Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Frage zum Tipp vom 11.03.2018 - King-Heinz (Win10 Installatio

vendee / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Team,
King-Heinz hat am obigen Tag einen Tipp zur Win 10 Installation
gegeben mit dem Hinweis f?r knapp 5,00 Euro ein Win 10 Betriebs-
system zu installieren. Habe es ebenso gemacht, bin mir aber ?ber
den anschlie?enden Weg nicht im Klaren. Brauche ich eine leere
HDD o. SSD, mu? ich die Download-Datei auf einem Stick oder CD
bootf?hig machen? W?rde mich ?ber eine ausf?hrliche Anweisung freuen.
Vielen Dank f?r die M?he im Voraus.






bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 vendee „Frage zum Tipp vom 11.03.2018 - King-Heinz (Win10 Installatio“
Optionen

https://blog.notebooksbilliger.de/anleitung-windows-10-vom-usb-stick-installieren/

Außerdem sollte bei der W10 Installation natürlich nur die Systemplatte angeschlossen sein, falls du mehrere Platten hast.

Nach der W10 Installation müßen natürlich auch noch Treiber installiert werden.

Mainboard und Grafikkarte?

bei Antwort benachrichtigen
vendee Alpha13 „https://blog.notebooksbilliger.de/anleitung-windows-10-vom-usb-stick-installieren/ Außerdem sollte bei der W10 ...“
Optionen

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Wenn´s geklappt hat melde ich mich nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 vendee „Frage zum Tipp vom 11.03.2018 - King-Heinz (Win10 Installatio“
Optionen

Du brauchst auf jeden Fall irgendein bereits lauffähiges System, unter dem Du die ISO herunterladen kannst.

Natürlich brauchst Du dann weiterhin ein freie HDD/SSD oder wenigstens genug Platz auf der Platte des bereits vorhandenen Systems, um W10 daneben installieren zu können.

Das Download-Tool bietet Dir an, entweder eine ISO auf dem Rechner zu speichern oder direkt einen bootfähigen USB-Datenträger zu erstellen.

Sinnvoller ist m.E. die ISO, denn diese kannst Du entweder auf DVD brennen oder mittels Rufus auf Stick befördern, um dann davon zu installieren.

Für die 5 Euro bekommst Du mehr oder weniger lediglich den Key und den Link zum Download der ISO. Diese kannst Du aber auch so herunterladen.

bei Antwort benachrichtigen