Windows 10 2.191 Themen, 27.710 Beiträge

Registry

Scruffy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auf meinem Laptop habe ich in der Registry einen Eintrag der sich nicht löschen läßt.

"ActiveX/COM Fehler    LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe
-ToastNotifier    HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}"

Weiß jemand was das ist und wie man es eventuell löschen kann ?

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Scruffy „Registry“
Optionen
Hallo Leute, ich hab ne verrueckte Idee... Wollen wir nicht zur Abwechslung mal freundlich und hoeflich miteinander reden? (Wulf und Morgenthaler)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Scruffy „Registry“
Optionen

Kannst ja mal mit  Autoruns versuchen.

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Eludi84 „Kannst ja mal mit Autoruns versuchen.“
Optionen
Kannst ja mal mit  Autoruns versuchen.


Oder auf das sinnlose Säubern verzichten und CCleaner entsorgen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fakiauso „Oder auf das sinnlose Säubern verzichten und CCleaner entsorgen -“
Optionen
CCleaner entsorgen

Nicht nur den sondern auch Avira=Toast.

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Eludi84 „Nicht nur den sondern auch Avira Toast.“
Optionen
Nicht nur den sondern auch Avira=Toast.


Danach habe ich gar nicht geschaut. Neben den ganzen "Reinigungstools" sind Fremd-AV inzwischen die zweite Seuche auf Windows-PC, weil diese speziell in den kostenlosen Versionen Werbung und derlei dubiose Tuning- und Reinigungsfunktionen selber liefern und quasi keinen Mehrnutzen gegenüber dem Defender bieten, sondern eher im Gegenteil.

Hier hat mal einer speziell zu diesem Problem etwas Schönes geschrieben und der hier auch.

Spannend finde ich dabei auch, dass bei der Suche nach dem Ding trotz Werbefilter gleich zigfach als Affiliate solche dollen Tools zum Reinigen wie PC Optimizer und wie sie alle heißen, angeboten werden auf den Portalen, wo solche Prozesse und Einträge kategorisiert werden.

Damit bin ich mal raus hier, denn es ist eh immer dasselbe mit diesem PC-Voodoo;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hjb Scruffy „Registry“
Optionen

Was stört dich an dem Eintrag?

bei Antwort benachrichtigen