Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

dwm.exe nicht mehr funktionsfähig

winnigorny1 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit vorgestern bekomme ich von der Zuverlässigkeitsüberwachung plötzlich diese Meldung:

dwm.exe nicht mehr funktionsfähig:

Hier die  technischen Details zu dem Fehler:

Zur Sicherheit auch als Text:

Beschreibung
Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.19041.746, Zeitstempel: 0x6be51595
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0x2bd748bf
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000048b5e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7f63401dc9973
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: 7855037c-b1a9-4bd7-b02c-884b2a5d3ccd
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Nach allem was ich weiß, ist die dwm eine Art Desktopmanager und für die feinen Effekte auf dem Desktop zuständig, wie die Aero-Effekte. Das Merkwürdige ist, dass die wunderbar funktionieren, wie man hier sehr schön erkennen kann:

Einen Scan mit Malewarebytes habe ich gemacht. Der findet nur zwei Einträge "PUM Optional Disable MRT". Die kommen aber von mir (Registry-Einträge), weil ich nicht möchte, dass eine eventuelle Vireninfektion an MS benachrichtigt wird. Und die existieren schon seit Jahren.

Also ein Virus ist nicht schuld und die dwm.exe befindet sich auch nur unter: system32.

Das BIOS ist aktuell, ebenso wie alle Chipsatz-Treiber und die Grafikkarte ist auch auf dem neuesten Stand. Ich habe die aktuelle 21H2 seit 3 Tagen am Laufen und bis vorgestern war das System fehlerfrei.

Ich habe auch die DISM-Befehle abgearbeitet und sfc /scannow durchlaufen lassen. Das hat mir dann nur einen neuen Fehler eingebracht, den ich dadurch reparieren konnte, dass ich mit der Powershell sfc /scannow die Systemdateien von meinem Installationmedium (Ja, ich habe windows 10 auf einem Datenträger) reparieren ließ. - Allerdings wurde die dwm offensichtlich nicht repariert.

Es ist nun nicht so, dass ich "Nichts" gemacht hätte. Wie aus diesem Thread bekannt ist:

https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2021/probleme-mit-nordvpn-539296262.html

Habe ich seit etlichen Tagen Probleme mit dem Update von NordVPN und habe die Tipps vom support ausgeführt (i.d.R. komplettes Deinstallieren und Neuinstallation der Vorgängerversion (die funktioniert). Ansonsten aber habe ich nichts gemacht. Auch die SSD, auf der Windows läuft ist fehlerfrei.....

Die Frage ist, ob es eine einfache Methode gibt, das zu reparieren - natürlich wäre ein Inplaceupgrade möglich, aber das legt alles wieder für eine lange Zeit lahm und ich muss arbeiten können.

Ich fand dies hier im Netz und frage mich, ob das vertrauenswürdig ist:

https://www.exefiles.com/de/exe/dwm-exe/

Ist irgendwie schon verlockend, sich ein Inplage-Upgrade zu schenken....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „dwm.exe nicht mehr funktionsfähig“
Optionen

Grad sehe ich selbst, dass es sich ja "nur" um eine fehlerhafte .dll handelt, nämlich um die

C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll

Da gibt es im Netz viele Downloadmöglichkeiten u. anderem hier und das scheint mir verterauenswürdig zu sein:

https://wikidll.com/de/other/ucrtbase-dll

was haltet ihr davon?

Wenn man etwas herungerscrollt, dann bietet sich verführerisch die automatische Reparatur mit der Herunterladen-Lösung an.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Grad sehe ich selbst, dass es sich ja nur um eine fehlerhafte .dll handelt, nämlich um die C: WINDOWS System32 ...“
Optionen

Nix!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Nix!“
Optionen

OK - das dachte ich mir schon....

Und irgendwie scheint es mir schon so, dass das Problem mit der Installation des neuen Grafikkartentreibers zusamenhängen könnte. Im Netz fand ich (uralte) Hinweise darauf, dass schon öfter mal eine fehlende Datei bei PhysX an dem Problem schuld war.

Macht es Sinn den den Treiber nochmal mal zu installieren und den aktuell installierten vorher komplett zu deinstallieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „OK - das dachte ich mir schon.... Und irgendwie scheint es mir schon so, dass das Problem mit der Installation des neuen ...“
Optionen

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-treiber-deinstallieren,3365272.html

Da macht man mit DDU Tabula Rasa!

