Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

falsche Schrift auf dem Desktop

kohlenmac / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Desktop erscheinen plötzlich die Schriften unter den Symbolen kaum lesbar mit Schatten.

Was kann ich tun um wieder zu normaler Schrift zurückkommen?

Vielen Dank schon für die Hilfe

kohlmac

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 kohlenmac „falsche Schrift auf dem Desktop“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac Nachtrag zu: „falsche Schrift auf dem Desktop“
Optionen

kohlmac Nachtrag:

Mein Betriebsystem ist Windows 10

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kohlenmac „kohlmac Nachtrag: Mein Betriebsystem ist Windows 10“
Optionen
Mein Betriebsystem ist Windows 10

Und warum postest du dann deine Frage unter dem Windows-10-Thread??? Aber ich will mal nicht so sein:

https://k2rx.com/how-remove-shadow

Keine Angst - der Artikel selbst ist auf Deusch.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Und warum postest du dann deine Frage unter dem Windows-10-Thread??? Aber ich will mal nicht so sein: ...“
Optionen

Ich lasse dann mal Magie walten: "Hokus-Pokus Verschubbsibus!"

Ist jetzt in Windows 10.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Ich lasse dann mal Magie walten: Hokus-Pokus Verschubbsibus! Ist jetzt in Windows 10.“
Optionen
"Hokus-Pokus Verschubbsibus!" Ist jetzt in Windows 10.

... Einfach zauberhaft! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel kohlenmac „kohlmac Nachtrag: Mein Betriebsystem ist Windows 10“
Optionen

Hallo kohlenmac,

schau dir einmal den "Alternate Font Sizer" an, der sollte dir weiterhelfen, deine Fonts auf die richtige Größe einzustellen.

Nur nicht alles auf einmal einstellen, immer Schritt für Schritt und mach dir für die Schritte Bildschirmkopien, dann hast du es leichter, falsche Einstellungen gezielt zurück zu nehmen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 kohlenmac „falsche Schrift auf dem Desktop“
Optionen

Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet?

Dann versuche mal ob es mit Volltonfarbe ok ist.

Einstellungen- Personalisierung- Hintergrund.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet? Dann versuche mal ob es mit Volltonfarbe ok ist. Einstellungen- ...“
Optionen
Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet?

Jo - dann kann da ein leichter Schatten sichtbar sein. Aber wenn die Schrift zu klein zum Lesen ist, kann man doch die größe der Desktop-Icons ganz einfach mit Windows-Bordmitteln vergrößern....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Jo - dann kann da ein leichter Schatten sichtbar sein. Aber wenn die Schrift zu klein zum Lesen ist, kann man doch die ...“
Optionen
Auf meinem Desktop erscheinen plötzlich die Schriften unter den Symbolen kaum lesbar mit Schatten.

Vielleicht sollte der TO mal versuchen zu erklären, was vor dem plötzlich passiert war oder er gemacht hat Unentschlossen.

kann man doch

Man kann sicher Vieles aber ggf. auch Änderungen rückgängig machen Unschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac Nachtrag zu: „falsche Schrift auf dem Desktop“
Optionen

kohlmac an  die Helfer

vielen Dank für die Hilfe. Es hat alles gut geklappt. Die Schatten sind weg.

MfG kohlmac

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 kohlenmac „kohlmac an die Helfer vielen Dank für die Hilfe. Es hat alles gut geklappt. Die Schatten sind weg. MfG kohlmac“
Optionen

Und wie wurde das Verhalten gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Und wie wurde das Verhalten gelöst?“
Optionen
Und wie wurde das Verhalten gelöst?

.. Das interessiert mich jetzt auch....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen