Erhalte nach Eingabe von Strg - plus/minuns keine Reaktion mehr. Vergrößerung/Verkleinerung etc.Wurde einmal im Infobereich der Taskleiste angezeigt. Bitte um Hilfe - woma
Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge
Hallo woma,
meinst du jetzt WINDOWS + +
Oder im Browser
Strg + + größer
Strg + - kleiner
Strg + 0 100%(Standard)
Danke hddiesel,
ich meine Variante zwei, die momentante Einstellung erscheint mir etwas größer als 0 (Standard).
Klicke mal rechts oben auf "Einstellungen".
Da wird dir bei Zoom die Größe angezeigt.
Danke, guter Tipp! Ich komme in "Ansicht" zu "Zoom (175 Prozent)>". Die Einstellung auf 100 funktioniert allerdings nicht.!? woma
FF bereinigen oder neu installieren.
Leider keine Erfolgsmeldung. Die175Prozent bei der Zoomeinstellung lassen sich nicht reduzieren.
Schau Dir mal diese Seite an.
https://ccm.net/faq/14647-firefox-set-a-default-zoom-level-for-all-websites
Wenn das auch nicht hift, gehe ins Mozilla-Forum.
Hallo woma,
Firefox
about:config
suche nach: zoom
zoom.maxPercent
zoom.minPercent
beide Werte entsprechend anpassen.
Versuche es einmal mit den Standard- Werten
Max: 300
Min: 30
oder nach Wunsch
Anschließend kannst du auch unter Menü / Anpassen...,
die + / - Zoll Steuerung neben das Menüsymbol ziehen, dann hast du immer alles im Blick.
Ich hab aber leider nichts von Firefox auf dem Rechner! woma
Ich hab aber leider nichts von Firefox auf dem Rechner!
Diese Aussage wundert mich jetzt schon etwas. Wo die Leute hier dir doch eigentlich durchgehend Hilfe zu den Einstellungen im Firefox gegeben haben (außer vielleicht die erste Antwort von @hddiesel). Und da fällt dir erst jetzt ein, dass du gar keinen Firefox installiert hast?
Merkwürdig.....
Da hast Du aber auch nicht ganz richtig gelesen -
meinst du jetzt WINDOWS + +
Oder im Browser
hat hddiesel nachgefragt.
Also: geht es im - Microsoft Edge oder was immer für ein Browser gemeint ist - so wie beim FF oder wie kann dem Manne @woma geholfen werden?
Vielleicht rückt @woma mal mit einer genaueren Beschreibung des Problems raus.
Damit dem Manne @woma geholfen werden kann rückt er nach bestem Wissen(?) mit seinem Problem nochmals raus: Ich übe schon lange unter win10 und Internet Explorer und konnte problemlos Größe von Text und Bildern ändern: Festhalten von Strg und den plus/minus Tasten bzw.0 für die Basiseinstellung. Das spielts jetzt nicht mehr. Die Größe ist bei vermutlichen 175 Prozent eingefroren und nicht mehr zu verändern. Bitte um Vergebung für meine unkonventionellen Fehlerbeschreibungen und das Missverständnis mit Firefox. woma
Man kann ein solches Verhalten des Zooms im Internet Explorer einstellen, indem man in der Registry ZoomDisabled auf 1 stellt. Der Zoom bleibt dann auf dem voreingestellten Wert stehen und kann nicht mehr geändert werden. Eventuell ist das bei dir der Fall und du mußt ZoomDisabled wieder auf 0 stellen.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2749.htm
Vielen Dank@tywin! Der kleine Schritt on 0 au1 im ZoomDisabled war der Volltrffer!Größenäderungen funktionieren wieder.
Hallo woma,
von 80% auf 100% Standard- Zoom bei Edge, oder jeden anderen Werte, z.B. per Regedit.
Edge Standard- Zoom, auf 100% stellen.
oder per .reg mit folgendem CODE
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Zoom]
"ZoomFactor"=dword:000186a0
Nachtrag:
Mal kurz den Zoom, auf einer Webseite ändern,
per Strg + Mausrad geht + / - in 5% Schritten.