Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Dateiattribute

BigNano / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

bei Aufräumarbeiten habe ich sehr viele jpg's gefunden, die aus unerfindlichen Gründen die Attribute "h" und "s" aufweisen. Diese Attribute sind bei einer Weiterverarbeitung doch sehr lästig. Ich möchte sie gerne loswerden.

In den Bild-Eigenschaften ist das Attribut "Versteckt" ausgegraut und lässt sich nicht ändern. Gibt es eine Software (einen Dateicommander o.ä.) der dabei hilft, sie als Stapel los zu werden? FreeCommander, SpeedCommander usw. habe ich bereits probiert. Sie können das genau so wenig wie der Standard Win-Explorer. Auch der Attribute Changer kann das nicht. 

Bei über 100 Bildern ist die ent-Attributisierung auf Eingabeaufforderung(DOS)-Ebene doch sehr Zeitaufwändig.

Es grüßt BigNano

---

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BigNano „Dateiattribute“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BigNano Alpha13 „http://lallouslab.net/2013/08/26/resetting-ntfs-files-permission-in-windows-graphical-utility/ ...“
Optionen

Hi Alpha 13,das war genau das Richtige für mein Problem!

Du hast mir sehr geholfen! Danke dafür.

mfg BigNano

bei Antwort benachrichtigen