Mein Surface habe ich einige Tage nicht gestartet, heute kommt beim booten:
weiss jemand was das ist?
fbe
Mein Surface habe ich einige Tage nicht gestartet, heute kommt beim booten:
weiss jemand was das ist?
fbe
weiss jemand was das ist?
Das ist Windows 10!
Kannst ja das hier mal versuchen: https://praxistipps.chip.de/windows-10-runtime-broker-so-beheben-sie-den-cpu-fehler_96834
Google scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein. Da werden dir nämlich 80.600 Ergebnisse zu deinem Problem angegeben: https://www.google.com/search?q=RuntimeBroker.exe&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
Google scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein.
Na ja, auch wenn es Google oder andere Suchmaschinen gibt, darf der Threadstarter dennoch in diesem Computer-Forum Fragen stellen oder nicht? Dafür ist er doch hier angemeldet und dieses Forum auch da.
Gruß
knoeppken
Na gut, dann nennen wir es halt "Eigeninitiative"!
Fragen, wie sie gerade @fbe hier fast alltäglich hier stellt, würde ein Kleinkind sich "mit links" selber beantworten können oder die Lösung eben selber recherchieren. Man könnte meinen, dass das bei @fbe manchmal ganz einfach Faulheit ist - ist ja einfacher, mal eben eine Frage in die Tastatur reinzuhauen und dann darauf zu warten, dass die Antwort auf dem goldenen Tablett serviert wird.
Außerdem: Bei den ganzen "Problemen", welche @fbe da tagtäglich hat, würde ich ihm empfehlen, sich ein einfaches System zu installieren und dieses einfache System dann auch einfach zu halten. Gibt es eigentlich bei ihm irgendwas, was er sich eingerichtet hat und womit er keine Probleme hat? Soviele Probleme, wie er hier andauernd postet (sei es mit dem Smartphone oder mit seinem Surface, mit seiner VPN-Einrichtung, seinem Mailprogramm oder sonstwas, wo es meistens oder immer um irgendwelche Bedienungsfehler geht), kann kein Mensch haben.
Na ja, man kann es ja auch positiv für das Forum sehen: Wenn es solche User nicht gäbe, dann könnte dieses Forum alsbald dicht machen!
Fragen, wie sie gerade @fbe hier fast alltäglich hier stellt, würde ein Kleinkind sich "mit links" selber beantworten können oder die Lösung eben selber recherchieren. Man könnte meinen, dass das bei @fbe manchmal ganz einfach Faulheit ist - ist ja einfacher, mal eben eine Frage in die Tastatur reinzuhauen und dann darauf zu warten, dass die Antwort auf dem goldenen Tablett serviert wird.
Sorry, aber das sehe ich ein bisschen anders. Unabhängig von welchem User auch immer, kann ich nur sagen und auch aus Erfahrung, dass einige die "Suchmaschine" halt nicht bedienen können. Sei es weil sie die richtigen "Schlagwörter" nicht benutzen oder weil ihnen die Erfahrung fehlt, das hat mit Faulheit dann nichts zu tun. Manchmal kommt es auch vor, dass ein User ein früheres negatives Erlebnis am PC und die somit hier gegebenen Lösungen einfach vergessen hat und somit erneut hier anfragt.
Wer viel macht am PC, kann bekanntlich auch mehr Fehler begehen, als wenn er nur selten vor der Kiste hockt. Und da ist das Betriebssystem völlig schnurz.
Bevor ein Nicklesianer überhaupt Google benutzt, rate ich jedenfalls mal in der Nickles-Suchleiste einen Such-Begriff einzugeben, OK die ist dann auch an Google gebunden, ruft dann aber das Archiv von Nickles auf. So mache ich es jedenfalls immer, manchmal finde ich so sogar meine eigenen früheren Lösungsvorschläge und brauche somit nicht komplett neu posten.
Sucht man allerdings über Google allgemein, landet man schnell in anderen Foren von anderen Anbietern, dann kann man auch gleich hier fragen. Ich glaube es gibt hier genug User, die entsprechend auch zu vielen Themen antworten können. Das ist jedenfalls meine Erfahrung als User der hier seit 13 Jahren angemeldet und im kommenden Mai 10 Jahre als Moderator (oder hier VIP genannt) tätig ist.
Wie du schon richtig angemerkt hast, jede Anfrage belebt das Forum hier und entsprechende Antworten halten es am Leben.
Gruß
knoeppken
Sehe ich genau so wie Du. Manche Fragesteller mögen zwar tatsächlich bequem sein, aber meistens wird man via Google auf -zig Links verwiesen, wo man sich halb zu tode lesen kann, ohne einen Lösungsansatz zu finden.
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an alle Helfer, welche in Summe viele Stunden ihrer kostbaren Freizeit völlig uneigennützig opfern. Das finde ich insbesondere in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich.
Gruss
sea
Dafür ist er doch hier angemeldet und dieses Forum auch da.
Volle Zustimmung!
So, so!
Das ist Windows 10!
War das jetzt die Antwort auf die Frage von fbe?
fbe hat freundlich eine Frage an das Forum gestellt und du lieferst eine Antwort, die fbe bestimmt nicht will. Abgesehen davon, dass die Links zu Chip und Google eher zweifelhaft sind, zeugt deine Antwort nicht von sonderlicher Kompetenz:
Aus den 80.600 Antworten hättest Du fbe ja mal die richtige Lösung herausfiltern können.
Das ist Windows 10!
So, so ...
Oh, nach einer Woche aufgewacht? Pffffff.......
War nur 'ne Zwischenwachphase im Winterschlaf. Schnarchhhhh...
ne Zwischenwachphase im Winterschlaf
Na, dann schnarch mal schön weiter. Ostern (und somit der Frühling) ist ja nicht mehr weit, da kannst du dann wieder aufwachen und deinen nächsten Kommentar - vielleicht zu dieser Antwort von mir - hier reinsetzen.
"RuntimeBroker.exe: Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand
Hin und wieder erscheint diese Fehlermeldung auf Windows-10-Rechnern.
Sofern die Fehlermeldung häufiger auftritt und nach einem Neustart nicht behoben ist, könnt ihr Folgendes tun.
Eine mögliche Lösung ist:
Führt das nicht zu einer Lösung führt, könnt ihr Windows auf Fehler prüfen und reparieren."
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/runtimebroker.exe/
!!!
Problem hat sich offenbar erledigt. Ich habe Update laufen lassen. Reboot wurde gefordert. Jetzt ist die Meldung weg.
Danke an alle.
fbe
Auch wenn immer gemeckert wird, Windows-Updates helfen meistens!
Von mir gelöscht.