Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Scruffy presla „Windows11 wissenwertes“
Optionen

W11 ist ein weiterer Schritt in die Totalüberwachung wie von Orwell beschrieben. Als Beispiel nenne ich schon mal das Login nur noch mit Gesichtsfoto geht.

So werden Datenbanken vervollständigt. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Scruffy „W11 ist ein weiterer Schritt in die Totalüberwachung wie von Orwell beschrieben. Als Beispiel nenne ich schon mal das ...“
Optionen
W11 ist ein weiterer Schritt in die Totalüberwachung wie von Orwell beschrieben. Als Beispiel nenne ich schon mal das Login nur noch mit Gesichtsfoto geht. So werden Datenbanken vervollständigt.

So ist es. - Mal sehen, was die Datenschützer in Europa dazu sagen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „So ist es. - Mal sehen, was die Datenschützer in Europa dazu sagen....“
Optionen
Login nur noch mit Gesichtsfoto

Dann halte ich Deinen Avatar vor die Cam...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Dann halte ich Deinen Avatar vor die Cam...“
Optionen
Dann halte ich Deinen Avatar vor die Cam...

Der hat mit Hut und Brille allerdings schon eine gewisse Anonymität... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy „W11 ist ein weiterer Schritt in die Totalüberwachung wie von Orwell beschrieben. Als Beispiel nenne ich schon mal das ...“
Optionen

Das ist natürlich dummes Zeug pur!

Die Webcampflicht gibts nur bei NBs und ne Pflicht sich selbst da nur mit seinem Gesicht anzumelden gibts definitiv auch nicht, die Entscheidung darüber bleibt jedem selbst überlassen!

Und irgendwie gibts fast kein auch nur halbwegs aktuelles NB ohne Webcam...

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Scruffy „W11 ist ein weiterer Schritt in die Totalüberwachung wie von Orwell beschrieben. Als Beispiel nenne ich schon mal das ...“
Optionen
Als Beispiel nenne ich schon mal das Login nur noch mit Gesichtsfoto geht.

Wo steht das genau? Es heisst nur, dass neue (mobile) Geräte eine Webcam (Front-Kamera) haben müssen damit die Hersteller Windows 11 vorinstallieren dürfen. Von Zwangs-Face-ID ist (mir) nichts bekannt, das wäre m.E. auch nicht mit EU-Recht vereinbar.

bei Antwort benachrichtigen