Windows 10 2.121 Themen, 26.776 Beiträge

winnigorny1 gelöscht_348765

„Empfohlene Maßnahmen“

Optionen
Gute Empfehlung!

Leider ist das nicht für alle eine gute Empfehlung. Es gibt Menschen - wie mich - die von Anfang an auf Windows setzten und die Programme, die unter Windows liefen/laufen.

Leider gibt es für die Corel Grafiksuite noch immer keine Anpassung. Die läuft unter keiner Linux-Distri. Und die Vektorgrafik-Programme, die unter Linux laufen, können Corel-Grafiken leider nicht einlesen und/oder konvertieren.

Ich nutze das gewerblich und bin damit angeschissen. Die ganzen Grafiken, die ich habe, müsste ich neu machen. - Eine Arbeit, die über 30 Jahre lief. - Ein Ding der Unmöglichkeit.

Hätte es diese Möglichkeit gegeben, wäre ich spätestens nach Windows 7 zu Linux gewechselt.

Shit happens. Nun werde ich in einem Monat 72 sein und habe abhängig von dem vorgenannten Problem ohnehin keine Lust, mich nochmal in ein völlig neues System einzuarbeiten.

Außerdem wird Windows 10 ja noch bis 2025 supported - wer weiß, ob ich noch solange lebe. Seit ich Corona hatte, ist meine Gesundheit ohnehin böse angekratzt und es wird nicht wieder besser. - Lunge keucht, Herz flattert, Leber quiekt (Tumor drin!).

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Leider ist das nicht für alle eine gute Empfehlung. Es gibt Menschen - wie mich - die von Anfang an auf Windows setzten ...“

Optionen
Leider gibt es für die Corel Grafiksuite noch immer keine Anpassung. Die läuft unter keiner Linux-Distri.

Wenn's wirklich ausschließlich nur um Corel Draw ginge, könntest Du dieses natürlich mit einer schlanken VM auf Windows-Basis auch unter Linux betreiben. Das Windows läuft dort in Minimalkonfiguration, ohne Internetzugang einzig zu dem Zweck, Corel Draw zum Laufen zu kriegen. Also machbar wäre das durchaus.

Aber es geht bei den meisten Windows-Nutzern um wesentlich mehr als nur eine einzige Software, die zufällig nicht unter Linux läuft.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Wenn s wirklich ausschließlich nur um Corel Draw ginge, könntest Du dieses natürlich mit einer schlanken VM auf ...“

Optionen
Aber es geht bei den meisten Windows-Nutzern um wesentlich mehr als nur eine einzige Software, die zufällig nicht unter Linux läuft.

Genau - bei mir auch - aber Corel wäre die wichtigste Software bei mir.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_348765

„Empfohlene Maßnahmen“

Optionen

Hihi,

guter Versuch "Alter" Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_348765

„Empfohlene Maßnahmen“

Optionen

Satire halt / ohne jeden Realitätsbezug...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_348765 mawe2

„Satire halt / ohne jeden Realitätsbezug...“

Optionen

Ich weiß das, du weißt das.....

Wenn man genau hinschaut, dann kann man das auch wohl kaum übersehen!

Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_348765

„Ich weiß das, du weißt das..... Wenn man genau hinschaut, dann kann man das auch wohl kaum übersehen!“

Optionen
Wenn man genau hinschaut, dann kann man das auch wohl kaum übersehen!

... aber auch Satire ist ein ernstzunehmendes Geschäft.... Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen