Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 nach Update defekt

Zoerni / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win 10 64 Bit Version.

An Freitag kam eine Meldung das ein neues Update geladen wurde und ich den Rechner neu starten müsse.

Seitdem geht nichts mehr wie gewöhnt.

Das Startmenü reagiert nicht mehr. Die Kurztasten wie z.B. Win +i startet kurz und geht dann wieder aus.

Ich würde gern den Rechner auf den Stand vor dem Update zurücksetzen, aber alle alternativen Wege die ich im Netz gefunden habe funktionieren nicht.

Die Programme, die auf den Desktop hinterlegt sind reagieren größten Teils.

Drücke ich die rechte Austaste über dem Startbutton erscheint zwar das Menü, gehe ich dann aber auf z. B. Einstellungen, fängt das Programm kurz zu reagieren und hört dann wieder auf.

Weiß jemand was ich tun kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Zoerni „Windows 10 nach Update defekt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni Alpha13 „https://lizenzking.de/blog/de/so-funktionierts-windows-10-systemwiederherstellung-aktivieren/“
Optionen

So wollte ich ursprünglich vorgehen.

Due Start Taste funktioniert ebenfalls nicht.

So komme ich auch nicht an die Systemsteuerung heran.

Der Tastenkürzel „Win+r“ reagiert noch und den Taste Manager kann ich öffnen. Da komme ich aber auch nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Zoerni „So wollte ich ursprünglich vorgehen. Due Start Taste funktioniert ebenfalls nicht. So komme ich auch nicht an die ...“
Optionen
https://lizenzking.de/blog/de/so-funktionierts-windows-10-systemwiederherstellung-aktivieren/

für die Vorgehensweise brauchst Du die Starttaste eigentlich nicht, fa Du zu "Einstellungen" auch über das "Informationscenter" (Symbol ganz rechts in der Taskleiste) kommst:

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni RaiKiss „für die Vorgehensweise brauchst Du die Starttaste eigentlich nicht, fa Du zu Einstellungen auch über das ...“
Optionen

Der Button funktioniert leider auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Zoerni „So wollte ich ursprünglich vorgehen. Due Start Taste funktioniert ebenfalls nicht. So komme ich auch nicht an die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Zoerni Alpha13 „https://www.netzwelt.de/tutorial/165963-windows-10-so-ruft-erweiterten-startoptionen.html ...“
Optionen

Danke für den Link. Ging leider auch nicht.

Der Jr. hat inzwischen versucht Win 10 neu zu installieren. Die Installation lief durch, aber am ERgebnis hat sich nichts geändert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Zoerni „Danke für den Link. Ging leider auch nicht. Der Jr. hat inzwischen versucht Win 10 neu zu installieren. Die Installation ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Da muß man schon bei der W10 Installation alle Partitionen löschen.

Deine Daten solltest du natürlich vorher sichern.

Wenns auch dann nicht läuft ist da die Hardware hin.

bei Antwort benachrichtigen
Zoerni Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v _vr5_FYVVwc Da muß man schon bei der W10 Installation alle Partitionen löschen. Deine ...“
Optionen

Dank, das hat nun endlich geklappt.Cool

bei Antwort benachrichtigen