Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

Windows Update-Meldung 2004 beunruhigt

winnigorny1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

... Kann das sein? - So langsam beunruhigt mich diese konstante Meldung doch:

Auf meinem Board werkelt Thunderbolt. Dem Vernehmen nach gab es damit Probleme. Aber jetzt haben wir fast schon die erste August-Woche durch und MS hat das immer noch nicht gelöst? Kann das sein? OK - ich hatte zwar ohnehin nicht vor, vor dem letzten Quartal dieses Jahres das Upgrade auszuführen - aber was ist nun, wenn das so bleibt? Verlängert MS dann auch den Support-Zeitraum für die Winver 1909???

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1

„Windows Update-Meldung 2004 beunruhigt“

Optionen
Aber jetzt haben wir fast schon die erste August-Woche durch und MS hat das immer noch nicht gelöst?
Kann das sein?
aber was ist nun, wenn das so bleibt?
Verlängert MS dann auch den Support-Zeitraum für die Winver 1909???

Wer soll das sagen können. Ne Glaskugel hat hier keiner.

OK - ich hatte zwar ohnehin nicht vor, vor dem letzten Quartal dieses Jahres das Upgrade auszuführen

Wo ist dann dein Problem?
Wenn du es nicht erwarten kannst, mach ein Image oder klone deine Systemplatte und bügel die neue Version händisch drauf. Wenn es nicht läuft spiel das Image zurück.
Zeit genug scheinst du scheinbar zu haben, so oft wie du dir hier über dieses Update Gedanken machst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon

„Wer soll das sagen können. Ne Glaskugel hat hier keiner. Wo ist dann dein Problem? Wenn du es nicht erwarten kannst, mach ...“

Optionen
so oft wie du dir hier über dieses Update Gedanken machst.

Ich mache mir über jedes Upgrade Gedanken....  Und ich werde sicherlich kein "gewaltsames" Upgrade machen und lieger warten. Nur wird mir das langsam irgendwie unheimlich. - Könnte ja sein, dass MS mit der Thunderbolt-Geschichte überhaupt icht klarkommt - und was dann?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Windows Update-Meldung 2004 beunruhigt“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„11. Mai 2021... https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet Und ungelegte Eier!“

Optionen
11. Mai 2021..... Und ungelegte Eier!

Das sagst du so. Und ich kenne tatsächlich den Lebenszyklus. Aber irgendwie finde ich das schon komisch, dass es für meine Kiste immer noch keine Freigabe gibt. Das heißt nicht, dass ich nach dem Upgrade geiere, ich finde es nur merkwürdig und irgenwie beunruhigend.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1

„Das sagst du so. Und ich kenne tatsächlich den Lebenszyklus. Aber irgendwie finde ich das schon komisch, dass es für ...“

Optionen
Aber irgendwie finde ich das schon komisch, dass es für meine Kiste immer noch keine Freigabe gibt.

Beruhige Dich! Ich bekomme die gleiche Meldung wi Du, obwohl ich kein Thunderbolt habe sondern einen  TI 1394 Hostcontroller

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Das sagst du so. Und ich kenne tatsächlich den Lebenszyklus. Aber irgendwie finde ich das schon komisch, dass es für ...“

Optionen

Was dir da sauer aufstößt habe Ich schon auf vielen Kisten gesehen und keine davon hat nen Thunderbolt Anschluß!

Das wird absolut sicher von MS gefixt, nur wann ist da die Frage...

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13

„Was dir da sauer aufstößt habe Ich schon auf vielen Kisten gesehen und keine davon hat nen Thunderbolt Anschluß! Das ...“

Optionen
Das wird absolut sicher von MS gefixt, nur wann ist da die Frage...


Klickt man auf den Button "weitere Informationen", dann steht da im Text relativ weit unten, dass ein Patch für etwa Mitte August vorgesehen ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso

„Klickt man auf den Button weitere Informationen , dann steht da im Text relativ weit unten, dass ein Patch für etwa Mitte ...“

Optionen

Danke an euch alle. - Dann werd' ich mich jetzt erstmal entspannt zurücklegen. - Wenn man bedenkt, wie lange MS daran jetzt schon werkelt, können einem schon komische Gedanken kommen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Windows Update-Meldung 2004 beunruhigt“

Optionen
aber was ist nun, wenn das so bleibt? Verlängert MS dann auch den Support-Zeitraum für die Winver 1909???

Wozu?

Version 1909 bekommt Support bis Mai 2021.

Bis dahin ist mindestens Version 2009 oder sogar schon 2103 veröffentlicht und Du kannst ganz elegant ein bis zwei Upgrades überspringen!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Wozu? Version 1909 bekommt Support bis Mai 2021. Bis dahin ist mindestens Version 2009 oder sogar schon 2103 ...“

Optionen
Bis dahin ist mindestens Version 2009 oder sogar schon 2103 veröffentlicht und Du kannst ganz elegant ein bis zwei Upgrades überspringen!

Na - dann wohl eher doch nur eins, oder? Denn bis 2109 reicht der Support ja nicht. Aber egal; war mir bisher gar nicht in aller Deutlichkeit bewußt, dass die kumulativ sind.... Also erstmal in Ruhe abwarten. Danke.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Na - dann wohl eher doch nur eins, oder? Denn bis 2109 reicht der Support ja nicht. Aber egal war mir bisher gar nicht in ...“

Optionen
Na - dann wohl eher doch nur eins, oder? Denn bis 2109 reicht der Support ja nicht.

Wenn Du jetzt die 1909 hast und im nächsten Jahr die 2103 (oder 2104 / 2105 - was weiß ich, wie die heißen wird?) installierst, hast Du die 2004 und die 2009 übersprungen.

Also werden in diesem Fall zwei Versionen übersprungen.

So mache ich das i.d.R. und das ist eine sehr sinnvolle Option, wenn man Windows 10 einigermaßen entspannt und schmerzfrei geschäftlich benutzen will.

Also erstmal in Ruhe abwarten.

Ganz genau.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen