Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

pc bootet nicht mehr

susicreamcheese1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein pc bootet plötzlich von keinem medium mehr seit ich meine ssd formatiert habe, um windows neu zu installieren. beim starten piept bios ganz normal .drücke ich die f12 taste,erscheint auch das bootmenü,in dem ich jedes beliebige medium auswählen. dann drücke ich enter und der bildschirm zeigt nur noch den blinkenden strich und nichts weiter tut sich mehr .weder mit usbstick noch von dvd. auch das drückten einer taste bringt kein fortschritten. welche gründe kann es dafür geben?

mein board ist das GA-970A-UD3 von gigabyte.

lg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 susicreamcheese1 „pc bootet nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie susicreamcheese1 „pc bootet nicht mehr“
Optionen

Moin

ähnliches hatte ich beim Neueinbau meiner SSD von Samsung. Die alte HDD mit dem Samsungtool geklont, das hat aber wohl den Bootsektor übersehen. Abhilfe schaffte die Windows CD einzulegen, CD-Laufwerk als erste Bootstufe und dann reparieren. Adäquat müßte bei Dir die Abfrage nach einer Installation kommen. Müßte. Ansonsten noch ein Versuch vorm rumfummeln am BIOS: klone die alte Festplatte, da gibt es z. Bsp. Clone irgendwas als Testversion gratos für eine beschränkte Zeit. Passende Kabel oder zweiten Slot vorausgesetzt

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 Frenchie „Moin ähnliches hatte ich beim Neueinbau meiner SSD von Samsung. Die alte HDD mit dem Samsungtool geklont, das hat aber ...“
Optionen

danke, es hat sich erledigt. der grund war, dass die ssd hinüber war und der pc aus diesem grund nicht mehr gebootet hat. 

bei Antwort benachrichtigen