Windows 10 2.037 Themen, 25.430 Beiträge

Mikrofon funktioniert nicht unter WIN10

Rolf-Udo.Suk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Mikrofon in Sound-Einstellungen ist aktiviert. Der Balken, der Töne symbolisiert bleibt mit Geräuschen inaktiv. Aktuelle Realtek-Soundtreiber wurden installiert. Die Fehlerdiagnose von WIN10 findet keine Lösung. Ob ein registry-Fehler zugrunde liegt, konnte ich mangels fehlender Kenntnisse nicht feststellen. Danke für erfolgreiche Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rolf-Udo.Suk

„Mikrofon funktioniert nicht unter WIN10“

Optionen

Mainboard bzw welche Komplettkiste oder NB genau?

bei Antwort benachrichtigen
mseeteufel Rolf-Udo.Suk

„Mikrofon funktioniert nicht unter WIN10“

Optionen

Hallo,

hast du in den Datenschutzeinstellungen das Microfon aktiviert ?

gruß mseeteufel

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk mseeteufel

„Hallo, hast du in den Datenschutzeinstellungen das Microfon aktiviert ? gruß mseeteufel“

Optionen

Hallo mseeteufel,

vielen herzlichen Dank. In den Datenschutzeinstellungen war das Mikrofon nicht aktiviert. Du hattest genau die richtige Idee. Super. Ich bin echt begeistert. Nochmals vielen Dank. Gruß Udo

bei Antwort benachrichtigen