Windows 10 2.224 Themen, 28.403 Beiträge

outlook postfach voll

hiemseigam / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

leider ist mein postfach voll und verschickt keine EMAILs mehr.

ich lösche und lösche und lösche ohne ergebnis.

kann jemand helfen???

lg

w

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hiemseigam „outlook postfach voll“
Optionen
ich lösche und lösche und lösche ohne ergebnis.

Hast Du auch den Papierkorb zwischendurch mal gelöscht?

Ansonsten bräuchte ich noch etwas mehr Informationen:

  • Wie lautet die genaue Fehlermeldung beim Versuch, E-Mails zu versenden?
    (ggf. Screenshot posten)
  • Welcher Mailhoster wird genutzt?
  • Welches Protokoll zum Empfang (POP oder IMAP) wird genutzt?
  • Mit welcher Outlook-Version werden die Mails gesendet und empfangen?
  • Sind alle aktuellen Updates für Outlook installiert worden?
  • Wieviel Platz ist auf dem Datenträger noch frei, auf dem die Outlook-Datenbank (pst- oder ost-Datei) liegt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
st.lu hiemseigam „outlook postfach voll“
Optionen

Hallo,

hast du schon einmal die Funktion "komprimieren" ausgeführt?

Dies ist jetzt etwas anderes als Dateien komprimieren (z.B. ZIP).

Für das Verständnis habe ich da einen Artikel für Thunderbird gefunden (zu Outlook kommen wir später):

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/53-ordner-komprimieren/

Dort runterscrollen bis Abschnitt

1.2 Das bisher verwendete Maildir-Format

Dort steht auch, das gelöschte Mails nur zum Löschen markiert werden, aber weiter in der Mail-Datei stehen.

Das ändert sich erst beim "komprimieren".

Bitte lies erst mal die Erklärungen, auch den Abschnitt

2 Wofür gibt es die Funktion "Ordner komprimieren"?

So und nun zu Outlook.
Dort ist es im Prinip auch so.

Hier die Hilfe von MS:

https://support.microsoft.com/de-de/office/verringern-der-gr%C3%B6%C3%9Fe-ihres-postfachs-und-von-outlook-datendateien-pst-und-ost-e4c6a4f1-d39c-47dc-a4fa-abe96dc8c7ef

Probier das mal.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 st.lu „Hallo, hast du schon einmal die Funktion komprimieren ausgeführt? Dies ist jetzt etwas anderes als Dateien komprimieren ...“
Optionen

Und wenn man das Komprimieren automatisieren möchte (Anwendung auf eigene Gefahr):

https://www.rholtz-office.de/outlook/administrative-einstellungen

bei Antwort benachrichtigen