Hi!
Ich verstehe die Ausgangslage und die Beschreibung auch noch nicht ganz.
Ich denke am Einfachsten würde uns eine kurze Beschreibung des Ablaufs(1) helfen, der die Rechnungen erzeugt (Original und eingescannte Version). Auf Neudeutsch wäre das die Frage nach dem Workflow.
Ich beschreibe kurz, was ich bisher verstanden habe:
Es gibt einen Ordner/Verzeichniss, dort sind Rechnungen abgelegt.
Zumindest die durch den Scanner eingescannten Rechnungen als PDF.
Was ich noch nicht versehe:
Liegen da schon "Oriiginal Rechnungen" in diesem Ordner? Falls ja, wo kommen die her? (Welches Programm erzeugt die in welchem Dateiformat?)
Ist das ein Anzeigeproblem? (Liegen dort Dateien, die in Wi10 nicht angezeigt werden können?).
Bis dann
Andreas
(1) Bei Ablauf denke ich an soetwas:
Die Rechnung wird mit einem Programm erstellt und gespeichert.
Sie wird gedruckt, dann unterschrieben und wieder eingescannt.
Dabei geht es um selbst erstellte Rechnungen (Ausgangsrechnungen).
Sollte es um erhaltene Rechnungen und deren Verarbeitung gehen (Eingangsrechnungen), dann das bitte kurz erwähnen.