Grüss Dich!
Das Gerät kann einen schon schaffen, was?
In Bezug auf die Updates kann ich Dir nur sagen, dass die Prozedur mittendrin war. Leider hat die Besitzerin zuletzt arg gedrängt, dass ich ihr das Teil wieder mitbringe. Da hat die Zeit einfach nicht gelangt. Selbst ein Updatepack von Winfuture lief so quälend langsam. Die Kiste hat ja auch nicht gerade viel Power unter der Haube, und wer weiss, wie oft defekte Teile der HD beschrieben werden mussten?
Es bleibt aber anzunehmen, dass sich W10 hier den Key gekrallt hat und damit das alte 7er abgemeldet ist.
Das hab ich befürchtet. Naja, mein benutzter Key hat 4,90 gekostet. Werde ich verschmerzen. Nur war der auf meinem Reserve-PC drauf. Bin noch unschlüssig, ob ich da W10 draufmachen soll oder Win7; zumal da noch XP per Bootmanager läuft. Probleme, Probleme, Probleme...!
Vergiss es mit Linux. Immer wenn mir mal das Wort "Betriebssystem" rausrutscht, muss ich schnell mit "Windows" insistieren. Und bei heimlich flieg ich ruckzuck auf. Da kommt ab und an mal ihr Sohn vorbei, und überlässt ihr entweder wieder so ein altes Teil, oder macht was an ihrem Notebook. Wobei der aber auch nicht so viel Ahnung hatte, zumal das durch die Win10-Aktion ersetzte Win7 fast 10 Jahre seit Install drauf war, ohne Löschen von Temp&Co. Dazu spielen die Enkel noch damit bei Besuchen.
Abgesehen von dem Genörgel mit der komischen Internetgeschichte (hier: Powerline oder was gibts da noch), weil das bei mir korrekt laufende Internet nach der frischen Win7-Installation bei ihr zuhause partout nicht laufen wollte, ist sie jetzt erstmal glücklich, weil das Win7 so schön schnell läuft. Nachdem ich ihr das erste Mal einen Link auf dem Desktop angelegt habe, bin ich für sie nun "der Helfer" par excellence. Und manchmal nervt sie gewaltig... Dumm gelaufen!
Alibaba