Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Registry

Scruffy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auf meinem Laptop habe ich in der Registry einen Eintrag der sich nicht löschen läßt.

"ActiveX/COM Fehler    LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe
-ToastNotifier    HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}"

Weiß jemand was das ist und wie man es eventuell löschen kann ?

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Scruffy „Registry“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Scruffy „Registry“
Optionen

Kannst ja mal mit  Autoruns versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Eludi84 „Kannst ja mal mit Autoruns versuchen.“
Optionen
Kannst ja mal mit  Autoruns versuchen.


Oder auf das sinnlose Säubern verzichten und CCleaner entsorgen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 gelöscht_189916 „Oder auf das sinnlose Säubern verzichten und CCleaner entsorgen -“
Optionen
CCleaner entsorgen

Nicht nur den sondern auch Avira=Toast.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Eludi84 „Nicht nur den sondern auch Avira Toast.“
Optionen
Nicht nur den sondern auch Avira=Toast.


Danach habe ich gar nicht geschaut. Neben den ganzen "Reinigungstools" sind Fremd-AV inzwischen die zweite Seuche auf Windows-PC, weil diese speziell in den kostenlosen Versionen Werbung und derlei dubiose Tuning- und Reinigungsfunktionen selber liefern und quasi keinen Mehrnutzen gegenüber dem Defender bieten, sondern eher im Gegenteil.

Hier hat mal einer speziell zu diesem Problem etwas Schönes geschrieben und der hier auch.

Spannend finde ich dabei auch, dass bei der Suche nach dem Ding trotz Werbefilter gleich zigfach als Affiliate solche dollen Tools zum Reinigen wie PC Optimizer und wie sie alle heißen, angeboten werden auf den Portalen, wo solche Prozesse und Einträge kategorisiert werden.

Damit bin ich mal raus hier, denn es ist eh immer dasselbe mit diesem PC-Voodoo;-)

bei Antwort benachrichtigen
hjb Scruffy „Registry“
Optionen

Was stört dich an dem Eintrag?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen