Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Von W10 Home auf W10 Pro umstellen

fbe / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

In den Einstellungen steht:

Darunter steht:

Ich habe W10 Home mit dem Creation Tool  installiert, an einen Produkt  Key kann ich mich nicht erinnern.

Ich habe also keinen Produkt Key.

Wie geht es nun weiter?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Von W10 Home auf W10 Pro umstellen“
Optionen

Hallo fbe,

ist Winows 10 Pro aktiviert und was stört dich an Windows 10 Pro?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, ist Winows 10 Pro aktiviert und was stört dich an Windows 10 Pro?“
Optionen
....was stört dich an Windows 10 Pro?

Garnichts.

Lies mal die Thread Überschrift.

Der Grund für die Umstellung: Es ist der einzige meiner Rechner der noch mit Home läuft.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Garnichts. Lies mal die Thread Überschrift. Der Grund für die Umstellung: Es ist der einzige meiner Rechner der noch mit ...“
Optionen

Hallo fbe,

Windows 10 Pro wurde aktivert und wo liegt dein Problem?

So lange du den Key nicht änderst, ist windows 10 Pro aktiviert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, Windows 10 Pro wurde aktivert und wo liegt dein Problem? So lange du den Key nicht änderst, ist windows 10 Pro ...“
Optionen

Oben schrieb ich:

Ich habe W10 Home mit dem Creation Tool  installiert, an einen Produkt  Key kann ich mich nicht erinnern.

Ich habe also keinen Produkt Key.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Oben schrieb ich: Ich habe W10 Home mit dem Creation Tool installiert, an einen Produkt Key kann ich mich nicht erinnern. ...“
Optionen

Hallo fbe,

Systemsteuerung

Oben rechts bei Anzeige:
Große Symbole oder Kleine Symbole wählen

Rechtsklick auf System
Öffnen wählen

Was steht oben unter Windows-Edition
Windows 10 Pro
?

Was steht unter Windows-Aktivierung
Windows ist aktiviert.?
Produkt-ID: ...

Wird deine Produkt-ID angezeigt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, Systemsteuerung Oben rechts bei Anzeige: Große Symbole oder Kleine Symbole wählen Rechtsklick auf System ...“
Optionen
Was steht oben unter Windows-Edition Windows 10 Pro?

Ja

Wird deine Produkt-ID angezeigt?

Ja

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ja Ja“
Optionen

Hallo fbe,

Danke für deine Rückmeldung.
Windows 10 Pro ist Aktiviert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo fbe, Danke für deine Rückmeldung. Windows 10 Pro ist Aktiviert.“
Optionen
Windows 10 Pro ist Aktiviert.

Was genau willst Du damit aussagen?

(Diese Information steht doch schon im Startposting drin.)

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Was genau willst Du damit aussagen? Diese Information steht doch schon im Startposting drin.“
Optionen

Hallo mawe2,

ich frage mich wirklich, was deine Info soll, wenn du selbst nicht in der Lage bist, fbe die gewünschte Sicherheit zu geben.

Es scheint eine Marotte von dir zu sein, immer anderen an das Bein zu pissen, ohne selbst dem Fragesteller Sicherheit zu geben.

Aber das wirst du wohl nie verstehen, es ist Wichtig für mich, fbe ist jetzt überzeugt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, ich frage mich wirklich, was deine Info soll, wenn du selbst nicht in der Lage bist, fbe die gewünschte ...“
Optionen
ohne selbst dem Fragesteller Sicherheit zu geben

Ich hatte dem Fragesteller schon alle Fragen beantwortet, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Es ging nie um die Frage, ob das Windows aktiviert ist. Natürlich ist es aktiviert, das steht doch schon ganz oben.

Es ging um die Frage, wie man aus einer Home-Edition eine Pro-Edition machen kann.

Aber das muss der Fragesteller ja gar nicht, weil es ja schon eine Pro-Edition ist.

So weit, wie Du am Thema vorbei bist, muss man erstmal kommen!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Ich hatte dem Fragesteller schon alle Fragen beantwortet, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Es ging nie um die Frage, ...“
Optionen

Das war jetzt eine Standart- Antwort von mawe2!

Schön dass du fbe aufkären konntest.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Das war jetzt eine Standart- Antwort von mawe2! Schön dass du fbe aufkären konntest.“
Optionen
Das war jetzt eine Standart- Antwort von mawe2!

Na dann zeig mir mal wenigstens einen weiteren Thread, wo ich genau das Selbe geantwortet habe.

Bei einer "Standard-Antwort" sollte es sich ja um eine Antwort handeln, die standardmäßig immer in der gleichen Form und mit dem gleichen Inhalt gegeben wird.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Na dann zeig mir mal wenigstens einen weiteren Thread, wo ich genau das Selbe geantwortet habe. Bei einer Standard-Antwort ...“
Optionen

Du möchtest einfach das letzte Wort haben und dich als Sieger fühlen.Unschuldig

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Du möchtest einfach das letzte Wort haben und dich als Sieger fühlen.“
Optionen
Du möchtest einfach das letzte Wort haben

Nein.

Ich möchte nur einmal von Dir etwas Vernünftiges lesen.

Und nicht nur immer sinnlose Vorwürfe, die immer weit am Thema vorbeigehen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Nein. Ich möchte nur einmal von Dir etwas Vernünftiges lesen. Und nicht nur immer sinnlose Vorwürfe, die immer weit am ...“
Optionen

Träume einfach weiter in deiner heilen Welt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Träume einfach weiter in deiner heilen Welt.“
Optionen

Was hat denn das jetzt mit "heiler Welt" zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Was hat denn das jetzt mit heiler Welt zu tun?“
Optionen

Was hat mit "heiler Welt" zu tun?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Was hat mit heiler Welt zu tun?“
Optionen

Sag Du es mir, Du hast damit angefangen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Sag Du es mir, Du hast damit angefangen.“
Optionen
Sag Du es mir, Du hast damit angefangen.

mawe2, du hast wirklich ernsthafte Probleme, wenn du nur noch Fragen stellen kannst und dir der Überblick über deine eigenen Beiträge fehlt!

Das ist Tatsache, alles Andere ist ein Wunschtraum von Dir, halte dich einfach einmal raus, wenn Probleme bereits gelöst sind, aber das wirst du wohl nie verstehen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „mawe2, du hast wirklich ernsthafte Probleme, wenn du nur noch Fragen stellen kannst und dir der Überblick über deine ...“
Optionen
wenn du nur noch Fragen stellen kannst

Dein Problem ist, dass Du Dich zwar überall einmischst, aber nie eine Frage zielführend beantworten kannst. Die liest und denkst immer am Thema vorbei.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Dein Problem ist, dass Du Dich zwar überall einmischst, aber nie eine Frage zielführend beantworten kannst. Die liest ...“
Optionen

Mannoooo, hört auf euch zu zoffen.

Es wird immer schlimmer :-(

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Dein Problem ist, dass Du Dich zwar überall einmischst, aber nie eine Frage zielführend beantworten kannst. Die liest ...“
Optionen

Warum verwendest du EOD,
wenn du nicht auf das letzte Wort verzichten kannst.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe „Oben schrieb ich: Ich habe W10 Home mit dem Creation Tool installiert, an einen Produkt Key kann ich mich nicht erinnern. ...“
Optionen
Ich habe W10 Home mit dem Creation Tool  installiert

Falls dem so ist- wie hast Du das gemacht?

War da vorher ein Win7, Win 8.1 drauf?

War das ein Gerät ohne vorinstalliertes Windows => dann hattest Du einen Key eingegeben.

Andernfalls war dieser schon im Bios/UEFI bzw. den ACPI-Tables hinterlegt.
Daß Du mit ei.cfg gearbeitest hast bezweifle ich mal.
Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
fbe Eludi84 „Falls dem so ist- wie hast Du das gemacht? War da vorher ein Win7, Win 8.1 drauf? War das ein Gerät ohne vorinstalliertes ...“
Optionen
Falls dem so ist- wie hast Du das gemacht?

Ich habe mir auf einem USB Stick das Windows Creation Tool installiert. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

War da vorher ein Win7, Win 8.1 drauf?

W10 war vorher drauf. Ist aber nicht wichtig mit dem Tool kannst du formatieren.

Daß Du mit ei.cfg gearbeitest hast bezweifle ich mal.

Warum sollt ich? Mit dem Creation Tool hast du alle Möglichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Oben schrieb ich: Ich habe W10 Home mit dem Creation Tool installiert, an einen Produkt Key kann ich mich nicht erinnern. ...“
Optionen

Du kannst definitiv nicht einmal lesen!

1. Ist auf nem mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick / DVD immer W10 Home + Pro drauf!

2. "Ich habe also keinen Produkt Key"

Welcher Key = Lizenz da genommen wurde sagt dir MS janz genau und nur für Leute mit "Begabung" falsch zu verstehen!

Da ist sowas von alles OK!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Alpha13 „Du kannst definitiv nicht einmal lesen! 1. Ist auf nem mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick / DVD immer W10 ...“
Optionen
Du kannst definitiv nicht einmal lesen!

Das habe ich ihm auch schon gesagt. Da habe ich als Antwort bekommen, dass er schlechte Augen hat! Unentschlossen

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hjb „Das habe ich ihm auch schon gesagt. Da habe ich als Antwort bekommen, dass er schlechte Augen hat!“
Optionen

Ist ne Ausrede für sein ignorantes Verhalten und davon gibts bei ihm noch jede Menge mehr.

Wär nur ne Erklärung, wenn er blind oder fast blind wäre (und alle Hilfsmittel bei ihm nicht greifen) und das ist bei ihm sowas von nicht der Fall!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Du kannst definitiv nicht einmal lesen! 1. Ist auf nem mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick / DVD immer W10 ...“
Optionen
1. Ist auf nem mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick / DVD immer W10 Home + Pro drauf!

Habe ich etwas anderes behauptet?

Du solltest mal einen kompetenten Arzt konsultieren, wie es dir schon öfter hier empfohlen wurde.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Von W10 Home auf W10 Pro umstellen“
Optionen
In den Einstellungen steht:

... dass es sich schon um ein Windows 10 Pro handelt.

Es ist der einzige meiner Rechner der noch mit Home läuft.

Offensichtlich ist es kein Windows 10 Home.

Da es also schon ein Windows 10 Pro ist, musst Du einfach gar nichts tun.

Ich habe also keinen Produkt Key.

Das ist richtig.

Wenn Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist, hast Du evtl. keinen Product Key.

Du brauchst doch auch keinen Product Key.

bei Antwort benachrichtigen