Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Wiederherstellung - der PC/das Gerät muss repariert werden

asoke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein Laptop (Lenovo mit Windows 10) ist (vermutlich)nach einem Windows Update nicht mehr hoch gefahren und zeigt einen Fehlercode an.
"Wiederherstellung
Der PC/das ger?t muss repariert werden.
Ein erforderliches Ger?t ist nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Fehlercode
Sie m?ssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie kein Installationsmedium besitzen, wenden sie sich an den PC Administrator oder den PC Hersteller.
Dr?cken sie die Eingabetaste oder F1 um es erneut zu versuchen.
Dr?cken sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
Dr?cken sie zur Verwendung eines anderen Betriebssystems F9."

Da ich mich auf einer Auslandsreise befinde und kein Systemimage, Installationsmedium, etc. mit mir habe, ist jetzt erst mal Alarmstimmung angesagt. Ich bin auf den PC 3 Wochen lang angewiesen.

Nun habe ich, wie oben beschrieben die Eingabetaste oder F1 gedr?ckt oder beides, wei? ich nicht mehr genau und der PC ist wieder hochgefahren. Alle Funktionen sind wieder da.
Allerdings wei? ich nicht, ob es beim n?chsten hochfahren wieder das gleiche Problem gibt, oder der PC gar nicht mehr hochf?hrt. Ich kann den PC auch nicht 3 Wochen anlassen.
Bei einem neuen Ger?t von 2018 und dem neuesten Windows wird man im Jahre 2019 mit einer solchen Meldung konfrontiert. Das ist leider traurig.
Deshalb schon mal vorab die Frage, was ich dann machen soll ?
Es kann auch sein, dass der PC wieder hochf?hrt, dann h?tte sich das Thema erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
cacare asoke „Wiederherstellung - der PC/das Gerät muss repariert werden“
Optionen

Hallo 

Also wenn ich du wäre würde ich den Pc jetzt ausschalten warten und dann wieder hochfahren, sollte es aus irgend einem Grund streiken, dann melde dich einfach wieder.

Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
asoke cacare „Hallo Also wenn ich du wäre würde ich den Pc jetzt ausschalten warten und dann wieder hochfahren, sollte es aus irgend ...“
Optionen

Alles klar. Habe ich jetzt zweimal gemacht und scheinbar funktioniert alles wieder.

War aber erst mal ein Schock, denn ausgerechnet dann, wenn am am dringensten darauf angewiesen ist, kommt so eine Meldung.

Zu Hause wäre das kein großes Problem gewesen, dann hätte man auf ein anderes Medium wechseln können.

bei Antwort benachrichtigen
asoke cacare „Hallo Also wenn ich du wäre würde ich den Pc jetzt ausschalten warten und dann wieder hochfahren, sollte es aus irgend ...“
Optionen

Jetzt nach 7 Monaten kam wieder die gleiche Meldung.

Auch wieder verschiedene Eingabetasten gedrückt, erfolglos. Dann den Laptop wieder ausgemacht. Anschließend ging es wieder, wie vorher auch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

bei Antwort benachrichtigen