"@DofD DDU kann man wunderbar auch direkt unter Win ausführen muss das ganze aber dann 2x machen. Also direkt nach dem Neustart DDU nochmal durchlaufen lassen. Das Inet sollte aber vor Beginn trotzdem gekappt werden. So erspart man sich den abgesicherten modus."

Ist da zu beachten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-treiber-deinstallieren,3365272.html Da macht man mit DDU Tabula Rasa! @DofD DDU ...“
Optionen
Da macht man mit DDU Tabula Rasa!

Danke dir für den Link und die Warnung mit dem Internet. Werde ich demnächst mal starten.

Zum Glück habe ich mit dem "Windows ISO-Downloader" noch ne ISO für 22H2 runterladen können und brenne mir das grad auf ne BlueRay.

Das kann man dann ganz einfach unter laufendem Windows starten und ist in meinen Augen viel einfacher mit der Inplace-Reparatur als mit dem Media-Creation-Tool.

Wenn alle Stricke reißen, mach ich dann halt die Inplace-Reparatur.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-treiber-deinstallieren,3365272.html Da macht man mit DDU Tabula Rasa! @DofD DDU ...“
Optionen

Krieg das nicht installiert. Darf ich die Internetverbindung erst nach der Installation kappen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Krieg das nicht installiert. Darf ich die Internetverbindung erst nach der Installation kappen?“
Optionen

"Holt euch das kostenlose Programm Display Driver Uninstaller (DDU) direkt von den Entwicklern (in der Übersicht öffnet ihr den Eintrag, der die aktuelle Version bewirbt - Stand jetzt: V18.0.3.5 - klickt unten auf »Download & Support« und im neuen Fenster unten auf »Official Donwload Here«).

Speichert die exe-Datei auf eurem Computer und führt sie danach aus, woraufhin sich ein Archiv entpacken möchte. Wählt einen Speicherort, der euch gefällt und startet den Vorgang. Danach habt ihr den entpackten Ordner vor euch - Stand jetzt: »DDU v18.0.3.5«. Öffnet diesen und startet die Datei: »Display Driver Uninstaller.exe«."

Lesen bildet ungemein und da ist absolut nix mit installieren!

Und wem man wirklich noch den Unterschied zwischen starten und installieren erzählen muß...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Holt euch das kostenlose Programm Display Driver Uninstaller DDU direkt von den Entwicklern in der Übersicht öffnet ihr ...“
Optionen

Tja - da war nix zu lesen, außer dass das auf dem Desktop extrahiert werden sollte und dann lief der grüne Balken nur zu 2/3 durch.....

Aber alles klar, da ist ein Ordner "DDUv18.04.6. (Du bist da wohl leider auch nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand),  der sich unter einem anderen Desktop-Icon versteckt hat.....

In dem Ordner ist auch ne readme, die ich durchgelesen habe. Ich werde jetzt die Internetverbindung kappen, und das Ding - wie auch von dir vorgeschlagen - zweimal durchlaufen lassen. - Ohne den Safe-Mode.....

Bis später.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Tja - da war nix zu lesen, außer dass das auf dem Desktop extrahiert werden sollte und dann lief der grüne Balken nur zu ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „dwm.exe nicht mehr funktionsfähig“
Optionen

https://kb.paragon-software.com/de/article/2314

https://forums.autodesk.com/t5/abonnements-installation/ucrtbase-dll-application-error-3ds-max-2017-x64-german/td-p/6534315/page/4

Hat schon definitiv was mit Microsoft Visual C++ zu tun!

Da hast du wieder mal die Pest an Board und viel "Spaß" ist angesagt.

Die Ursache kann da neben Microsoft Visual C++ AFAIK auch ein Treiber sein und der GPU Treiber steht da janz oben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://kb.paragon-software.com/de/article/2314 ...“
Optionen
der GPU Treiber steht da janz oben.

mmmmh den hatte ich doch grad neu installiert, weil ich kurz nach dem Windows-Upgrade einen neuen Treiber bei Nvidia fand.

Dann wollte ich mich noch bei NVidia Experience anmelden, aber das schlug fehl - vielleicht lag es daran?? Ich bekam zwar nach meiner Anmeldung eine Bestätigungsmail und dort sollte ich auf einen Link klicken, damit das Konto aktiviert wird, aber da wurde dann nur auf die Facebook-Seite von Nvidia geleitet und das Konto wurde nicht aktiviert.....

Dann habe ich das einfach ruhen lassen.......

Aber zu schreiben, ich hätte da schon wieder die Pest an Bord, ist etwas übertrieben, da ich zuvor noch nie wirklich die Pest an Bord hatte - obwohl das so mancher hier immer gern behauptet hat..

Wie man am Verlauf der Zuverlässigkeitsprüfung leicht erkennen kann, war mein System bis dato fehlerfrei.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „mmmmh den hatte ich doch grad neu installiert, weil ich kurz nach dem Windows-Upgrade einen neuen Treiber bei Nvidia fand. ...“
Optionen

"mmmmh den hatte ich doch grad neu installiert, weil ich kurz nach dem Windows-Upgrade einen neuen Treiber bei Nvidia fand."

Dazu fallen mir nur sehr böse Worte ein!!!

Wer nach solch langer Beschäftigung mit PCs immer noch nicht verinnerlicht hat das neue Treiber (besonders Grafiktreiber) immer ein Risiko darstellen...

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/download/

Zudem installiert man den Scheiß niemals und auch beim nVidia Treiber nimmt man immer besser den Studio und nicht den Game Ready-Treiber!

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/184346/de

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „mmmmh den hatte ich doch grad neu installiert, weil ich kurz nach dem Windows-Upgrade einen neuen Treiber bei Nvidia fand. ...“
Optionen
Zudem installiert man den Scheiß niemals und auch beim nVidia Treiber nimmt man immer besser den Studio und nicht den Game Ready-Treiber!

OK.... Also denkst du, ich sollte den Studio-Treiber installieren - der unterstützt dann aber auch Gaming?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „OK.... Also denkst du, ich sollte den Studio-Treiber installieren - der unterstützt dann aber auch Gaming?“
Optionen

Danke für deine Links und Antworten.

NVidia Experience habe ich jetzt schon mal deinstalliert.

Warte jetzt nur noch auf deine Antwort bzgl. des Studiotreibers.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Danke für deine Links und Antworten. NVidia Experience habe ich jetzt schon mal deinstalliert. Warte jetzt nur noch auf ...“
Optionen

Irgendwie  hatte ich schon immer eine Allergie gegen NVidia.Zwinkernd

Vor vielen Jahren einmal gehabt und nie mehr wieder.

Mit AMD und deren Soft- und Treiber hatte ich noch nie Probleme, ist aber subjektiv..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „OK.... Also denkst du, ich sollte den Studio-Treiber installieren - der unterstützt dann aber auch Gaming?“
Optionen

https://www.thefpsreview.com/2019/08/12/nvidia-studio-driver-vs-geforce-game-ready-driver-performance/3/

Natürlich und der Unterschied in der Gaming Performance ist gering und oft überhaupt nicht vorhanden...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.thefpsreview.com/2019/08/12/nvidia-studio-driver-vs-geforce-game-ready-driver-performance/3/ Natürlich und ...“
Optionen

Habe mir jetzt den Download von NVidia für meine GTX1080 mit dem Studio-Treiber geholt. Interessant ist, dass der ne viel höhere Versionsnummer hat als der Game-Ready-Treiber.

Der aktuelle GameReady-Treiber hat die Versionsnummer: 472.12 und der Studio-Treiber hat die Versionsnummer: 472.84.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Habe mir jetzt den Download von NVidia für meine GTX1080 mit dem Studio-Treiber geholt. Interessant ist, dass der ne viel ...“
Optionen

"What we see here is that while searching GeForce RTX 20 Series drivers a unique driver has popped up above the traditional GeForce Game Ready Driver.  A new driver called “NVIDIA Studio Driver” is now available.  It has a version build that is higher than the GeForce Game Ready Driver.  The NVIDIA Studio Driver is 431.70 while the GeForce Game Ready Driver (that is WHQL’d) is a lesser 431.60."

https://www.thefpsreview.com/2019/08/12/nvidia-studio-driver-vs-geforce-game-ready-driver-performance/

Das ist total normal.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „What we see here is that while searching GeForce RTX 20 Series drivers a unique driver has popped up above the traditional ...“
Optionen
The NVIDIA Studio Driver is 431.70

Nanu - mir wurde nur der 64bit Treiber mit der Nummer 472.84 angeboten - wo ist denn der 431.70 auf einmal hergekommen? Oder ist letzterer nicht für die alte GTX1080 geeignet?

Unter GTX1080 wird jedenfalls nichts anders angeboten und die Treiberversion, die ich runterlud,ist ja auch neuer.

Jedenfalls ist jetzt offensichtich alles deinstalliert, was mit der alten Version deinstalliert wurde einschließlich PhysX-Treiber, den ich in den Optionen markiert habe.

Musste das Programm übriegens 3x laufen lassen, weil der überwachte Ordnerzugriff das erstmal sperrte. Nach dem Freigeben habe ich es dann noch zweimal laufen lassen und in der Registry war nichts mehr zu finden.

Auch der Installationsordner von NVidia wurde ausradiert. Das wird zwar in den Optionen nicht empfohlen, war aber standardmäßig mit angehakt gewese und ich habe es deshalb auch entfernt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Nanu - mir wurde nur der 64bit Treiber mit der Nummer 472.84 angeboten - wo ist denn der 431.70 auf einmal hergekommen? ...“
Optionen

Weil der 431.70 von 2019 ist!!!

https://www.borncity.com/blog/2019/07/30/nvidia-studio-treiber-431-70-freigegeben/

Und lesen und verstehen ist bei dir quasi ausverkauft.

Und Ende Gelände...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Weil der 431.70 von 2019 ist!!! https://www.borncity.com/blog/2019/07/30/nvidia-studio-treiber-431-70-freigegeben/ Und ...“
Optionen
Und lesen und verstehen ist bei dir quasi ausverkauft.

Das liegt daran, dass ich nervös und aufgeregt bin, wenn mir und meinem Windows sowas passiert. Da passiert es schon mal, dass ich das klein angezeigte Datum über dem Artikel nicht wahrnehme, sorry, bin halt ein alter Knacker und Panik-Otto.

Und Ende Gelände...

Nun sei doch nicht gleich so unwirsch. Jedenfalls danke ich dir für deine Hilfe, mit der ich wohl höchstwahrscheinlich das Problem ausgebügelt habe, denn jetzt - nach insgesamt zwei Neustarts werden nur noch die Ereignisse vor der Neuinstallation angezeigt.

Alles funktioniert nun offensichtlich einwandfrei. Jedenfalls lassen sich keine Problem feststellen. Habe alle Programme getestet, Spiele auch - nur von NordVPN lasse ich vorläufig die Finger.

Von denen habe ich einen letzten Lösungsvorschlag bekommen, und endlich einen, der über die automatischen Standardratschläge weit hinausgeht und daher zielführend aussieht. Mir wurde Folgendes geraten - vielleicht kannst du da ja ausnahmsweise noch mal was sagen? Wäre sehr nett von dir:

Hallo Herr Gorny!

Vielen Dank für Ihre Antwort. - Bevor Sie bei der Version 6.40.5.0 bleiben, versuchen Sie bitte noch die Elemente der NordVPN-Anwendung in der Windows-Registrierung zu löschen:

Ruflen Sie den Reistrierungseditor auf und navigieren Sie zu

  Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\

und suchen Sie nach NordVPN, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Products" klicken. Löschen Sie den Ordner, der nach Schlüsselwort gefunden wird.

Deinstallieren Sie die andere Version der NordVPN-Anwendung vollständig (Anmerkung von mir: was bislang nicht passierte, da nach Neuinstallation und Update alle von mir gemachten Einstellungen und die Anmeldung weiterhin erhalten blieben).

Danach laden Sie unsere neueste NordVPN über den folgenden Link herunter und installieren Sie sie.

Anmerkung wieder von mir: Das ist dann zwar auch die alter Version und nicht das Update, das wohl nicht in einer alleinstehenden Installation besteht), aber von da aus müsste ich dann das Update starten und das ging bislang immer in die Hose und funktionierte nicht richtig.

... Auch nicht, als noch keine Probleme im Windows-Zuverlässigkeitsverlauf gemeldet wurden....  Und deshalb bin ich da jetzt etwas ängstlich - wieder mal.

Ich bin halt ein alter, nervöser und ängstlicher Schisser......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das liegt daran, dass ich nervös und aufgeregt bin, wenn mir und meinem Windows sowas passiert. Da passiert es schon mal, ...“
Optionen
Das liegt daran, dass ich nervös und aufgeregt bin, wenn mir und meinem Windows sowas passiert.

Das heißt, Du vertraust nicht einmal deinen eigenen Sicherungen, die Du doch so regelmäßig machst?

Ich bin halt ein alter

Du Jungspund...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das heißt, Du vertraust nicht einmal deinen eigenen Sicherungen, die Du doch so regelmäßig machst? Du Jungspund...“
Optionen
Das heißt, Du vertraust nicht einmal deinen eigenen Sicherungen, die Du doch so regelmäßig machst?

Manchmal - das ist so, seit ich damals mit Acronis das Problem hatte, bei dem du mir so nett geholfen hast. Seitdem tattere ich mit Acronis rum..... Unentschlossen

Und da ist für mich das Zurückschreiben eines Image die letzte Option. Lieber mache ich dann schon ein Inplace-Upgrade.

Du Jungspund...

Danke für die Blumen, Alter! Lachend

Aber mal ganz im Ernst:

Wenn mir nach der Neuinstallation des Grafiktreibers nach Alphas Anweisung bei den letzten Neustarts keine weiteren Ereignisse mit den üblichen Verdächtigen, die sich da heute Vormittag jeweils nach einem Neustart mit Uhrzeit anmeldeten, im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt werden, sondern nur die alten - kann ich dann beruhigt mit meiner Frau zu Abend essen???

Ich habe mittlerweile alle Programme durchprobiert und es wird immer noch nichts angezeigt....

Alpha hat sich ja frustriert ausgeklingt, weil ich ihm zu doof bin.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Manchmal - das ist so, seit ich damals mit Acronis das Problem hatte, bei dem du mir so nett geholfen hast. Seitdem ...“
Optionen

Hallo Winni,

genieße das Abendessen mit Deiner Frau und lasse Dein Windows bis morgen mal links liegen. Morgen kannst Du ja dann immer noch einen Test machen.

Die alten Ereignisanzeigen kannst Du natürlich ignorieren. So wie ich das bis jetzt verfolgte hier, sollte nun alles OK sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, genieße das Abendessen mit Deiner Frau und lasse Dein Windows bis morgen mal links liegen. Morgen kannst Du ...“
Optionen
genieße das Abendessen mit Deiner Frau und lasse Dein Windows bis morgen mal links liegen. Morgen kannst Du ja dann immer noch einen Test machen.

Danke dir.

Die alten Ereignisanzeigen kannst Du natürlich ignorieren. So wie ich das bis jetzt verfolgte hier, sollte nun alles OK sein.

Das beruhigt mich jetzt wirklich. Nochmals: Herzlichen Dank für deine Nachricht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Manchmal - das ist so, seit ich damals mit Acronis das Problem hatte, bei dem du mir so nett geholfen hast. Seitdem ...“
Optionen
kann ich dann beruhigt mit meiner Frau zu Abend essen???

Och Junge, das mache ich jeden Abend. Ich habe mich noch nie von einem BS davon abhalten lassen. Und glaube mir, Acronis funktioniert. Ich bin da ja Schmerz befreit und probiere das manchmal aus. Also einfach so, wenn ich mal Langeweile habe...Zwinkernd

Schönen Abend und guten Hunger.

PS:

weil ich ihm zu doof bin

Sind wir das nicht alle?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Och Junge, das mache ich jeden Abend. Ich habe mich noch nie von einem BS davon abhalten lassen. Und glaube mir, Acronis ...“
Optionen
Sind wir das nicht alle?

Da haste natürlich auch wieder Recht.

Aber Eines muss man ihm lassen:

Er hatte sofort den zielführenden Tipp. Und er hat mir die richtige Anleitung gegeben und alles hat so funktioniert, wie er vorhersagte.

So sieht mein Zuverlässigkeitsverlauf jetzt aus:

Alles wieder paletti!

@ knoeppken:

Nochmal danke fürs Mutmachen und die Beruhigungspille!

@ Alpha 13:

Nochmals mein herzliches Danke für die schnelle zielführende Hilfe. Bei allem, was dir angelastet wird: Deine Kompetenz in Sachen IT scheint mir wirklich unschlagbar zu sein. - Hut ab! - Über alles andere schweigt des Sängers Höflichkeit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „What we see here is that while searching GeForce RTX 20 Series drivers a unique driver has popped up above the traditional ...“
Optionen

So neu installiert und alles scheint zu funktionieren. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Probleme weg sind.

Sie wurden nach einem Neustart nach der Installation zwar noch angzeigt (die zusätzlichen Fehler entstanden, nachdem ich von Hand mit Programme Entfernen Experience und Phys X deinstallierte.

Aber das sind Einträge, die vor der De- und Neuinstallation schon da waren und liegen von der Uhrzeit her auch vor der De- und Neuinstallation. Wenn die nicht nach der jetzt gemachten Änderung mit aktueller Uhrzeit auftauchen, sind sie dann weg oder nicht?

Oder sollte ich doch besser noch ein Inplace-Upgrade machen?

... Puuuuh - was für ein Tag.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen