Windows 10 2.064 Themen, 25.878 Beiträge

Akkuwarnung bei Surface abschalten

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil der Akku in meinem Surface hinüber ist und nicht wirtschaftlich ersetzt werden kann betreibe ich das Surface am Netzteil. Das Ding wird morgens an und abends ausgeschaltet. Wenn eine Webseite länger nicht gewechselt wird poppt die Akkuwarnung: "...Akku ist fast leer.." auf. Nach ein paar Minuten verschwindet die Warnung zwar wieder vom Bildschirm ist aber störend wenn ich TV oder einen Film anschaue.

Ich habe in den Einstellungen alle möglichen Benachrichtigungseinstellungen auf Aus gesetzt trotzdem erscheint die Meldung immer noch. Gibt es da noch  eine Einstellung, die ich übersehen habe?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner fbe

„Akkuwarnung bei Surface abschalten“

Optionen

Hier ist die allgemeine Einstellung:

https://galaxy-tipps.de/windows-10-akku-warnung-einstellen-und-deaktivieren/

Weiters wenn die Warnung von der Infoleiste kommt, da kann man auch mittels rechter Mousetaste auf die Warnung die Benachrichtigung deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Wiesner

„Hier ist die allgemeine Einstellung: https://galaxy-tipps.de/windows-10-akku-warnung-einstellen-und-deaktivieren/ Weiters ...“

Optionen

Danke für den Tipp,

 War aber leider erfolglos :-(  Ich habe alle Einstellungen die mit Akku verbunnden sind entweder deaktiviert oder auf 0 gestellt, trotzdem erscheint dieWarnung immer wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Akkuwarnung bei Surface abschalten“

Optionen

https://www.computerwoche.de/a/tipps-fuer-laengere-akkulaufzeit-am-notebook,3324853,2

Mit einem ähnlichen Befehl lässt sich auch die Aktion anpassen, die das Notebook ausführt, wenn es den kritischen Akkulevel erreicht. Sie können damit das Notebook anweisen auch beim Erreichen des kritischen Akkulevels keine Aktion auszuführen. In diesem Fall können Sie zwar dann wirklich bis zum letzten Moment im Akkubetrieb am Notebook arbeiten. Es wird sich dann aber einfach abschalten, wenn der Akku leer ist - Zeit, um Dateien zu speichern oder Programme zu schließen bleibt Ihnen dann nicht mehr.

Folgender Befehl fügt die Option "Nichts unternehmen" beim aktuell verwendeten Energieschema hinzu:

powercfg -setdcvalueindex SCHEME_CURRENT SUB_BATTERY BATACTIONCRIT 0

 

bei Antwort benachrichtigen