Windows 10 2.286 Themen, 29.394 Beiträge

Windows 10 1809 installiert?

fbe / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Updateverlauf wird angezeigt:

Die Versionsinfo zeigt das:

Was ist da schiefgelaufen??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel fbe „Windows 10 1809 installiert?“
Optionen

Moin fbe,

was passiert denn, wenn du, wie im Verlauf ja erwähnt, Windows neu startest?

Cu

Wäbbel

fbe Wäbbel „Moin fbe, was passiert denn, wenn du, wie im Verlauf ja erwähnt, Windows neu startest? Cu Wäbbel“
Optionen
was passiert denn, wenn du, wie im Verlauf ja erwähnt, Windows neu startest?

das habe ich schon xmal ohne Änderung der Anzeige gemacht. Bei meinem anderen Rechner hat er ausgegegben: "Neustart erforderlich" sonst ging es nicht weiter.

fbe

gelöscht_327595 fbe „das habe ich schon xmal ohne Änderung der Anzeige gemacht. Bei meinem anderen Rechner hat er ausgegegben: Neustart ...“
Optionen

Der Schnellstart ist aber schon deaktiviert?

fbe gelöscht_327595 „Der Schnellstart ist aber schon deaktiviert?“
Optionen
Der Schnellstart ist aber schon deaktiviert?

Nein. Wie mache ich das denn?

Knoeppken fbe „Nein. Wie mache ich das denn?“
Optionen

Hallo fbe,

hier wird es bebildert dargestellt:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_327595 Knoeppken „Hallo fbe, hier wird es bebildert dargestellt: ...“
Optionen
Wie mache ich das denn?

Da greift der Autostart  "knoeppi.svc"

Lachend Zwinkernd

Knoeppken gelöscht_327595 „Da greift der Autostart knoeppi.svc“
Optionen

Ja nun, bei manchen Fragen zucken meine Wurstfinger halt fast automatisch über die Tastatur. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Hallo fbe, hier wird es bebildert dargestellt: ...“
Optionen
hier wird es bebildert dargestellt:

Passt aber nicht für mein Surface da sieht es anders aus und die Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

fbe

Knoeppken fbe „Passt aber nicht für mein Surface da sieht es anders aus und die Einstellung hab ich noch nicht gefunden. fbe“
Optionen

OK, dann versuche es bitte wie ich es hier mal beschrieben habe:

https://www.nickles.de/thread_cache/539233741.html#_pc

Vielleicht fruchtet das ja.

Gruß
knoeppken

winnigorny1 Knoeppken „Hallo fbe, hier wird es bebildert dargestellt: ...“
Optionen

Danke. - Der war nicht deaktiviert. - Habe ich jetzt gemacht. - Mal schaun, starte jetzt neu.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Knoeppken winnigorny1 „Danke. - Der war nicht deaktiviert. - Habe ich jetzt gemacht. - Mal schaun, starte jetzt neu.“
Optionen

Huch, jetzt bist du aber im anderen Thread gelandet. Hatte etwas gedauert, bis ich es kapierte. ;-)

Gruß
knoeppken

winnigorny1 Knoeppken „Huch, jetzt bist du aber im anderen Thread gelandet. Hatte etwas gedauert, bis ich es kapierte. - Gruß knoeppken“
Optionen
Huch

Mist. - Aber wie dem auch sei - hat leider auch nichts geholfen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Wäbbel fbe „das habe ich schon xmal ohne Änderung der Anzeige gemacht. Bei meinem anderen Rechner hat er ausgegegben: Neustart ...“
Optionen

Von welcher "Basis" aus hast du denn auf 1809 upgegradet?

fbe Wäbbel „Von welcher Basis aus hast du denn auf 1809 upgegradet?“
Optionen
Von welcher "Basis" aus hast du denn auf 1809 upgegradet?

vom autom. Update.

fbe

hddiesel fbe „vom autom. Update. fbe“
Optionen

Hallo fbe,

beim Update von 1803, auf die Version 1809, werden mehrere Neustarts, schon im laufe des Update, von Windows angezeigt, das alles ohne dein eingreifen in die Tastatur oder die Maus, wenn du es Eilig hattest und nicht abwarten konntest, bist das automatische Update incl. Neustarts abgeschlossen war, dann ist es kein Wunder, wenn das Update nicht erfolgreich war.

Den Bildschirmschoner deaktivieren, ebenso das Ausschalten des Monitors und der Festplatten, nach einer gewissen Zeit, ist einfach eine Vorraussetzung, um Erfolgreich das Update abzuschließen, ebenso wie bei einem Tragbaren Gerät, die Verbindung mit dem Netzgerät.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
fbe hddiesel „Hallo fbe, beim Update von 1803, auf die Version 1809, werden mehrere Neustarts, schon im laufe des Update, von Windows ...“
Optionen
nicht abwarten konntest, bist das automatische Update incl. Neustarts abgeschlossen war

Ich hab das Surface neben meinem PC stehen wenn Updates laufen, da wird immer erst weitergemacht wenn ein Ergebnis der vorherigen Aktion auf dem Bildschirm ist.

Ich habe auf meinem PC das 1809 Update auf die gleiche Art und Weise gemacht. Auf dem Surface habe ich W10 pro villeicht liegt es ja da dran.

fbe

fbe hddiesel „Hallo fbe, beim Update von 1803, auf die Version 1809, werden mehrere Neustarts, schon im laufe des Update, von Windows ...“
Optionen

im Updateverlauf steht das:

Das ist definitiv nicht der Fall weil die 1809 Featuresnicht da sind.

fbe

hddiesel fbe „im Updateverlauf steht das: Das ist definitiv nicht der Fall weil die 1809 Featuresnicht da sind. fbe“
Optionen

Hallo fbe,

Windows-Taste + I
Update und Sicherheit
Im Windows Update Fenster, Rechts auf Betriebssystembuild- Info klicken.

Da sollte dann folgendes stehen, wenn das Update erfolgreich war:
Edition: Windows 10 Pro
Version: 1809
Installiert am: 03.10.2018
Betriebssystembuild: Build 17763.1

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
fbe hddiesel „Hallo fbe,Windows-Taste IUpdate und Sicherheit Im Windows Update Fenster, Rechts auf Betriebssystembuild- Info klicken. Da ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Danke. Bei Betriebssystembuild- Info steht das gleiche wie in deinem Posting.

Trotzdem ist m. E. irgend etwas schief gelaufen weil z.B. die Änderung beim Sniping Tool auf dem Surface nicht vorhanden ist.

fbe

hddiesel fbe „Hallo hddiesel, Danke. Bei Betriebssystembuild- Info steht das gleiche wie in deinem Posting. Trotzdem ist m. E. irgend ...“
Optionen

Hallo fbe,

wird ein Update für Windows 10, Version 1809 angeboten und installiert,
erhöht sich nur die Betriebssystembuild: Build 17763.1,
außer es wird eine neue Version installiert,
dann ändern sich noch Datum und Versionsangabe.

War da nicht in den Medien, das Sniping Tool soll aus der neuen Version entfernt werden, nach dem Update ist es bei mir noch vorhanden, habe es noch schnell getestet.

fbe hddiesel „Hallo fbe, wird ein Update für Windows 10, Version 1809 angeboten und installiert, erhöht sich nur die ...“
Optionen
War da nicht in den Medien, das Sniping Tool soll aus der neuen Version entfernt werden, nach dem Update ist es bei mir noch vorhanden, habe es noch schnell getestet.

Auf meinem PC ist es auch so, aber auf dem Surface fehlt es. Macht aber nix, ich komme mit dem ScnipingTool gut klar.

fbe