern Zwinkernd, ich hab auch nur noch POE-Kameras und zeichnen auf meinen Satreceiver auf Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scuro „Ja schon klar, kann man nicht mehr ändern , ich hab auch nur noch POE-Kameras und zeichnen auf meinen Satreceiver auf“
Optionen

Ich kann auf jedem PC aufzeichnen oder ext. Platte am PC (deutsche Soft mit bis zu 16 Kameras Lizenzfrei)

Habe ich an Anfang gemacht wo ich noch unterwegs war.

Jetzt nicht mehr. Laufen alle nur noch in Echtzeit auf div. Monitoren oder Tablets, da ich als Stubenhocker Zuhause bin ;-))

Für Android-Tablets gibt es die geniale App "Onvier" (für ONVIF-Kameras), aber leider nicht für Apple.

Dort nutze ich NVSEE für unterwegs um zu schauen, was das Katzenvieh so machtZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Ich kann auf jedem PC aufzeichnen oder ext. Platte am PC deutsche Soft mit bis zu 16 Kameras Lizenzfrei Habe ich an Anfang ...“
Optionen

okay, für meine Billigkameras gibts auch eine kostenlose App für iOS, funktioniert tadellos. Muss zuvor eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox aufbauen dann das App starten.

bei Antwort benachrichtigen