Windows 10 2.224 Themen, 28.410 Beiträge

Betriebssysteme reparieren

herbert35 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welchem Programm kann man das Betriebssystem Window 10/11 reparieren, so daß alle Programme und Daten beibehalten werden. 

Beim Zurücksetzen muß man alle Programme neu installieren und kann aber pers. Daten beibehalten. Der PC soll heile bleiben und nur das Betriebssystem reparieren. Klappt das mi dem Programm "Restoro"?

s

bei Antwort benachrichtigen
hjb herbert35 „Betriebssysteme reparieren“
Optionen

Wenn du mal sagen würdest, was an deinem Windows "kaputt" ist und was da genau repariert werden soll, dann könnte dir hier sicherlich jemand bei dem Problem helfen.

Frage: Warum stellst du die Frage auf dem "Office-Brett"? Hat das einen bestimmten Grund?

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hjb „Wenn du mal sagen würdest, was an deinem Windows kaputt ist und was da genau repariert werden soll, dann könnte dir hier ...“
Optionen

Es geht mir um die allgemeine Reparatur. Zum Beispiel funktioniert Edge nicht mehr, läßt sich 

auch nicht reparieren.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 herbert35 „Betriebssysteme reparieren“
Optionen
Endlich auch mit Ubuntu :-) Aber immer noch im Wechsel mit Win10 und Win11 :-(
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Eludi84 „Zum Nachlesen und Lernen: https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2020/restoro-exe-539266687.html“
Optionen

Danke, ähnliches habe ich mir fast gedacht. Also bleibt Neuinstallation oder Zurücksetzen.

Gruß

H.W.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbert35 „Danke, ähnliches habe ich mir fast gedacht. Also bleibt Neuinstallation oder Zurücksetzen. Gruß H.W.“
Optionen
Also bleibt Neuinstallation oder Zurücksetzen.

Nein, Du kannst noch ein "inplace" Upgrade durchführen, dabei werden alle windowseigene Dateien auf Aktualisierungen geprüft und bei Bedarf erneuert. Deine eigenen Programme bleiben davon unberührt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hatterchen1 „Nein, Du kannst noch ein inplace Upgrade durchführen, dabei werden alle windowseigene Dateien auf Aktualisierungen ...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß

H.W.

bei Antwort benachrichtigen