Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

APP Schriftaufzeichnung aus Edge im FF nutzen?

fbe / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Browser Edge gibt es die App Schriftaufzeichnung, sie erscheint nicht in der Appliste sondern läßt sich unter Edge durch Eintrag von "Schriftaufzeichnung" in das Suchfenster aufrufen.

Weiss jemand wie ich die App auch mit dem FF nutzen kann? Eine Suche in den Einstellungen nach der App Schriftaufzeichnung sowohl unter Edge als auch unter FF 79.0 findet die App nicht.

MS arbeitet offenbar weiter an der Einführung von Edge

Windos 10 Home 2004

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„APP Schriftaufzeichnung aus Edge im FF nutzen?“

Optionen
Eine Suche in den Einstellungen nach der App Schriftaufzeichnung sowohl unter Edge als auch unter FF 79.0 findet die App nicht.

Um Schrift handelt es sich nicht, eine solche App findet sich auf dem PC nicht (Win 10 ohne 2004)

Geht es um Schrift wie in Handschrift oder um Textstellen?
Das Wort Schriftaufzeichnung steht immerhin 4x in dem kurzen Text. 

Anbei: als Ergebnis bei der Suche in Windows nach Schriftaufzeichnung werden viele Ergebnisse mit Schrittaufzeichnung angezeigt.
Das ist ein Windows Systemprogramm, das es schon einige Zeit zur Hilfe bei Problemen gibt, schon vor Win10.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Um Schrift handelt es sich nicht, eine solche App findet sich auf dem PC nicht Win 10 ohne 2004 Geht es um Schrift wie in ...“

Optionen

Lies bitte nochmal meine Überschrift, das war meine Frage!

Dass "Schriftaufzeichnung" keine App ist habe ich durch deine Antwort gelernt. Mit "Schriftaufzeichnung" kann man unter Edge ein Abbild aller Eingaben erstellen.

Das geht nur mit dem Edge nicht mit dem FF!

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„Lies bitte nochmal meine Überschrift, das war meine Frage! Dass Schriftaufzeichnung keine App ist habe ich durch deine ...“

Optionen
Mit "Schriftaufzeichnung" kann man unter Edge ein Abbild aller Eingaben erstellen.

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/164448-schrittaufzeichnung-windows-10-a.html

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=19602

Kannst Du mal beschreiben wie/von wo aus Du deine Schriftaufzeichnung startest?

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/164448-schrittaufzeichnung-windows-10-a.html ...“

Optionen

Hier die Schrittfolge:

1. Edge starten

2. "Schriftaufzeichnung"  Im Suchfenster in der Taskleiste eingebem-

3. App wird abzeigt

4, App anklicken

5. Schriftaufzeichnung startet

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„Hier die Schrittfolge: 1. Edge starten 2. Schriftaufzeichnung Im Suchfenster in der Taskleiste eingebem- 3. App wird ...“

Optionen

Brüllend


hth

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„hth“

Optionen

Thema verfehlt! Es geht um Schriftaufzeichnung!

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„Thema verfehlt! Es geht um Schriftaufzeichnung!“

Optionen
Thema verfehlt! Es geht um Schriftaufzeichnung!

Du solltest nur mal lesen was da im Suchenfenster bei

Schriftaufzeichnung

angeboten wird und das geht mit der Lupe vieeel besser Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Du solltest nur mal lesen was da im Suchenfenster bei angeboten wird und das geht mit der Lupe vieeel besser“

Optionen

Mich interressiert nur die App, nicht die anderen Einträge

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„Mich interressiert nur die App, nicht die anderen Einträge“

Optionen

Zwecklos...Brüllend

VIPs bitte übernehmen!
Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Lies bitte nochmal meine Überschrift, das war meine Frage! Dass Schriftaufzeichnung keine App ist habe ich durch deine ...“

Optionen
Lies bitte nochmal meine Überschrift,

Ich muss Deinen Startbeitrag nicht noch mal lesen, der Text wurde vor der Antwort oben sorgfältig auf Sinn zwecks Verständnis geprüft.

Das jetzt für Dich - S C H R I F T A U F Z E I CH N U N G ??? mit f und t statt doppeltem t

Schrittaufzeichnung - mit doppeltem t -dagegen ist bekannt.

Wenn Du jetzt was Neues entdeckt hast - bitte ein Screenshot davon, damit andere im Forum auch was davon haben!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Anne0709

„Ich muss Deinen Startbeitrag nicht noch mal lesen, der Text wurde vor der Antwort oben sorgfältig auf Sinn zwecks ...“

Optionen
bitte ein Screenshot davon

Hat er doch quasi:

Hier die Schrittfolge: 1. Edge starten 2. "Schriftaufzeichnung"  Im Suchfenster in der Taskleiste eingebem- 3. App wird abzeigt 4, App anklicken 5. Schriftaufzeichnung startet

Er kapiert es nur nicht Weinend.

Zudem liest er scheinbar meine Links auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Hat er doch quasi: Er kapiert es nur nicht . Zudem liest er scheinbar meine Links auch nicht...“

Optionen
Er kapiert es nur nicht . Zudem liest er scheinbar meine Links auch nicht...

Mein Eingangsposting "APP Schriftaufzeichnung aus Edge im FF nutzen?" Solltest du lesen-und meine obige Schrittfolge abarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 einfachnixlos1

„Hat er doch quasi: Er kapiert es nur nicht . Zudem liest er scheinbar meine Links auch nicht...“

Optionen
Er [...] nicht

Es ist viiiiiiel zu heiß. 

Solche Aufzeichnungstools gab es aber früher auch schon. Ich habe z.B. so etwas  unter AVIRA mal eingesetzt.

Und im Explorer kann/konnte man den Verlauf anzeigen lassen, ziemlich weit zurück. 
Auch im Dateiexplorer ging das, so dass Arbeitsschritte zurück verfolgt werden konnten. Das habe ich nur ein paar mal angeguckt, aber nie gebraucht.

Aber was dem TS vorschwebt ist mir immer noch nicht klar

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Es ist viiiiiiel zu heiß. Solche Aufzeichnungstools gab es aber früher auch schon. Ich habe z.B. so etwas unter AVIRA ...“

Optionen
Aber was dem TS vorschwebt ist mir immer noch nicht klar

Du brauchst nur die Überschrift des Thead lesen...

Kann doch nicht so schwer sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Du brauchst nur die Überschrift des Thead lesen... Kann doch nicht so schwer sein -“

Optionen
Du brauchst nur die Überschrift des Thead lesen...
Kann doch nicht so schwer sein ;-)

Die Aufforderung geht an Dich selbst - wir anderen drei, die zur Zeir im Thread sind,  haben das Problem nicht.

Suchergebnis im Edge nach

Kopiert aus der Überschrift von fbe.
Und kopiere doch bitte nicht den gleichen Text mehrfach hier rein - ein Screenshot ist keine Auflistung.
Nutze doch einfach den Edge mit der Schrittverfolgung - da gibt es ein Bild nach dem anderen.

Jetzt reichts zu dem Thema.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 einfachnixlos1

„Hat er doch quasi: Er kapiert es nur nicht . Zudem liest er scheinbar meine Links auch nicht...“

Optionen

Ein Screenshot von fbe ist hier nirgendwo zu finden.

Das ist schon immer der feine Unterschied - ein Bild - als Aufnahme oder Screenshot gemacht  - oder aufschreiben, was man denkt, dass es so gewesen sei. Irren ist. . .

Das Denken ist manchmal so freundlich und nett zu einem Menschen und will ihn nicht enttäuschen. Einsicht kommt oft spät.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Anne0709

„Ein Screenshot von fbe ist hier nirgendwo zu finden. Das ist schon immer der feine Unterschied - ein Bild - als Aufnahme ...“

Optionen
Ein Screenshot von fbe ist hier nirgendwo zu finden.

Hast schon Recht, deshalb schrieb ich quasi => er beschreibt die Vorgehensweise der Schrittaufzeichnung die er demnach ja irgendwo gefunden/benutzt hat.

Sein eigentliches Problem aber...

daß das Ergebnis: .mhtml Datei mit dem FF seit der Version 57(?) nicht mehr zu öffnen geht- weil es ein Plugin dafür scheinbar nicht mehr gibt?- steht schon lange Zeit im Wiki.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Ich muss Deinen Startbeitrag nicht noch mal lesen, der Text wurde vor der Antwort oben sorgfältig auf Sinn zwecks ...“

Optionen

Wenn du den Thread gelesen hast hätte dir  mein Posting in dem erklärt wird wie man die App aufrufen kann gefunden. Hier noch einmal:

Hier die Schrittfolge:

1. Edge starten

2. "Schriftaufzeichnung"  Im Suchfenster in der Taskleiste eingebem-

3. App wird abzeigt

4, App anklicken

5. Schriftaufzeichnung startet

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Wenn du den Thread gelesen hast hätte dir mein Posting in dem erklärt wird wie man die App aufrufen kann gefunden. Hier ...“

Optionen

Also ich habe jetzt auch mal extra aufgrund dieses Threads meine Win10-Maschine gestartet und bin nach deinen Angaben vorgegangen. Da sehe ich - genau so, wie die anderen Teilnehmer*innen hier - nichts von einer "Schriftaufzeichnung" (also mit ft ). Hier wird auch nur der Begriff "Schrittaufzeichnung" (also mit "Doppel-t) angeboten.

Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt oder Ersatzweise nach Fielmann oder einen anderen Optiker deiner Wahl gehen und deine Brille untersuchen lassen, du hast ja schon öfters geschrieben, dass du schlecht siehst - oder benutze einfach mal die Bildschirmlupe, wie es schon weiter oben @einfachnixlos1 vorgeschlagen hat.

BTW: Was heißt "App wird abzeigt"? Da zerbreche ich mir schon die ganze zeit den Kopf drüber..... :-(

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Also ich habe jetzt auch mal extra aufgrund dieses Threads meine Win10-Maschine gestartet und bin nach deinen Angaben ...“

Optionen
Also ich habe jetzt auch mal extra aufgrund dieses Threads meine Win10-Maschine gestartet und bin nach deinen Angaben vorgegangen.

Mit welcher Windows Version??

Und es handelt sich um Schriftaufzeichnung.

Mein W10 Version habe ich angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Mit welcher Windows Version?? Und es handelt sich um Schriftaufzeichnung. Mein W10 Version habe ich angegeben.“

Optionen
Und es handelt sich um Schriftaufzeichnung.

Na dann mach doch einfach mal mit dem Snipping-Tool einen Screenshot! Du weißt doch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Wenn du das machst, dann hast du alle Teilnehmer in diesem Thread sofort zu 100% überzeugt und das Herumgeeiere hört sofort auf.

Sollte doch nicht so schwer sein!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Na dann mach doch einfach mal mit dem Snipping-Tool einen Screenshot! Du weißt doch: Ein Bild sagt mehr als tausend ...“

Optionen
Na dann mach doch einfach mal mit dem Snipping-Tool einen Screenshot!

Das geht für diese Anwendung nicht warum auch immer. Ein Klick und Snipetool ist weg. Anderes lä0t sich aufnehmen-

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Das geht für diese Anwendung nicht warum auch immer. Ein Klick und Snipetool ist weg. Anderes lä0t sich aufnehmen-“

Optionen
Ein Klick und Snipetool ist weg

Dann mach es doch auf die ganz alte Art und Weise und fotografiere den Bildschirm mit einem Handy!

Oder mach einfach so - hat man früher immer so gemacht:

Mit der Tastenkombination für Screenshots bei Windows – [Alt] + [Druck] – erstellen Sie  einen Schnappschuss. Drücken Sie die Tasten [Win], [Alt] und [Druck] zusammen, können Sie das aktuell ausgewählte Fenster als PNG-Datei im Ordner „Screenshots“ speichern.

Habe es gerade mal probiert: Mit den Tasten "WIN+ALT+Druck einen Screenshot erstellen, dann mit den Tasten Win+G das "Foto" öffnen. Klappt ganz vorzüglich!

Und jetzt gibt es keine Ausrede mehr, dass das nicht funktioniert!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Dann mach es doch auf die ganz alte Art und Weise und fotografiere den Bildschirm mit einem Handy! Oder mach einfach so - ...“

Optionen

Bitte sehr:

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Bitte sehr:“

Optionen

Na da steht doch absolut nichts von deiner Schriftaufzeichnung!!!!!!!

Wo siehst du da ein "F", dass es "Schriftaufzeichnung" heißen soll?

Du brauchst tatsächlich eine neue Brille! *LOL* *ROFL*

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Na da steht doch absolut nichts von deiner Schriftaufzeichnung!!!!!!! Wo siehst du da ein F , dass es Schriftaufzeichnung ...“

Optionen
Wo siehst du da ein "F", dass es "Schriftaufzeichnung" heißen soll?

Nirgends.

In der App-Liste findet sich weder Schrittaufzeichnung noch Schriftaufzeichnung.

Ich habe doch aufgeschrieben wie ich an Schriftaufzeichnung gekommen bin.

Wenn ihr die gleiche Windows Verion und FF Version habt dürfte das doch kein Problem sein

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe

„Nirgends. In der App-Liste findet sich weder Schrittaufzeichnung noch Schriftaufzeichnung. Ich habe doch aufgeschrieben ...“

Optionen

Hallo fbe,

zumindest steht aber in deinem "Beweis-Bild" Schrittaufzeichnung, also mit tt (Doppel-t) und nichts mit einem f in der Mitte. In ca. 1 Stunde werde ich Windows 10 starten und das selbst mal testen.

Falls du dich da verlesen haben solltest, ist es doch nicht schlimm.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Nirgends. In der App-Liste findet sich weder Schrittaufzeichnung noch Schriftaufzeichnung. Ich habe doch aufgeschrieben ...“

Optionen

Moment mal, du hast doch in deinem Startposting geschrieben:

Im Browser Edge gibt es die App Schriftaufzeichnung

Wie kommst du darauf, dass es diese App geben soll, wo doch in deinem Screenshot absolut nicht davon steht? Da steht "Schrittaufzeichnung" - nicht, wie von dir im gesamten Threadverlauf steif und fest behauptet - "Schriftaufzeichnung"!

Und eine Schrittaufzeichnung gibt es sehr wohl - eine Schriftaufzeichnung aber absolut gar nicht!

Die Schrittaufzeichnung findest du unter Startmenü - Windows-Zubehör - Schrittaufzeichnung. Ob man das Teil nun "App" oder "Programm" nennt, bleibt sich doch im Endeffekt gleich....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Moment mal, du hast doch in deinem Startposting geschrieben: Wie kommst du darauf, dass es diese App geben soll, wo doch in ...“

Optionen

Sehr schön, dass im letzten Absatz von Dir  beschrieben steht, wie das Tool getartet wird!

Ich wurde in jeder Antwort von dem jungen Mann (aus meiner Sicht) wie eine dumme Schülerin abgekanzelt: 

Lies bitte nochmal meine Überschrift, das war meine Frage!
Du brauchst nur die Überschrift des Thead lesen...
Wenn du den Thread gelesen hast hätte dir mein Posting in dem erklärt wird wie man die App aufrufen kann gefunden.

Eine Frau muss halt dumm sein und bleiben.

Verstanden habe ich nicht, was das Tool mit Microsoft Edge zu tun haben soll.
Ich habe probiert, das Tool in Edge zu finden - bei den Erweiterungen war Schrittaufzeichnung nicht zu finden.

Guten Abend!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Anne0709

„Sehr schön, dass im letzten Absatz von Dir beschrieben steht, wie das Tool getartet wird! Ich wurde in jeder Antwort von ...“

Optionen

Hallo Anne0709,

nun mach Dich mal nicht älter als Du bist Zwinkernd...wir sind (fast) alle über 30....aber

Deine Sichtweise in diesem Thread teile ich voll und ganz!

Verstanden habe ich nicht, was das Tool mit Microsoft Edge zu tun haben soll.

Das Ergebnis der Schrittaufzeichnung- die .mht Datei- wird unter Win10 mit dem Standard Browser Edge geöffnet.
Der FF kann das seit der Version 57(?) ** nicht mehr, weil es da das benötigte PlugIn nicht mehr gibt.

** https://www.cc-community.net/threads/mht-webarchiv-im-firefox-zukunfstorientierte-l%C3%B6sung-gesucht.114848/

Lassen wir also @knoeppken eruieren was der TO denn eigentlich will / wollte Zwinkernd.

Schrittaufzeichnung als Doku für Problemstellungen/-lösungen war es jedenfalls nicht.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„Hallo Anne0709, nun mach Dich mal nicht älter als Du bist ...wir sind fast alle über 30....aber Deine Sichtweise in ...“

Optionen
Lassen wir also @knoeppken eruieren was der TO denn eigentlich will / wollte .

https://www.nickles.de/thread_cache/539273187.html#_pc

Hüstel, bei mir läuft gerade das Upgrade auf Windows 10 2004. Aber die von fbe angebotene Anleitung funktioniert bei mir nicht. "Schriftaufzeichnung" findet meine Windowssuche in der Taskleiste nicht, nur "Schrittaufzeichnung". Dabei ist es egal ob der Edge geöffnet ist oder nicht.

Ich befürchte da gibt es irgendein Missverständnis, oder wat weiß ich wat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Knoeppken

„https://www.nickles.de/thread_cache/539273187.html _pc Hüstel, bei mir läuft gerade das Upgrade auf Windows 10 2004. ...“

Optionen
Aber die von fbe angebotene Anleitung funktioniert bei mir nicht.

Die funktioniert für den gedachten Zweck sogar wunderprächtig Cool...nur nicht für den des TO und daher stellte ich "das eruieren" in den Raum.

Warten wir also App...oder besser auf die benötigte Zwinkernd.

enl

@knoeppken- für die schlechte Bildqualität kann ich nix.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 einfachnixlos1

„Hallo Anne0709, nun mach Dich mal nicht älter als Du bist ...wir sind fast alle über 30....aber Deine Sichtweise in ...“

Optionen

Danke für die Hinweise - ganz schwach erinnere ich mich wieder an einiges . Der Explorer oder jetzt eben Edge wurde früher auch für solche Bildschirmaufzeichnungen benutzt.
Bei meinem alten MicroLink-Modem hat die Fax-Funktion für Ausgaben den Explorer genutzt.
Bei Win 8.1 hieß die Schrittaufzeichnung Problemaufzeichnung und die Ergebnisse wurden im Explorer gezeigt.

Es ist ja sinnvoll, standardmäßig installierte Programme für solche Tools einzusetzen.

Fazit - für die Schrittaufzeichnung in Win10 wird der Edge nicht benötigt, wohl aber, um diese Aufzeichnungen anzusehen.

Und wenn die Bildschirmaufnahme deaktiviert wurde, wird eben Text oder Schrift angezeigt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Anne0709

„Danke für die Hinweise - ganz schwach erinnere ich mich wieder an einiges . Der Explorer oder jetzt eben Edge wurde ...“

Optionen

Damit haben das Ganze schon mindestens Zweie verstanden, @fbe wird das aber nix nützen solange er nicht weiß, was er will/ sucht/ braucht...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„Damit haben das Ganze schon mindestens Zweie verstanden, @fbe wird das aber nix nützen solange er nicht weiß, was er ...“

Optionen

So etwas Kleines ahne ich:

Wenn man wirklich "Schriftaufzeichnungen" unter dem Firefox nutzen möchte, dann kann man folgendes Add-on nutzen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

Das nutze ich schon seit Jahren, für den Fall, dass Nickles mal zwischendurch abschmieren könnte.  In den Einstellungen kann man bestimmen, wie lange alles im Cache bleiben soll. Ist nett, wenn man einen langen Text für Erklärungen, samt Bildern, ungestört posten möchte.

Ist nur so aus dem Bauch raus, vielleicht hilft es ja fbe.
Natürlich kann ich diesmal ganz falsch liegen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Knoeppken

„So etwas Kleines ahne ich: Wenn man wirklich Schriftaufzeichnungen unter dem Firefox nutzen möchte, dann kann man ...“

Optionen

Solange fbe nicht angibt für welchen Zweck er sowas sucht...und er suchte ja zuerst im Edge, komisch Unentschlossen.
Also Ende der Spekulationen für mich.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„Solange fbe nicht angibt für welchen Zweck er sowas sucht...und er suchte ja zuerst im Edge, komisch . Also Ende der ...“

Optionen
Also Ende der Spekulationen für mich.

Klaro versteh ich, selbst versuche ich immer von hinten herum zu denken. Mag oft komisch sein. Aber du hast recht, der Threadstarter steht nun in der Verantwortung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Knoeppken

„Klaro versteh ich, selbst versuche ich immer von hinten herum zu denken. Mag oft komisch sein. Aber du hast recht, der ...“

Optionen

Zudem: Warum sucht jmd. eine App(likation) für den FF per EDGE?

Weil ein beschi....en eingestellter Browser alles Mögliche vorschlägt? Lachend

A propos:
Die Idee hatte ich ebenfalls schon in Erwägung gezogen, benutze ich ja selbst auch.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„APP Schriftaufzeichnung aus Edge im FF nutzen?“

Optionen

@fbe - hier warten zumindest die vier Nickles-Mitglieder, die in 27 Antworten und Fragen an Dich Dein Problem lösen wollten.

siehe Solange fbe nicht angibt für welchen Zweck er sowas sucht...und er suchte ja zuerst im Edge, komisch . Also Ende der ..

Scheint wieder mal große Zeitverschwendung gewesen zu sein - wenn es nicht mal zum Schluss eine winzige Erklärung zu der Fragestellung gibt.

Bitte eine Auflösung - und wenn alles klar ist - kann der Thread für die Teilnehmer doch abgeschlossen werden.

THX

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Anne0709

„@fbe - hier warten zumindest die vier Nickles-Mitglieder, die in 27 Antworten und Fragen an Dich Dein Problem lösen ...“

Optionen

Hallo Anne0709,

er scheint es nicht als Problem zu sehen da es ja keine Lösung gibt... Unentschlossen.

Werde ihn künftig wieder überlesen...

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 einfachnixlos1

„Hallo Anne0709, er scheint es nicht als Problem zu sehen da es ja keine Lösung gibt... . Werde ihn künftig wieder überlesen...“

Optionen

Hallo enl,

er scheint es nicht als Problem zu sehen

Bestimmt sucht fbe weiter nach einer Lösung für sein "Problem" - oder er hat Deinen Beitrag hier  gelesen und verstanden, dass eine Schrittaufzeichnung nicht mehr mit dem FF geöffnet werden kann.

Schriftaufzeichnung - das könnte eine nicht bebilderte Schritt-Aufzeichnung sein.
Deutsch ist manchmal nicht leicht zu verstehen, könnte also das sein: " zeichnet die App eine Textbeschreibung Ihrer Schritte auf." (aus der Anleitung der Schrittaufzeichnung)
Vor Win10 hieß das Teil nicht Schrittaufzeichnung.

EOD

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Anne0709

„Hallo enl, Bestimmt sucht fbe weiter nach einer Lösung für sein Problem - oder er hat Deinen Beitrag hier gelesen und ...“

Optionen
Bestimmt sucht fbe weiter nach einer Lösung für sein "Problem"

....oder er hat sich in eine Ecke gestellt und schämt sich! Zunge raus

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„....oder er hat sich in eine Ecke gestellt und schämt sich!“

Optionen
oder er hat sich in eine Ecke gestellt und schämt sich!

Mitnichten und -neffen Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 einfachnixlos1

„Mitnichten und -neffen .“

Optionen
Mitnichten und -neffen

Woher weißt du? :-)

Ich habe jedenfalls bisher noch nichts wieder von ihm (@fbe) gelesen. Aber eigentlich warten wir ja nur auf eine abschließende Erklärung hier in diesem Thread. Mal sehen, ob das noch was wird. Unentschlossen

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Woher weißt du? :- Ich habe jedenfalls bisher noch nichts wieder von ihm @fbe gelesen. Aber eigentlich warten wir ja nur ...“

Optionen

Nur gut, daß wir unseren Humor bewahrt haben Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Nur gut, daß wir unseren Humor bewahrt haben .“

Optionen

@all,

sorry für die verzögerte Antwort aber ich musste mich um meine Schwägerin (87 alleinstehend),die  45km entfernt wohnt, kümmern. Sie war in ihrer Wohnung gestürzt und hat sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen. Ihre türkische Nachbarin hat sie gefunden und sie ins Krankenhaus verfrachtet. Sie kann nicht mehr in ihrer Wohnung leben und ist z.Zt. in der Kurzzeitfpflege. Es gab und gibt  einiges zu organsieren. E.inen Pflegeplatz zu bekommen ist eine mittlere Katastrophe. Am 28.08. endet die Kurzzeitpflege. Einen Langzeit-Pflegeplatz haben wir noch nicht.

Nun zum Thema: Mit meiner Augenerkrankung habe ich den Fehler nicht erkennen können. Da hilft auch die Bildschirmlupe nicht viel, die ich schon seit Jahren nutze. Die von einigen geposteten herablassenden oder verletzenden Kommentare nehme ich gezwungermaßen in Kauf. einfachnixos hat am 15.08. 20:44 meine Frage beantwortet:

   Das Ergebnis der Schrittaufzeichnung- die .mht Datei- wird unter Win10 mit dem Standard Browser Edge geöffnet.
Der FF kann das seit der Version 57(?) ** nicht mehr, weil es da das benötigte PlugIn nicht mehr gibt.

Mir war das Tool unbekannt, weil es mit meinem Standardbrowser FF nicht funktionierte fragte ich: Weiss jemand wie ich die App auch mit dem FF nutzen kann?

@Anne

Ich wurde in jeder Antwort von dem jungen Mann (aus meiner Sicht) wie eine dumme Schülerin abgekanzelt: 

Danke für den jungen Mann.Lachend Dich "abzukanzeln" war nicht meine Absicht, falls das bei dir so angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung!



bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„@all, sorry für die verzögerte Antwort aber ich musste mich um meine Schwägerin 87 alleinstehend ,die 45km entfernt ...“

Optionen

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, was Du gesucht hast:

Schriftaufzeichnung ala Textarea Cache z.B. oder die Schrittaufzeichnung wie sie als App/Applikation/Programm/Tool existiert und von Dir mehrfach beschrieben wurde.

Der Zweck heiligt die Mittel- nicht andersrum!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„@all, sorry für die verzögerte Antwort aber ich musste mich um meine Schwägerin 87 alleinstehend ,die 45km entfernt ...“

Optionen

Hallo fbe,

Schrittaufzeichnung ist das Tool psr.exe in Windows 10, es befindet sich im Pfad: %windir%\system32\psr.exe

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen