Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Optinales Updat rür 21H2 für x64 basierte Systeme KB5011543

winnigorny1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei optionalen Updates bin ich mir immer nicht so sicher, ob ich die installieren sollte, oder nicht, denn es ist schon vorgekommen, dass PCs nach einem optionalen Update nicht mehr starteten.

Weiß jemand, ob man KB5011543 unstallieren sollte, oder besser nicht - es fügt ja nach meinen Recherchen die Win11-Funktion "Search-Highlights ein? Aber es sollen eben auch ein paar Bugfixes enhalten sein. - Also: Die Die Search-Highleights (Tage, die nach Meinung von MS wichtig sind) brauche ich nicht.

Bugfixes wiederum erscheinen sinnvoll. Allerdings habe ich keine Probleme mit BSODs..... Jedenfalls bislang nicht. Also lohnt es, oder soll man es besser bleiben lassen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Optinales Updat rür 21H2 für x64 basierte Systeme KB5011543“
Optionen

... Wirklich keine hier, der dazu etwas sagen kann oder will??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „... Wirklich keine hier, der dazu etwas sagen kann oder will??“
Optionen
Wirklich keine hier,

Doch ich. ;-)

Hatte gerade mal meinen Windows-Rechner gestartet und nachgesehen. Dieses Update installierte ich erfolgreich am 24.03.22 und konnte bisher keine Problem feststellen, vorher machte ich natürlich ein Backup.

Eigentlich installiere solche Updates immer, da bin ich recht schmerzfrei, es sei denn, es werden vorher auf irgendwelchen IT-Seiten Warungen ausgestoßen. Da kam aber nix, also installierte ich es, ich denke das kannst du auch sorglos machen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Doch ich. - Hatte gerade mal meinen Windows-Rechner gestartet und nachgesehen. Dieses Update installierte ich erfolgreich ...“
Optionen
vorher machte ich natürlich ein Backup.

Genau so macht man das, und dann kann da kommen was da will Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Genau so macht man das, und dann kann da kommen was da will Gruß“
Optionen

Jo, nach solchen Updates gehe ich dann noch flotti bestimmte Einstellungen durch (ist schon Routine), ob sich da etwas geändert hat. Wenn nicht, ist das für mich schon fast wieder vergessen. :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Jo, nach solchen Updates gehe ich dann noch flotti bestimmte Einstellungen durch ist schon Routine , ob sich da etwas ...“
Optionen

Danke euch beiden. - Ein Backup hatte ich gereits gemacht - sogar eine zusätzliche Datensicherung (von meiner HDD - Daten sind nicht auf der System-SSD abgelegt).

Wie ist das - kann man diesen "Search-Highlights- Müll" deaktivieren? Den will ich nämlich nicht. Aber Bugfixes sind natürlich immer willkommen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Danke euch beiden. - Ein Backup hatte ich gereits gemacht - sogar eine zusätzliche Datensicherung von meiner HDD - Daten ...“
Optionen
Wie ist das - kann man diesen "Search-Highlights- Müll" deaktivieren?

Was ist daran Müll? Wenn ich die Lupe unten in der Taskleiste anklicke, werden mir einige Optionen angeboten, die dort vorher nicht standen, hat aber auf den Suchbegriff keinen Einfluss.

Nein, ich weiß im Moment nicht, wie man das deaktivieren kann. Ich werde dir auch sagen warum, es ist mir schlicht egal, bis auf wenige Einstellungen lasse ich Win 10 werkeln.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Was ist daran Müll? Wenn ich die Lupe unten in der Taskleiste anklicke, werden mir einige Optionen angeboten, die dort ...“
Optionen
Was ist daran Müll?

In dem Sinne, dass ich es für überflüssig halte. Was soll das? Wichtige Tage sind in jedem Kalender markiert. Und ich muss nicht wissen, was MS sonst noch für Tage für wichtig erachtet. Mich stört es prinzipiell, wenn meine Rechner mit Funktionen vollgepflastert wird, die ich weder benötige noch haben will. Wäre schön, wenn man solche "Goodeis" vor der Installation von mitgesendeten Patches abwählen könnte.

So habe ich nur die Wahl, mir entweder die SSD vollzumüllen oder auf Patches zu verzichten. In meinen Augen ein unhaltbarer Zustand.

Damit bestimmt MS, was für mich wichtig ist. - Was soll so ein Quatsch? Darauf wird mir niemand eine Antwort geben können. - Ich weiß. - Wahrscheinlich nicht mal MS. Höchsten mit so einer dummen Bemerkung wie: "Weil wir das können - friß, Vogel, oder stirb.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „In dem Sinne, dass ich es für überflüssig halte. Was soll das? Wichtige Tage sind in jedem Kalender markiert. Und ich ...“
Optionen
Was soll das?

Ist meine Antwort nicht in deinem Sinne? Du hast eine Frage gestellt, die versuchte ich zu beantworten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir die Art von Windows nicht gefällt, dann steige auf ein anderes Betriebssystem um, machte ich nebenbei auch und komme mir nicht mit Corel. Bei dem was du so täglich hier schreibst, alleine vom Zeitaufwand her, dürfte deine Produktion wohl eher eingeschläfert sein.

