Windows 10 2.137 Themen, 26.974 Beiträge

KB 5003690 lässt sich nicht installieren

uggi4 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

das KB 5003690 lässt sich runterladen, installiert sich und beim Neustart wird alles wieder automatisch rückgängig gemacht. Dieses Spiel habe ich seit einigen Tagen.

Der Edge ist auf meinem Windof10 Prof deaktiviert.

Es keine Probleme bei früheren automatischen Updates.

Was kann ich tun um das böse Spiel zu unterbrechen.

Freundliche Grüße  uggi4

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 uggi4

„KB 5003690 lässt sich nicht installieren“

Optionen

Hallo uggi4,

du benutzt aber Windows 10 Version 21H1, oder nicht? Denn dieses Update ist für genau diese Version, die sich bei mir problemlos installieren ließ.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1

„Hallo uggi4, du benutzt aber Windows 10 Version 21H1, oder nicht? Denn dieses Update ist für genau diese Version, die sich ...“

Optionen

Nabend h1,

genaueres erfährt man wie immer hier.

Die Murkserei hinsichtlich Edge wird unter "Bekannte Probleme" ebenfalls angesprochen- falls er das so gemacht haben sollte.

Upsss- sehe gerade, daß der TO ja

Windof10

benutzt Überrascht... ob das da ebenfalls hilft?

Cool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925

„Nabend h1, genaueres erfährt man wie immer hier. Die Murkserei hinsichtlich Edge wird unter Bekannte Probleme ebenfalls ...“

Optionen

Nabend enl,

wenn ich auch noch jedes mal vor einem Update den Beipackzettel lesen soll, könnte ich mich von Windows ja nicht mehr überraschen lassen.Lachend
Seit ich W10 benutze, habe ich darin volles Vertrauen und wurde auch nicht enttäuscht. Und das mit einem uralt System, welches seit W7 Zeiten upgegraded wurde...

Die Murkserei hinsichtlich Edge

Der schlummert bei mir in den Tiefen des Systems, stört mich doch nicht.

Kaum hatte ich beschlossen Windows in Frieden zu lassen, ließ mich Windows auch in Ruhe. Cool

Gruß in die Regen (Bogen) Metropole...Zwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1

„Nabend enl, wenn ich auch noch jedes mal vor einem Update den Beipackzettel lesen soll, könnte ich mich von Windows ja ...“

Optionen
jedes mal vor einem Update

Bei Problemen aber immer ganz hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925

„Bei Problemen aber immer ganz hilfreich.“

Optionen
Bei Problemen

Ich habe doch keine Probleme...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
uggi4 hatterchen1

„Hallo uggi4, du benutzt aber Windows 10 Version 21H1, oder nicht? Denn dieses Update ist für genau diese Version, die sich ...“

Optionen

Fast gute Nacht hatterchen1,

Vielen Dank für die Antwort.

bei mir ist folgendes installiert:

20H2

10.06.2020
19042.928
Windows Feature Experience Pack
120.2212.551.0

Bis jetzt hatte ich mich nie um die Updates gekümmert. Es lief alles automatisch ab.

Gruß

uggi4

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 uggi4

„Fast gute Nacht hatterchen1, Vielen Dank für die Antwort. bei mir ist folgendes installiert: 20H2 10.06.2020 19042.928 ...“

Optionen

Hallo uggi4,

gibt es einen Fehlercode?
Es könnte natürlich an dem deaktivierten Edge haken...
Also den Edge aktivieren, oder neu installieren und danach das Update starten.
Die Bastelei innerhalb von Windows bringt in aller Regel mehr Schaden, als Nutzen.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1

„Hallo uggi4, gibt es einen Fehlercode? Es könnte natürlich an dem deaktivierten Edge haken... Also den Edge aktivieren, ...“

Optionen

Mahlzeit,

siehste- deswegen hab ich den obigen Link gesetzt, muß man nur lesen und verstehen und machen.

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 uggi4

„KB 5003690 lässt sich nicht installieren“

Optionen
Der Edge ist auf meinem Windof10 Prof deaktiviert.

Warum?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Warum?“

Optionen
Warum?

Genau. Ich halte auch nichts vom Edge. Aber es genügt doch einfach, ihn nicht zu benutzen. Man muss ihn doch nicht unbedingt deaktivieren oder gar deinstallieren..... Liegt bei mir und schläft, tut mir nichts und frißt kein Brot.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1

„Genau. Ich halte auch nichts vom Edge. Aber es genügt doch einfach, ihn nicht zu benutzen. Man muss ihn doch nicht ...“

Optionen

Ich benutze den Edge nur als PDF- Reader, natürlich alles so weit wie möglich deaktiviert, habe bis jetzt keine Probleme damit.

