Die letzten 4 Worte
da ist schon zwei Wörter vor den letzten vier zu erkennen, dass ich mit dem Satz ein kleines Problem hatte.
Ganz früher hat es wirklich mal fast Spaß gemacht, mit Computern zu arbeiten. Da waren die Sorgen andere - dass einem die frisch sortierten Lochkarten (Programm oder Daten) durcheinander kommen oder das Magnetnand unlesbar wird und so ähnliches.
Als es die Bildschirmarbeitsplätze gab war die Sorge, dass raffinierte fremde Mächte die Daten während der Übermittlung zum Zentralrechner abgreifen könnten.
Und jetzt haben wir den ganzen Quatsch täglich zu Hause, mit einer Unzahl von unbekannten Möglichkeiten für digitale Einbrecher und Überwacher.
Bekommst Du so selten Spam-Mails?
Zur Zeit kriege ich zu jedem Wochenende und Montags eine lange Liste von eMails über Rechnungen, Einkäufe, Bestellungen, Ihre Kreditanfrage, Anwalt , Letzte Warnung und ähnliches. Aber ich sehe nie mehr als Absender und Betreff - ist ja gleich Spam oder Unbekannt-Ordner und kommt nur diese Info bei mir an.
Und ich habe es aufgegeben Mails zu anlysieren um herauszufinden, welchen Weg sie zurück gelegt haben. Wer weiß, welche Typen da wieder hinterstecken.
Bei Dir stelle ich mir das mit falschen Nachrichten noch etwas schwieriger vor, da wegen online-Verkauf sicher mehr Daten von Dir im Netz offen sind.
Soooo - jetzt reichts! Themenabweichung und Geschwätz.von mir.
Gruß,
Anne