Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

Windows 10 Bilder-Ordner falsch verschoben

Waldo311 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe gerade in den PC meiner Partnerin eine neue SSD für Daten eingebaut. Unter Windows 10 habe ich den Speicherort der Eigenen Dateien unter Eigenschaften/Pfad auf die Partition F verschoben. Beim Bilder-Ordner habe ich irrtümlich keinen Ordner angegeben. So ist dieser Bilder-Ordner direkt auf F gelandet. Ich habe dann einen "normalen" Ordner mit dem Namen "Bilder" angelegt. Das sieht jetzt so aus:

https://up.picr.de/39213821ql.png

Wie kann ich diesen Fehler so korrigieren, dass dieser Bilder-Ordner wieder das richtige Icon und die normale Funktionalität bekommt?

Vielen Dank schon mal...

bei Antwort benachrichtigen
triker Waldo311

„Windows 10 Bilder-Ordner falsch verschoben“

Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 triker

„https://www.youtube.com/watch?v Hq7DNXVHBJw gruß t.“

Optionen

Ich bin ja so wie im Video vorgegangen. Nur beim allerersten Ordner "Bilder" hatte ich keinen Zielordner angegeben. Alle Bilder landeten auf F. Dann hatte ich einen normalen Ordner für Bilder angelegt. Das Windows Bilder-Icon* ist aber immer noch auf F. Das sieht man am obigen Screenshot links,  unter Downloads: F mit Icon. Beim Versuch den Pfad zu korrigieren (von F:\ zu F:\Bilder kommt diese Fehlermeldung:

"Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden. Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden. Der angegebene Pfadname ist ungültig."

Auch unter C: im Benutzerordner erscheint "Bilder" ohne spezielles Icon.

* Im Video wird gesagt, "Dokumente", "Bilder" etc. seien nur Verknüpfungen. Ich dachte immer, Windows stellt damit eine Art spezielle, geschützte Ordnerstruktur zur Verfügung. Zumindest unter früheren Windows-Versionen war das bei den Eigenen Dateien so, glaube ich.

Wenn das wirklich nur simple Verknüpfungen sind, dann ist meine Frage nur ein optisches Problem?

bei Antwort benachrichtigen
tywin Waldo311

„Windows 10 Bilder-Ordner falsch verschoben“

Optionen

klappstuhl65 hatte das gleiche Problem für den Systemordner "Videos". Bei ihm wurde "E:\" statt "Videos" mit richtigem Symbol angezeigt.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ordner-videos-fehlt-unter-dieser-pc/d33e5895-3bb0-42d2-8da8-8f30e846d7a0

 

bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 tywin

„klappstuhl65 hatte das gleiche Problem für den Systemordner Videos . Bei ihm wurde E: statt Videos mit richtigem Symbol ...“

Optionen

Danke tywin, mit dieser Methode hat es jetzt geklappt!

bei Antwort benachrichtigen