Windows 10 2.064 Themen, 25.878 Beiträge

Problem mit Installation von 2004

altmann / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage an Experten,

drei Computer (Windows10 Pro) sind mit einer Lizenz im Netzwerk von Wln7 Pro OEM

installiert. Bis zur Version 1909 war eine Zurücksetzung oder Neuinstallationen immer machbar. Die drei Computer sind schon mit der neuesten Version installiert.

Ich nehme an, dass das folgende Problem mit der Version 2004 und der alten Lizenz in Verbindung steht:

Die Neuinstallation mit der alten Lizenz ist möglich. Windows stört danach das Programm mit laufenden Ein- und Ausschalten des Systems am Monitor.

Bitte nicht die Grafikkarte verdächtigen, sie ist ok. Eine zweite Festplatte mit Linux ist damit funktionsfähig.

Meine Frage:

Wenn ich eine neue Lizenz für die Installation des Computers kaufe ,würde das Problem damit gelöst werden?

Mit freundlichen Grüßen

Altmann

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 altmann

„Problem mit Installation von 2004“

Optionen
Ich nehme an, dass das folgende Problem mit der Version 2004 und der alten Lizenz in Verbindung steht:

Eher nicht- wenn der PC mal mit einer berechtigten Lizenz digital aktiviert ist wird wieder automatisch aktiviert sobald eine Verbindung ins Netz besteht.

Windows stört danach das Programm mit laufenden Ein- und Ausschalten des Systems am Monitor.

Kannst Du das genauer beschreiben?

bei Antwort benachrichtigen
altmann einfachnixlos1

„Eher nicht- wenn der PC mal mit einer berechtigten Lizenz digital aktiviert ist wird wieder automatisch aktiviert sobald ...“

Optionen

 Der Monitor wird ausgeschaltet (erscheint schwarz) und schaltet sofort das Programm wieder ein. Dieses geschieht  unregelmäsig in kurzen Abständen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 altmann

„Problem mit Installation von 2004“

Optionen

Die Lizenz hat grundsätzlich nichts mit Funktionsstörungen der Hardware zu tun.

Man kann auch ohne Lizenz einen Rechner normal betreiben (man darf es nur nicht).

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
altmann mawe2

„Die Lizenz hat grundsätzlich nichts mit Funktionsstörungen der Hardware zu tun. Man kann auch ohne Lizenz einen Rechner ...“

Optionen

Ich möchte hier noch einmal meine Überlegung, die in folgende Richtung geht, kundtun.

Es ist doch bekannt, dass die neue „Version 2004“ noch mehr die Computer kontrolliert, als alle vorhergehenden.

Meine drei Computer laufen mit der alten Lizenz von Windows 7.

Ich habe einen Computer entfernt, aber Windows hat dieses nicht registriert.

Eine Neuinstallation wird als vierter Computer mit der gleichen Lizenz gezählt und das akzeptiert Windows in der Version 2004 wahrscheinlich nicht mehr.

Bei der Installation mit den Media Creations Tool 2004 habe ich mit lesen können, dass man bei einem Wechsel des Computers dieses anmelden kann oder soll. Bei der vorherigen Version gab es das nicht.

Wer weiß hierzu mehr zu berichten??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 altmann

„Ich möchte hier noch einmal meine Überlegung, die in folgende Richtung geht, kundtun. Es ist doch bekannt, dass die neue ...“

Optionen

Du bist da allgemein auf dem falschen Dampfer, aber fahr halt weiter mit dem...

bei Antwort benachrichtigen
altmann Alpha13

„Du bist da allgemein auf dem falschen Dampfer, aber fahr halt weiter mit dem...“

Optionen

Die falsche Dampferfahrt wahr super. Es ist eine Grafikkarte, die ich nicht verdächtigte.

Mit einen Fachmann sich persönlich zu unterhalten ist der bessere Weg.

Wenn man hier weiter liest, sieht man wie jeder die einzelnen Wörter anders auslegt

und welcher Unsinn dabei heraukommt.

altmann

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 altmann

„Die falsche Dampferfahrt wahr super. Es ist eine Grafikkarte, die ich nicht verdächtigte. Mit einen Fachmann sich ...“

Optionen
Wenn man hier weiter liest, sieht man wie jeder die einzelnen Wörter anders auslegt und welcher Unsinn dabei heraukommt.

Das ist das Ergebnis, wenn man sich unklar und unsinnig ausdrückt.... - Aber schön, dass dein Problem gelöst ist.