Als PDF- Reader ist er schnell, auch bei umfangreichen Werbeprospekte, mit hohem Grafikanteil.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Ich benutze den Edge nur als PDF- Reader, natürlich alles so weit wie möglich deaktiviert, habe bis jetzt keine Probleme ...“

Optionen
Als PDF- Reader ist er schnell, auch bei umfangreichen Werbeprospekte, mit hohem Grafikanteil.

Auch dafür brauche ich den Edge nicht, da ich ohnehin den NitroPro habe. Der ist unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.

Und den kann man so einrichten, dass er die PDFs im Browser öffnet.

https://www.gonitro.com/de/user-guide/pro/article/open-a-pdf-file

Das Angenehme ist, dass der NitroPro schon in der Grundeinstellung keine Scripte zulässt... Das muss man - wenn man es dann mal braucht - extra aktivieren.

Den gibt es sogar als kostenlosen "Reader" und da der als pdf-Drucker eingerichtet wird, kann man damit sogar pdf-Dateien (solange sie nicht geschützt sind) bearbeiten und konvertieren.

Und auch der lässt sich im Browser einbinden: Auf dieser Seite findest du den unten zitierten Text nach dem Herunterscrollen:

https://pdf.iskysoft.com/de/pdf-editor/nitro-pdf-plugin-not-working-fixed.html

"Für Firefox

Die folgenden grundlegenden Schritte werden Ihnen helfen, das Nitro PDF Plugin in Ihrem Firefox Browser zu installieren:

Schritt 1: Laden Sie Nitro Pro/Reader von der offiziellen Webseite von Nitro herunter und installieren Sie es.

Schritt 2: Um das Nitro PDF-Plugin zu Ihrem Standard-PDF-Viewer zu machen, öffnen Sie das Firefox-Menü und wählen Sie Add-ons.

Schritt 3: Der Add-ons-Manager wird angezeigt und zeigt Ihnen alle Firefox Add-ons an, die in Ihrem Browser installiert sind.

Schritt 4: Überprüfen Sie in den Plugins, ob das Nitro PDF Plugin installiert ist und klicken Sie, um es als PDF-Viewer zu aktivieren.

Schritt 5: Deaktivieren Sie alle anderen installierten PDF-Plugins wie Adobe Reader.

Schritt 6: Starten Sie Ihren Browser neu. Nun öffnen sich alle PDF-Dateien, die Sie ansehen möchten, mit dem Nitro PDF Plugin.".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1

„Auch dafür brauche ich den Edge nicht, da ich ohnehin den NitroPro habe. Der ist unschlagbar im ...“

Optionen

Hallo Winni,

dann teste einmal den Nitro Pro gegen Edge als Reader, habe selbst den Nitro Pro in der Version 12.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Hallo Winni, dann teste einmal den Nitro Pro gegen Edge als Reader, habe selbst den Nitro Pro in der Version 12.“

Optionen
dann teste einmal den Nitro Pro gegen Edge als Reader

Muss ich nicht. Weil ich nicht will. Der Edge ist mir einfach suspekt. Ich habe ihn - wie gesagt - Ein oder zweimal genutzt, weil ich testen wollte, ob bestimmte Seiten sich nur mit dem FF nicht öffnen ließen.

Diese Male haben mir gelangt. Um ihn so einzustellen, wie ich ihn haben wollte und um die Addons da rein zu kriegen, die ich wollte, musste ich gefühlt zu große Verrenkungen machen. Da war er schon widerspenstig. Halt ein MS-Produkt, dass sich seine Möglichkeiten gegenüber dem User durch hakelige und komplizierte Bedienung offenhalten will.....

Da der Nitro für mich befriedigend und durchsichtig arbeitet, werde ich ihm weiterhin den Vorzug geben.

Wie hier alle - und auch du - wissen, bin ich, was die Privatheit meiner Daten angeht noch immer old school und werde es auch bleiben. Auch wenn die - sicherlich richtige - Meinung vorherrscht, dass das vergebliche Liebesmüh ist und längst alles über jeden bekannt ist.

.... Ich muss es den Datenhungrigen A-Löchern ja nicht noch extra leicht machen. - Das war jetzt das etwas verfrühte Wort zum Sonntag. Amen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
uggi4 mawe2

„Warum?“

Optionen

Hallo mawe2,

Danke für Deine Antwort. 

jetzt habe ich Edge neu installiert. und das KB 5003690 hat sich installieren lassen.

Der Spuk ist vorbei.

Herzlichen Dank an alle, welche mich aufgeklärt haben in diesem Forum!

Freundliche Grüße

uggi4

bei Antwort benachrichtigen