Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

W10 Home Updatefehler 0x80070541

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 13.03.21 wird mir täglich beim automatischen Update von KB 5001649 ein Downloadfehler 0x80070541 angezeigt.

Ich bin da offenbar nicht der Einzige mit diesen Problem. Es handelt sich lt. Google um die Beseitigung eines Grafik Bugs. https://www.borncity.com/blog/2021/03/19/windows-10-auerplanmiges-update-fr-grafik-bug-beim-drucken/

Das einzige was ich in den letzten Tagen beobachtet habe: Bei längerer Inaktivität am PC schaltet sich der Bildschim aus obwohl ich das automatische Abschalten extra deaktiviert habe. Er kann durch Betägen einer Taste (ggf. mehrfach) wieder reaktiviert werden. Druckerprobleme bei meinem Brother MFC-J6510DW habe ich bisher nicht festgestellt.

Einfach Ignorieren?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „W10 Home Updatefehler 0x80070541“
Optionen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Update_Cache_leeren_Windows_10

Mach das mal. Andy

PS:

Bei mir hakt es auch im Moment.

Mal warten bis nachher.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 andy11 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title Update_Cache_leeren_Windows_10 Mach das mal. Andy PS: Bei mir hakt es auch ...“
Optionen


https://www.deskmodder.de/blog/2021/01/12/kb4598242-und-kb4598481-als-ssu-manueller-download-windows-10-20h2-2004-19042-746-19041-746/

Hier muß auf jeden Fall...ist bereits installiert...angezeigt werden.

Aktuell steht bei mir in der alten Systemsteuerung (Programme und Features- Installierte Updates) die Version vom 9.3.2021:
Service Stack 10.0.19041.860


Das KB5001649 taucht jetzt hier zwar zweimal** auf aber nach Reboot und erneuter Suche kein Fehlerhinweis mehr.

**1. im Updateverlauf
**2. bei installierten Updates

Also das KB5001649 manuell von:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx

herunterladen, installieren und neu starten.
Bisher alles i.O.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327925 „https://www.deskmodder.de/blog/2021/01/12/kb4598242-und-kb4598481-als-ssu-manueller-download-windows-10-20h2-2004-19042-74 ...“
Optionen

Ich finde das im Katalog nicht.

Und der Feedback-Müll geht auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 pappnasen „Ich finde das im Katalog nicht. Und der Feedback-Müll geht auch nicht.“
Optionen

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5001649

Deine Version wirst Du ja auswählen können?

Ansonsten halt im Suchfeld die KB-Nr eingeben...

Scheint aktuell e bissl zu dauern bevor es angezeigt wird.

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title Update_Cache_leeren_Windows_10 Mach das mal. Andy PS: Bei mir hakt es auch ...“
Optionen

Danke andy,

dein Link hat mir geholfen. Musste allerdings einige Male booten.

bei Antwort benachrichtigen