Scheiß auf Windows! Und wenn  nicht, dann gebe dich mit dem zufrieden, was sie anbieten. Du und ich sind schon lange mit Windows unterwegs, sehr lange sogar. Wundert dich da wirklich noch deren Handlungen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ist meine Antwort nicht in deinem Sinne? Du hast eine Frage gestellt, die versuchte ich zu beantworten, nicht mehr und ...“
Optionen
Was soll das?

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden, wenn ich deine harsche Antwort lese. - Die Frage habe ich nämlich nicht an dich adressiert, sondern an MS, weil mir diese Firma immer wieder ungefragt Programme und Progrämmchen aufzwingt, die ich nicht brauche und nicht haben will - allem voran der X-Box-Scheiß....

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit deiner Antwort zu tun und ob sie mir gefällt oder nicht.

Bei dem was du so täglich hier schreibst, alleine vom Zeitaufwand her, dürfte deine Produktion wohl eher eingeschläfert sein.

Das kannst du gar nicht beurteilen und wirkt auf mich fast schon bösartig. Das was ich hier schreibe, benötigt genausowenig Zeit, als würde ich mit dir sprechen, da ich ausgebildeter Stenotypist mit der großen Stenographenprüfung bin. Ich schreibe am Keyboard mit mit bis zu 660/Anschlägen/Minute (wenn viel Zahlen vorkommen immer noch mit 600). Und das ist Sprechtempo. Du kannst gar nicht schneller quasseln, als ich tippe.

Meine Produktion von Bumerangs ist sicherlich geschrumpft - und das ist auch gut so bei einem Alter von 72 Jahren. Und es ist darin begründet, dass ich zum Eeinen keine großen Aufträge aus der Werbemittelbranche mehr annehme, zum Anderen daran, dass es - dank Internet - kaum noch Einzelhändler (Drachenläden) gibt, die Bumerangs kaufen und verkaufen (früher hatte ich noch 67 Drachenläden und heute haben davon genau 3 überlebt) und in der Folge auch schon ein Massensterben im Großhandel läuft.

Dennoch ist es gut so, wie es ist, denn dadurch verkaufe ich zu 90 %  (Summe der Aufträge, nicht umsatz- bzw.gewinntechnisch betrachtet) an Endverbraucher - auch dank dem Internet. Und der Gewinn ist dann pro Bumerang 4 mal so hoch wie über Wiederverkäufer und Großhandel. - Ich lebe also recht komfortabel - oder warum meinst du, kann ich mir einen Rechner für 4.000 € Hardwarekosten zusammenschrauben?

und komme mir nicht mit Corel.

Und mit CorelDraw hat das nur wenig zu tun. Meine Druckvorlagen für Wurfanleitungen, meine Bilder und Grafiken von der Homepage sind schon seit Jahren im Sack. Und die paar neuen Modelle, die ich vielleicht in der kurzen, mir noch verbleibenden Zeit designen werde - ja ich entwickle die auch mit CDR - machen den Kohl nicht wirklich fett.

Aber ich verdiene immer noch Geld damit, dass ich für Kleinstbetriebe Werbeplakate, Logos - ja, das ganze Corporate Design entwickle. Von daher: Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Nochmal: Ich habe mit der oben zitierten Bemerkung "Was soll das?" nicht dich oder deine Antwort gemeint! Mir ist deine Antwort also im Prinzip inhaltlich piepegal, und natürlich ist es dein und das Recht jedes anderen, der Meinung zu sein, dass so etwas egal ist und man Windows einfach werkeln lassen sollte. - Ich bin da eben anderer Ansicht. - Und auch das ist das Recht eines jeden.

Und nochmal:

Ich wollte dich mit meiner Antwort nicht angreifen und hoffe, dass deine harsche Erwiderung auf der Annahme beruhte, dass ich das wollte.

Also bitte: Peace, Alter!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 winnigorny1 „Danke euch beiden. - Ein Backup hatte ich gereits gemacht - sogar eine zusätzliche Datensicherung von meiner HDD - Daten ...“
Optionen

Das Optionale Update habe ich (natürlich zuvor Backup) erst am 05.04. installiert. Keine wesentliche Änderung an der Suchfunktion und auch sonst damit keine Probleme.

Heute ist wieder der "Patchday" => also Backup nicht vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Das Optionale Update habe ich natürlich zuvor Backup erst am 05.04. installiert. Keine wesentliche Änderung an der ...“
Optionen
Heute ist wieder der "Patchday" => also Backup nicht vergessen.

Längst gemacht. Hihihi - ich habe die Suchindizierung auch lahmgelegt! So und ansonsten sieht das ja so aus, das der neue Müll da nicht weiter stört. - Immerhin und die Patches will ich ja - also habe ich keine Wahl. - Mache ich jetzt aber alles zusammen am morgigen Tag wen der andere "Müll" auch kommt. Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „... Wirklich keine hier, der dazu etwas sagen kann oder will??“
Optionen
Optinales Updat rür 21H2

Dachte zuerst das wäre plattdütsch Lachend...dann sah ich die Uhrzeit.

Meinereiner hat das unter 21H1 und 21H2 installiert und es stört kein bischen.

Zudem kann man die optionalen ja in der Systemsteuerung wieder deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen