Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

W10: Mehrere Desktops wie bei Linux

Systemcrasher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt's das schon länger bei W10?

Gestern ist mir ein kleines Icon in der Fußleiste aufgefallen, sah aus wie ein skizzierter Filmstreifen.

Beim Draufklicken hatte ich oben links 2 kleine Desktop-Fenster, kann hin- und herschalten, Anwendungen bleiben auf dem, auf dem ich sie geöffnet habe. Und ich kann weitere öffnen, wenn ich will.

Funzt genau wie bei Linux, und dort finde ich das schon lange sehr praktisch.

Wenn die dann noch das Update-Prinzip von Linux einführen könnten, wäre sogar das größte Ärgernis (abgesehen von Sicherheitslücken) weg.

Aber der weiße Schriftzug auf blauem Hintergrund ist einfach nervig, wenn man mal schnell was unter Win erledigen will/muß.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hjb Systemcrasher „W10: Mehrere Desktops wie bei Linux“
Optionen
Gibt's das schon länger bei W10?

Ja, schon sehr lange. Und das weiß selbst ich als Linux-User schon 'ne ganze Weile! :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hjb „Ja, schon sehr lange. Und das weiß selbst ich als Linux-User schon ne ganze Weile! :-“
Optionen

naja, da ich nur ganz wenig unter win mache, ist es mir wohl bisher nicht aufgefallen

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hjb Systemcrasher „naja, da ich nur ganz wenig unter win mache, ist es mir wohl bisher nicht aufgefallen“
Optionen
da ich nur ganz wenig unter win mache,

Geht mir genau so. Ich habe es auch nur durch Zufall irgendwann "entdeckt". :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Systemcrasher „W10: Mehrere Desktops wie bei Linux“
Optionen
Gibt's das schon länger bei W10?

ja

bei Antwort benachrichtigen