Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Ansicht Win10-Datei-Explorer

BigNano / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
Wird im Win10-Datei-Explorer ein neuer Ordner erstellt, ist die Dateiansicht von Haus aus auf "Details" eingestellt. Mühselig muss dann in der Ansicht auf "Liste" oder einer anderen Ansicht umgestellt werden.
Nach z.B. einer Win10-Neuinstallation ist das sehr Zeitaufwendig und Mühselig. Das Gleiche passiert auch nach jedem Halbjahresupdate. Alle diese mühseligen Einstellungen sind dann wieder hinfällig.

Gibt es einen Registry-Eintrag, in dem dauerhaft eingestellt wird, in welcher Ansicht der Explorer bzw. ein neu erstellter Ordner öffnet?
Mfg Bignano

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 - Build 16299.rs3_release.170928-1534

bei Antwort benachrichtigen
st.lu BigNano „Ansicht Win10-Datei-Explorer“
Optionen

Hallo,

das Phänomen kenn ich bei mir von Windows 7.

Bei einem neu aufgesetzten System wird fast alles in Details angezeigt.

Für Windows 7 gibt es Abhilfe, teste mal ob es auch bei Windows 10 funktioniert:

https://www.com-magazin.de/praxis/windows-explorer/ordneransicht-in-windows-7-vereinheitlichen-52903.html

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 st.lu „Hallo, das Phänomen kenn ich bei mir von Windows 7. Bei einem neu aufgesetzten System wird fast alles in Details ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BigNano Nachtrag zu: „Ansicht Win10-Datei-Explorer“
Optionen

Hallo Forum,

 @st.lu, @tornado11: Herzlichen Dank euch beiden! - Es funktioniert!

Das Phänomen trat beim W7 bei mir nicht auf. Ich habe seinerzeit das Upgrade-Angebot von W7 auf W10 genutzt. Erst nach dem W10 1709-Upgrade trat das Problem auf.

 mfg Bignano

bei Antwort benachrichtigen