Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren

Beate5 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte meinen Laptop verkaufen.Habe ihn bereits auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Trotzdem stoppt der Laptop immer noch bei meinem Foto und will die Eingabe von Kennwort oder Passwort. Kennwort und Passwort ist um mich bei meinem Microsoft Konto anzumelden.Habe im Laptop bereits mich als Administrator gelöscht. Keine Chance.

Helft mir bitte! LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Beate5 „Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren“
Optionen

Wenn Du noch die Wiederherstellungspartition hast, dann war der Werksreset entweder nicht erfolgreich oder nicht richtig. Denn darüber wird das teil ja in den Auslieferungszustand zurück versetzt - sprich komplett ohne eingerichteten Nutzer und ohne alle Updates.

Hast Du das Laptop zwischenzeitlich von einer Vorversion auf Windows10 upgegradet oder war das bereits original vorhanden?

Sonst wäre aus meiner Sicht eine CleanInstall der einfachste und schnellste Weg, das "Problem" dauerhaft zu beheben. Dabei solltest Du den Rechner nicht im Internet haben und daher nur ein lokales Konto und kein MS-Konto einrichten.

Alternativ plättest Du das Ding und verkaufst ihn ohne Betriebssystem, wobei bei allen halbwegs aktuellen Geräten mit UEFI die Aktivierung eines Windows10 im BIOS erhalten bleibt. Ein Käufer kann daher mittels einer W10-ISO einfach installieren und hätte dann ein mit diesem Key aktiviertes Windows.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 gelöscht_189916 „Wenn Du noch die Wiederherstellungspartition hast, dann war der Werksreset entweder nicht erfolgreich oder nicht richtig. ...“
Optionen

Vielen lieben Dank 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Beate5 „Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Da muß man W10 jenau so neu installieren!

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Nachtrag zu: „Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren“
Optionen

Vielen Dank erstmal. Ja er hat damals automatisch von Win7 auf 10 geupdatet. Wäre das die Ursache warum es nicht funktioniert?

Ansonsten habe ich ja die Möglichkeit erneut den Versuch zur Werkseinstellung vorzunehmen.

Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Beate5 „Vielen Dank erstmal. Ja er hat damals automatisch von Win7 auf 10 geupdatet. Wäre das die Ursache warum es nicht ...“
Optionen

Werkseinstellung bedeutet da natürlich immer W7 neu zu installieren und dabei natürlich auch keine Daten oder Einstellungen zu behalten und auf den meisten W7 Kisten ist dazu ne Recovery Partition auf der HDD/SSD!

Was du da Werkseinstellung nennst ist sowas von keine und wenn da W10 drauf sein soll gehts nur so wie Ich dir das schon gezeigt habe.

Für die W10 Installation auf der Kiste reicht übrigens der W7 Key auf nem Sticker an der Kiste immer!

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2020/umsteigen-von-win7-nach-win10-fuer-ein-9-jahre-altes-notebbook-539278504.html

solltest du lesen.

Welche Kiste ist das ganz genau?

Im Handbuch = Manual steht meist wie man ne Recovery = Wiederherstellung macht!

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Alpha13 „Werkseinstellung bedeutet da natürlich immer W7 neu zu installieren und dabei natürlich auch keine Daten oder ...“
Optionen

Stimmt hast recht.Ist ja win7 am Läppi dran. Deswegen war nach meiner Recovery auch wieder nur Win10 und auch wieder mit Kennworteingabe.

Vielen lieben Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Beate5 „Vielen Dank erstmal. Ja er hat damals automatisch von Win7 auf 10 geupdatet. Wäre das die Ursache warum es nicht ...“
Optionen
Ja er hat damals automatisch von Win7 auf 10 geupdatet. Wäre das die Ursache warum es nicht funktioniert?


Bingo;-)

Daher entweder W10 als Neuinstallation oder ohne BS verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Beate5 „Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren“
Optionen

Du kannst Das noch versuchen: https://www.otto.de/updated/ratgeber/windows-10-zuruecksetzen-auf-werkseinstellung-so-gehts-19784/#windows-10-zurueck5d11f5bf4f053

Aber ich würde NIE eine Rechner mit eine HDD oder noch schlimmer mit einer SSD verkaufen wo mal meine persönlichen Daten drauf waren, ohne die HDD/SSD mit einem richtigen Löschprogramm platt zu machen!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Du kannst Das noch versuchen: ...“
Optionen
ohne die HDD/SSD mit einem richtigen Löschprogramm platt zu machen!

Welsches richtige Löschprogramm würdest du denn da empfehlen? - Gibt es da eventuell kostenlose und gute Programme, oder sollte man da unbedingt etwas kostenpflichtiges nehmen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Welsches richtige Löschprogramm würdest du denn da empfehlen? - Gibt es da eventuell kostenlose und gute Programme, oder ...“
Optionen

gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „gelöscht“
Optionen
gelöscht

Ist das jetzt witzig gemeint? - Gaaaaaaanz lustig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Ist das jetzt witzig gemeint? - Gaaaaaaanz lustig.“
Optionen

Wie dumm kann man eigentlich sein?

Ich hatte was geschrieben, was nicht hierher passte, habe das dann gemerkt und das dann eben gelöscht!

Auf die Idee, dass das so sein könnte, kommst du wohl nicht....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Wie dumm kann man eigentlich sein? Ich hatte was geschrieben, was nicht hierher passte, habe das dann gemerkt und das dann ...“
Optionen
Wie dumm kann man eigentlich sein?

Frag dich das doch mal selbst. Ohne Bermerkung den Text mit "gelöscht" ändern, wenn nach einem Löschprogramm gefragt wurde...... Dümmer geht nimmer. Zunge raus

Schon unangenehm, deine immer wieder aufscheinende Arroganz. Aber sich über Alpha mokieren.... *kopfschüttel*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Frag dich das doch mal selbst. Ohne Bermerkung den Text mit gelöscht ändern, wenn nach einem Löschprogramm gefragt ...“
Optionen

Weißt du eigentlich noch, was du für'n dummes Zeug laberst?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Weißt du eigentlich noch, was du für n dummes Zeug laberst?“
Optionen
Weißt du eigentlich noch, was du für'n dummes Zeug laberst?

Und selbst? Weißt du, wie wir Leute wie dich früher genannt haben? Ich sags lieber nicht. Werd sonst noch hier gesperrt.

Wie gesagt, dich zu ignorieren wird langsam zu meinem, Lieblingshobby. EOD!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Frag dich das doch mal selbst. Ohne Bermerkung den Text mit gelöscht ändern, wenn nach einem Löschprogramm gefragt ...“
Optionen
wenn nach einem Löschprogramm gefragt wurde.

Nun ging es in diesem aber Thread vorrangig um:

Laptop ohne Kennworteingabe (Microsoft-Konto) hochfahren

Nicht dass ich mich bei @RdE anbiedern möchte aber, wat mutt, dat mutt.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nun ging es in diesem aber Thread vorrangig um: Nicht dass ich mich bei @RdE anbiedern möchte aber, wat mutt, dat mutt.“
Optionen
Nicht dass ich mich bei @RdE anbiedern möchte aber, wat mutt, dat mutt.

OK - war aber nur ein wenig OT, denn letztlich ging es darum, einen Rechner aus der Hand zu geben und alte Sachen zu löschen. - Watt mutt, dat mutt nun mal......

Und dass du dich irgendwo anbiedern könntest, glaube ich ohnehin nicht. Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ist das jetzt witzig gemeint? - Gaaaaaaanz lustig.“
Optionen
Gaaaaaaanz lustig.

Du fragst aber auch immer gaaaaaaanz lustig.

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/RichtigLoeschen/richtigloeschen_node.html

Weshalb glaubst Du, schlage ich mit einem Vorschlaghammer auf meine alte Festplatten?
Die Argumente, die jetzt kommen, kenne ich alle.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Du fragst aber auch immer gaaaaaaanz lustig. ...“
Optionen
schlage ich mit einem Vorschlaghammer auf meine alte Festplatten?

Genau das ist die richtige Methode. Eine gebrauchte Festplatte verkauft man einfach nicht! Basta! :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du fragst aber auch immer gaaaaaaanz lustig. ...“
Optionen
Weshalb glaubst Du, schlage ich mit einem Vorschlaghammer auf meine alte Festplatten?

OK, OK. Aber irgendwie krieg ich dabei immer ne Gänsehaut. Ressourcenschonend ist das wahrlich nicht. Auch wenn das ais Datenschutzgründen sinnvoll ist...

Ich habe auch das Problem nicht wirklich, da ich meine Rechner immer an meinen ältesten Sohn weitergebe. - Nachdem ich die Platten mit Enhanced Security Erase plattmachte.

Mein Ältester nutz die Rechner dann immer noch ca. 5 - 6 Jahre - und der macht dann die Datenträger kaputt. Nach mehr als 10 Jahren hält sich das mit der Ressourenvergeudung dann schon in Grenzen, imho.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Welsches richtige Löschprogramm würdest du denn da empfehlen? - Gibt es da eventuell kostenlose und gute Programme, oder ...“
Optionen

https://www.heise.de/download/product/dariks-boot-and-nuke-dban-54943

https://www.youtube.com/watch?v=qSowh52Q5lA

Ist normalerweise aber Overkill, wenn man Windows sowieso auf der Platte neu installiert und bei der Installation alle Partitionen löscht!

Nur mit speziellen Progs und Wissen kommt man dann an die alten Daten ran (oft auch nicht an alle), wenn man nicht jedes Byte auf der Platte überschrieben hat!

Zudem muß man dazu die Platte auch ausbauen und in nen PC einbauen...

Den Aufwand an die Daten zu kommen betreibt quasi niemand, außer er hat sich gerade dich ausgeguckt...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://www.heise.de/download/product/dariks-boot-and-nuke-dban-54943 https://www.youtube.com/watch?v qSowh52Q5lA Ist ...“
Optionen
Ist normalerweise aber Overkill, wenn man Windows sowieso auf der Platte neu installiert und bei der Installation alle Partitionen löscht!

Dank dir, Alpha, für die sachliche Information. - Nicht, dass ich mir bei dir anbiedern möchte, Zwinkerndaber von dir gibt es wenigstens sachdienliche Hinweise und Hilfen, wenn man fragt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Dank dir, Alpha, für die sachliche Information. - Nicht, dass ich mir bei dir anbiedern möchte, aber von dir gibt es ...“
Optionen
aber von dir gibt es wenigstens sachdienliche Hinweise und Hilfen, wenn man fragt.

Nun wirst Du aber ganz komisch...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nun wirst Du aber ganz komisch...“
Optionen
Nun wirst Du aber ganz komisch...

Ich bin komisch.

Vor allem, wenn ich so nette Antworten vom "Rächer der Verderbten" bekomme (Otto-Zitat!).....

Und ich muss sagen, dass die Aussage, die ich oben machte, zumindest für mich stimmt. - Schon seit längerer Zeit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Ich bin komisch. Vor allem, wenn ich so nette Antworten vom Rächer der Verderbten bekomme Otto-Zitat! ..... Und ich muss ...“
Optionen
Vor allem, wenn ich so nette Antworten vom "Rächer der Verderbten" bekomme

Wer "nette" Fragen stellt, bekommt in der Regel von mir auch "nette" Antworten! Und wer dummes Zeug labert, muss damit rechnen, dass das Echo dementsprechend ausfällt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Wer nette Fragen stellt, bekommt in der Regel von mir auch nette Antworten! Und wer dummes Zeug labert, muss damit ...“
Optionen
Und wer dummes Zeug labert, muss damit rechnen, dass das Echo dementsprechend ausfällt.

Genau. Sabbel du nur weiter dumm Tüch. No me interesa. EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Genau. Sabbel du nur weiter dumm Tüch. No me interesa. EOD“
Optionen
EOD

Wie oft noch?

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 winnigorny1 „Welsches richtige Löschprogramm würdest du denn da empfehlen? - Gibt es da eventuell kostenlose und gute Programme, oder ...“
Optionen

Ich habe: Eraser

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 RW1 „Du kannst Das noch versuchen: ...“
Optionen

Vielen lieben Dank! Ich habe mit dem Programm Eraser mehrfach drüber gelöscht. Ohne geht der Lappi sowieso nicht zum Weiterverkauf!

LG Beate 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Beate5 „Vielen lieben Dank! Ich habe mit dem Programm Eraser mehrfach drüber gelöscht. Ohne geht der Lappi sowieso nicht zum ...“
Optionen

Das sollte genügen.
Eraser setzen wir auch in der Firma ein, bevor die Rechner getauscht werden.

bei Antwort benachrichtigen