Jetzt müsstest du nur noch - sinnigerweise - oben rechts von deinem Eröfffnungsthread das Problem als gelöst markieren, damit es auch alle mitkriegen.... Schönen Abend noch.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Proldi winnigorny1

„Das ist das Ergebnis, wenn man sich unklar und unsinnig ausdrückt.... - Aber schön, dass dein Problem gelöst ist. Jetzt ...“

Optionen
Aber schön, dass dein Problem gelöst ist.

Das kann ich seiner Antwort nicht entnehmen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Proldi

„Das kann ich seiner Antwort nicht entnehmen.“

Optionen
Das kann ich seiner Antwort nicht entnehmen.

OK - dann habe ich da etwas falsch interpretiert. Offensichtich hat der TE tatsächlich ein Problem damit, sich unmißverständlich auszudrücken. - Ich bin dann mal weg hier.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 altmann

„Die falsche Dampferfahrt wahr super. Es ist eine Grafikkarte, die ich nicht verdächtigte. Mit einen Fachmann sich ...“

Optionen

Mit dem Unsinn hast schon du angefangen und auch gleich weiter gemacht, trotz Belehrung oder besser Aufklärung über die Ursache...

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 altmann

„Die falsche Dampferfahrt wahr super. Es ist eine Grafikkarte, die ich nicht verdächtigte. Mit einen Fachmann sich ...“

Optionen

Verständlicher wäre es gewesen wenn Du da im ersten Satz

im Netzwerk

weggelassen hättest.

Ansonsten bin ich ebenfalls der Ansicht, daß es sich um ein GK-Treiber Problem handelt.

Nebenbei gefragt: Du verwendest ein MS Konto ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 altmann

„Ich möchte hier noch einmal meine Überlegung, die in folgende Richtung geht, kundtun. Es ist doch bekannt, dass die neue ...“

Optionen
Es ist doch bekannt, dass die neue „Version 2004“ noch mehr die Computer kontrolliert, als alle vorhergehenden.

Mir ist das nicht bekannt. Was ist denn an "Kontrolle" noch dazugekommen gegenüber früher?

Ich habe einen Computer entfernt, aber Windows hat dieses nicht registriert.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Welches Windows sollte denn registrieren, dass ein andere PC entfernt wurde (, also nicht mehr existiert)?

Eine Neuinstallation wird als vierter Computer mit der gleichen Lizenz gezählt und das akzeptiert Windows in der Version 2004 wahrscheinlich nicht mehr.

Dann wird Dir also auf dem neu installierten rechner die Aktivierung verweigert?

Wird denn bei der (Neu-)Installation überhaupt ein ProductKey abgefragt?

Jedenfalls haben allg. Funktionsprobleme des PCs nichts mit der Windows-Lizenz zu tun. Das ist auch bei Version 2004 noch genau so.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 altmann

„Problem mit Installation von 2004“

Optionen

"Bitte nicht die Grafikkarte verdächtigen, sie ist ok"

Da gehts nicht um OK sondern um kompatibel bei dem Grafiktreiber und auch Treibern für andere Hardware!

https://winfuture.de/news,117426.html

Mitte August wirds von MS ein Update geben...

Mit deiner Lizenz hat das sowas von überhaupt nix zu tun sondern nur mit deiner Hardware und deren Treibern!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi altmann

„Problem mit Installation von 2004“

Optionen
drei Computer (Windows10 Pro) sind mit einer Lizenz im Netzwerk von Wln7 Pro OEM installiert.

Ist das wirklich so gemeint, drei Computer mit einer Lizenz?

Und was heißt: "Im Netzwerk von WIN 7 Pro"?

Um wieviele Rechner geht es überhaupt?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Proldi

„Ist das wirklich so gemeint, drei Computer mit einer Lizenz? Und was heißt: Im Netzwerk von WIN 7 Pro ? Um wieviele ...“

Optionen
Ist das wirklich so gemeint, drei Computer mit einer Lizenz?

Ich denke nicht. Vielmehr denke ich, dass der TS damit meint, dass er mit drei Computern unterwegs ist, die (jeweils) eine gültige Lizenz haben. - Alles anderes wäre ja mehr als dreist, nämlich dummdreist......

Aber ich sehe gerade - auf der anderen Seite schreibt er auch dies in einem weiteren Posting:

"Meine drei Computer laufen mit der alten Lizenz von Windows 7."

Kann ja nun heißen, dass er vorher auf allen 3 Computern ein legales win7 druff hatte.... - Kann aber auch heißen, dass er 3 (neue) Computer mit der einen Lizenz des Computers laufen hat, auf dem noch win7 tickt.

Das wäre allerdings ein ziemlicher Hammer und dann würden mich seine Problme wahrlich nicht wundern.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen