Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Handy und Tablet wird nicht mehr über USB am PC erkannt!

wolle392 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Android Samsung Handy und Tablet werden nicht mehr über USB am PC erkannt!

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolle392 „Handy und Tablet wird nicht mehr über USB am PC erkannt!“
Optionen

Hallo Wollle,

selbst mache ich mal den Anfang: Vermutlich nutzt du bei beiden mobilen Geräten dasselbe USB-Kabel. Falls noch nicht geschehen, tausche bitte das Kabel gegen ein anderes aus und/oder nehme mal eine andere USB-Buchse.

Unter Windows 10 gab es ja letztens den "Patchday", vielleicht stört ja auch eines der letzten Updates.

Das war mein erster Tipp, mögen weitere von Mitlesern folgen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wolle392 Knoeppken „Hallo Wollle, selbst mache ich mal den Anfang: Vermutlich nutzt du bei beiden mobilen Geräten dasselbe USB-Kabel. Falls ...“
Optionen

Dankeschön Knoepken, aber daran liegt es nicht habe es schon mit anderem USB Kabel ausprobiert. Es tritt seitdem auf, seit ich Android Treiber runter geladen habe. Seitdem kann ich machen was ich will, auh über den Geräte Manager nichts zu erkennen.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wolle392 „Dankeschön Knoepken, aber daran liegt es nicht habe es schon mit anderem USB Kabel ausprobiert. Es tritt seitdem auf, seit ...“
Optionen

Hallo Wolle,

Es tritt seitdem auf, seit ich Android Treiber runter geladen habe.

welche Treiber waren das?
Aber es wäre gut, auch die Geräte und die Android-Version zu kennen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolle392 „Dankeschön Knoepken, aber daran liegt es nicht habe es schon mit anderem USB Kabel ausprobiert. Es tritt seitdem auf, seit ...“
Optionen

OK, dann gebe doch mal in der Suchoption der Taskleiste "Geräte und Drucker" ein, und lasse dort nach einem neuen Gerät suchen (natürlich sollte eines der Geräte dann angeschlossen sein). Du kannst auch "Sytemsteuerung" eingeben und dich dann nach "Geräte und Drucker" durchhangeln.

Aber da du schon die Treiber erwähnst, könnte natürlich auch dort der Fehler liegen. Hatte ich ehrlich gesagt aber noch nie. Eine Möglichkeit gibt es aber noch: Öffne das Start-Menü und die Ein/Aus-Optionen wie gewohnt, als wolltest du den PC normal abschalten. Klicke dann auf "Herunterfahren", während du gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt hältst. Jetzt fährt Windows komplett herunter. Nach dem Neustart des PCs versuche es noch einmal.

Ich muss mich aber nun leider verabschieden, vielleicht hilft ja nun ein Mitleser weiter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wolle392 Knoeppken „OK, dann gebe doch mal in der Suchoption der Taskleiste Geräte und Drucker ein, und lasse dort nach einem neuen Gerät ...“
Optionen

Danke Knoeppken, habe es probiert, aber leider noch keinen Erfolg. Schönen Abend noch!

Gruß wolle

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolle392 „Danke Knoeppken, habe es probiert, aber leider noch keinen Erfolg. Schönen Abend noch! Gruß wolle“
Optionen

OK, dann meinerseits noch mal auf die Schnelle, eine Online-Hilfe:

https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-erkennt-Handy-nicht-was-tun-4133313.html

Es tritt seitdem auf, seit ich Android Treiber runter geladen habe. Seitdem kann ich machen was ich will, auh über den Geräte Manager nichts zu erkennen.

welche Treiber waren das?

Die Frage von hatterchen ist aber auch nicht unberechtigt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wolle392 „Handy und Tablet wird nicht mehr über USB am PC erkannt!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wolle392 Alpha13 „https://mobilsicher.de/ratgeber/kontakte-offline-zwischen-handy-und-pc-synchronisieren-android ...“
Optionen

Danke Alpha13 für Deinen Tip. Habe myphoneexplorer installiert, Ergebnis: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werde: Kein Gerät über USB angeschlossen. Es war aber angeschlossen! Der PC erkennt einfach das Handy als am PC angeschlossen.Meine extern über USB angeschlossene Festplatte wird sogar mit seinen 2 Partitionen als USB Kontakte H: und I: erkannt.

Von Microsoft kam der Tip über Start->Fotos->Foto App öffnen->Importieren-> über USB Gerät auswählen ging auch nicht, er erkannte wiederum nur die externen Festplatten Partitionen.ÜberraschtWeinend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wolle392 „Danke Alpha13 für Deinen Tip. Habe myphoneexplorer installiert, Ergebnis: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut ...“
Optionen

Wenn Du die Fragen nach den installierten Treibern und der Androidversion nicht beantwortest, ist eine Hilfe nur durch die Kristallkugel möglich.
Einen Tipp habe ich aber noch:

"Mit Hilfe des Gerätemanagers USB-Controller
überprüfen und reparieren.

Werden Ihre USB-Geräte nicht erkannt, ist es als erstes sinnvoll, mit Hilfe des "Gerätemanager" (alle Windows) nach dem USB-Controller zu sehen. Wenn Sie nichts auffälliges sehen oder eine Warnmeldung erhalten, dass ein USB-Port kaputt ist beziehungsweise Probleme bereitet, ist der nächste Schritt die Deinstallation.

  1. Nun wählen Sie erneut den "Gerätemanager" und machen einen Doppelklick auf "USB-Controller".

  2. Jetzt deinstallieren Sie alle dort befindlichen Geräte. Dies erfolgt per Rechtsklick mit der Maus und einem Klick auf "Deinstallieren". Bei manchen Systemen kann es auch "Entfernen" oder "Auswerfen" heißen.

  3. Danach startet man den Computer neu und der Computer sollte automatisch alle USB-Ports wiedererkennen und die Treiber neu installieren. Damit ist das Reparieren des USB-Ports abgeschlossen."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wolle392 „Danke Alpha13 für Deinen Tip. Habe myphoneexplorer installiert, Ergebnis: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut ...“
Optionen

"per WLAN"

Lesen bildet ungemein und wenn Ich WLAN sage meine Ich das auch und nicht USB...

Und der PC muß dazu per LAN = Netzwerkkabel oder WLAN mit dem Router verbunden sein und das Handy/Tablet per WLAN!

bei Antwort benachrichtigen
zieso wolle392 „Handy und Tablet wird nicht mehr über USB am PC erkannt!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
hatterchen1 zieso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Fremdprogramme braucht man dazu absolut keine!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 hatterchen1 „Fremdprogramme braucht man dazu absolut keine!“
Optionen

Zieso hat sich extra bei Nickles angemeldet, um diese "Hilfe" zu bieten...auf englisch...wie selbstlos ist das denn...Zwinkernd und da sieht man mal, wie international Nickles.de ist.

Mups

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_349212 „Zieso hat sich extra bei Nickles angemeldet, um diese Hilfe zu bieten...auf englisch...wie selbstlos ist das denn... und da ...“
Optionen

Hätte ich Zieso auch auf englisch antworten müssen?Verlegen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 hatterchen1 „Hätte ich Zieso auch auf englisch antworten müssen?“
Optionen

Der ziesolierte Mumpitz ist eh schon gelöscht. Alles gut. Wieder etwas Getrolle weniger, ich würde mir aber wünschen, dass endlich einmal in anderen Fällen etwas stärker durchgegriffen werden würde. Aber die Hoffnung stirbt, wie bekannt, ja zuletzt. Das ist wohl hier das Alpha und Omega...wobei ich allerdings einen Omega13 letztendlich schon überhaupt nicht ertragen könnte...Zwinkernd

Mups

bei Antwort benachrichtigen
presla wolle392 „Handy und Tablet wird nicht mehr über USB am PC erkannt!“
Optionen

Passiert mir ab und an auch;einen anderen USB-Eingang half immer!

Man hat ja mehrere USB-Eingänge.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla wolle392 „Handy und Tablet wird nicht mehr über USB am PC erkannt!“
Optionen

Ist Dein Problem gelöst?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen