Windows 10 2.062 Themen, 25.822 Beiträge

Videos aus ausgewählten Elementen erstellen

fbe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem "schwierigen" Übertragen einer *.jpg Datei nach Whatsapp bekomme ich unter Fotos diese Bildschirmanzeige:

Das Symbol über dem Text ist animiert und läuft nun schon mehr als 1 Stunde. Ich hatte mehrere *.jpg aus dem Explorer nicht aus Fotos nach Whatsapp übertragen.

Kennt sich da jemand aus?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Videos aus ausgewählten Elementen erstellen“

Optionen
nach Whatsapp übertragen

Erkläre mal wie du das gemacht hast. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 andy11

„Erkläre mal wie du das gemacht hast. Andy“

Optionen

Würde mich auch mal interessieren.

Normalerweise überträgt man die gewünschten Bilder doch vom Rechner per USB oder per BT auf sein Handy und wenn man die weiterleiten will an irgendwelche WhatsApp-Kontakte, dann macht man das mit dem "Teilen"-Symbol.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Würde mich auch mal interessieren. Normalerweise überträgt man die gewünschten Bilder doch vom Rechner per USB oder per ...“

Optionen
Normalerweise überträgt man die gewünschten Bilder doch vom Rechner per USB oder per BT auf sein Handy

Mein Desktop hat kein BT und USB war mir zu umständlich. Meine Vermutung: Die Bilder waren von der T-Online Webseite kopiert und im Explorer eingefügt worden. Es handelt sich um diese Bilder:

und

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Mein Desktop hat kein BT und USB war mir zu umständlich. Meine Vermutung: Die Bilder waren von der T-Online Webseite ...“

Optionen
Mein Desktop hat kein BT

Da kauft man sich so etwas: https://www.ebay.de/itm/USB-Bluetooth-Nano-Stick-Adapter-Dongle-Empfanger-Windows-XP-Vista-7-8-10-SPEED/363001075558?hash=item54848cd766:g:pNgAAOSwOBBfGvZv

Die paar Kröten, die das kostet, hast du doch wohl übrig....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Da kauft man sich so etwas: ...“

Optionen
Da kauft man sich so etwas:

Danke für den Link.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Da kauft man sich so etwas: ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Und warum nicht den? Billiger????? ...“

Optionen

Hast du mal gelesen, wann er den geliefert bekommt? Der wird aus Taiwan verschickt, Lieferung zwischen 17. März und 7. April....

Na ja, wenn er wegen der paar Cent, die das Teil mehr kostet, wenn er es sich aus DE senden lässt, so lange warten will.....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Erkläre mal wie du das gemacht hast. Andy“

Optionen
Erkläre mal wie du das gemacht hast

Ich habe Whatsapp auch auf meinem Desktop u.a. weil ich da meinen Text über eine richtige Tastatur eingeben kann.

*.jpg aus dem Explorer in Whatsapp auf dem Desktop einfügen geht nicht weil das "einfügen" Kommando  im Whatsapp inaktiv ist. Ich habe nach einigen Versuchen  die *.jpg nach Onedrive verschoben und von dort liessen sie sich in Whatsapp einfügen.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Ich habe Whatsapp auch auf meinem Desktop u.a. weil ich da meinen Text über eine richtige Tastatur eingeben kann. .jpg ...“

Optionen
Ich habe Whatsapp auch auf meinem Desktop

Wahrscheinlich WhatsApp Web, da ist das ganz klar, dass das nicht funktioniert....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wahrscheinlich WhatsApp Web, da ist das ganz klar, dass das nicht funktioniert....“

Optionen
Wahrscheinlich WhatsApp Web, da ist das ganz klar, dass das nicht funktioniert..

Kannst du auch erklären warum das nicht funktioniert. Ich bin lernwillig.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Kannst du auch erklären warum das nicht funktioniert. Ich bin lernwillig.“

Optionen
Kannst du auch erklären warum das nicht funktioniert.

Weil die Funktion da nicht eingebaut ist.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Ich habe Whatsapp auch auf meinem Desktop u.a. weil ich da meinen Text über eine richtige Tastatur eingeben kann. .jpg ...“

Optionen

Und per Drag and Drop geht auch nicht?

Also einfach reinschieben ins Fenster? Kann ich garnicht glauben.

Warum hast du die Bilder nicht auf normalen Weg aufs Handy

gebracht. Wie Raecher_der_Erwerbslosen1 schon angedeutet hat.

In WA gibt es keine Funktion, meines Wissens nach, die aus Bildern

ein Video basteln kann. Da bist du irgend wo anders gelandet.

Aber warum einfach wenns auch........ Manchmal versteh ich dich nicht

Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Und per Drag and Drop geht auch nicht? Also einfach reinschieben ins Fenster? Kann ich garnicht glauben. Warum hast du die ...“

Optionen
Da bist du irgend wo anders gelandet.

Das vermute ich auch, aber warum?

Jedenfalls hat mich der Vorgang dazu gebracht mich mit der Video Funktion zu beschäftigen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Das vermute ich auch, aber warum? Jedenfalls hat mich der Vorgang dazu gebracht mich mit der Video Funktion zu beschäftigen.“

Optionen
Jedenfalls hat mich der Vorgang dazu gebracht

Blos nicht bei einem Thema bleiben. Ja nicht mal was

korrigieren und fertich machen. Geht mir aber manchmal

auch so. Ansonsten, lies meine Signatur. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax fbe

„Videos aus ausgewählten Elementen erstellen“

Optionen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, und vielleicht ist das ganze auch schon gelöst für dich, aber unter WhatsApp Web (also im Browser) geht es eigentlich ganz einfach, jemandem ein JPG-Bild zu schicken (gerade mal ausprobiert):

  1. Den jeweiligen Chat anklicken
  2. Auf die Büroklammer klicken
  3. "Fotos und Videos" anklicken
  4. gewünschtes Bild auswählen und "öffnen"
  5. Bei Bedarf "Bildunterschrift hinzufügen"
  6. und ab dafür!

Eigentlich so einfach und naheliegend, dass ich fast Zweifel habe, dass du damit Probleme gehabt haben könntest...? Geht doch im Prinzip wie auf dem Smartphone.

Oder wolltest du doch eher ein Video (zusammengesetzt aus Fotos) schicken? Oder was ganz anderes?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Arctophylax

„Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, und vielleicht ist das ganze auch schon gelöst für ...“

Optionen

Jau, das funktioniert tatsächlich. Gewusst wie!

Da muss man erstmal drauf kommen. Danke für die Anleitung, wieder was gelernt.  Lachend

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen