Hallo Nickelianer,
nach Umstellung meines PC's auf IP-basierten Anschluss mit telefon-Flatrate durch Telekom funktioniert der Sound nicht mehr. Was steckt dahinter?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Gruß Klaudie
Hallo Nickelianer,
nach Umstellung meines PC's auf IP-basierten Anschluss mit telefon-Flatrate durch Telekom funktioniert der Sound nicht mehr. Was steckt dahinter?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Gruß Klaudie
Was steckt dahinter?
Eigentlich nichts!
Das Eine (IP-basierter Telefon-Anschluss) hat mit dem Anderen (Soundwiedergabe am PC) ja erstmal nichts zu tun.
Was meinst Du mit
Umstellung meines PC's auf IP-basierten Anschluss
??
Dem PC ist es erstmal ganz egal, mit welcher Technologie der Internet-Zugang (bzw. der Telefonanschluss) arbeitet.
Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner jetzt mit einem Router (welcher?) verbunden ist, entweder mit LAN oder WLAN (welches von beiden?) und dass er das vorher auch schon war. Insofern muss man eigentlich am PC gar nichts verändern, schon gar nicht an der Soundkonfiguration.
Bitte beschreibe das Ganze etwas ausführlicher! Vor allem stellt sich die Frage, wieso Du ausbleibenden Sound mit der Netzwerkkonfiguration in Verbindung bringst?
Falls wirklich am PC Einstellungen verändert wurden, wäre es sinnvoll, denjenigen zu konsultieren, der diese Arbeiten durchgeführt hat.
Gruß, mawe2
Was steckt dahinter?
Welche Vermutungen würdest Du gerne hören?
Telefonierst Du mit dem PC?
Ob du am PC nen anderen Router anschließt (im Router VoIP aktivierst) oder in China nen Sack Reis umwirfst, das ist nicht nur dem PC Sound sowas von absolut gleich egal!
Mainboard bzw Kiste?
Hallo Klaudie,
manchmal ist einfach der Stecker ganz, oder teilweise aus der Soundkarte, oder Lautsprecher gerutscht, wenn du an den PC Anschlüssen etwas verändert, oder den PC bewegt hast.
Einmal die Stecker am Kabel, zwischen Lautsprecher und Soundkarte, auf richtigen Sitz prüfen, oder wenn die Stecker sitzen, die Windows Sound Problembehandlung starten.