Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 10 startet einfach neu

Django69 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende Widows 10 64bit Version und habe folgendes Problem: Mit meinem Microsoft-Konto melde ich mich an und spiele die tägl. Herausforderung (Klondike,FreeCell,

Pyramide etc.). Nach einer gewissen Zeit friert der Bildschirm ein, wird dann schwarz und der PC wird neu gestartet. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Meine Updates sind alle installiert und auf dem laufenden.Wie könnte ich herausfinden, was die Ursache für dieses Problem sein könnte?

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Django69

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „Windows 10 startet einfach neu“
Optionen

Das kann aber auch an der Hardware liegen wegen den Neustart.Windows ist das nicht immer anzulasten.

Also gibt doch mal die Hardware an. Mainboard , Grafik, Prozessor, Ram, Netzteil.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Django69 apollo4 „Das kann aber auch an der Hardware liegen wegen den Neustart.Windows ist das nicht immer anzulasten. Also gibt doch mal die ...“
Optionen

OK vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mal versuchen, meine Hardware zu prüfen. Habe in letzter Zeit nichts neues eingebaut.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „OK vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mal versuchen, meine Hardware zu prüfen. Habe in letzter Zeit nichts neues ...“
Optionen

Ich denke mal, das Du nicht so die Ahnung hast was  den PC betrifft.

Lade mal hier Aida64 runter und installiere das. Dann das Ergebnis hier angeben.

Zumidest den RAM kannst Du schnell finden. Gehe dazu in die Systemsteuerung und da dann auf System. Da sieht man wieviel RAM installiert sind. Auch ist da die Grafikkarte zu sehen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Django69 apollo4 „Ich denke mal, das Du nicht so die Ahnung hast was den PC betrifft. Lade mal hier Aida64 runter und installiere das. Dann ...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe sehr wohl Ahnung von meinem PC. Mir ist bekannt welche Betriebssystemversion ich habe, meine Treiber sind alle aktuell und ich bin informiert darüber, was in meinem PC alles vorhanden ist. Hast Du schon einmal von "Belarc Advisor" gehört?. Es nützt mir aber leider nichts, wenn ich nicht weis, warum der genannte Fehler immer dann auftritt, wenn ich mit meinem Microsoft-Konto auf der Seite der Microsoft Solitär-Seite bin, denn nur dort tritt dieser Fehler auf, sodass ich davon ausgehe, dass dies kein Harwarefehler ist. Kennst Du vielleicht eine Programm, das anzeigen kann, welche Hardware so ein Verhalten anzeigen kann? Wenn ja - dann bitte melde Dich. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Django69 „Danke für Deinen Hinweis. Ich habe sehr wohl Ahnung von meinem PC. Mir ist bekannt welche Betriebssystemversion ich habe, ...“
Optionen

Lade dir mal dieses Programm kostenlos runter und scanne deinen Rechner damit. Alles was gefunden wird, löschst du gnadenlos!

https://de.malwarebytes.com/

Dein Problem könnte auch ein Hitzeproblem sein, soll heißen, der Rechner ist von innen mit Staub zu (auch das Netzteil usw.)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „Danke für Deinen Hinweis. Ich habe sehr wohl Ahnung von meinem PC. Mir ist bekannt welche Betriebssystemversion ich habe, ...“
Optionen
Ich habe sehr wohl Ahnung von meinem PC.

Dann Enschuldige bitte da ich das so angenommen habe.

Aber warum kannst Du nicht die Angaben mitteilen die ich wissen will?

Ob Hardware Fehler oder nicht das wird man dannn sehen. Aber ohne Angaben kann ich den Fehler auch nicht finden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Django69 apollo4 „Dann Enschuldige bitte da ich das so angenommen habe. Aber warum kannst Du nicht die Angaben mitteilen die ich wissen ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Mein Mainboard ist ein ASUS A88XM Rev.X.0x, Prrozessor = AMD 3,70 Gigahertz AMD A10-6700 mit Radeon HD Graphics no memory cache, 64-bit ready, Multi-core (2total) Hyper-threaded (4total) - Speicher = 8 GB - Netzteil 250 Watt.

Mit freundlichem Gruß

Django69

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „Danke für Deine Antwort. Mein Mainboard ist ein ASUS A88XM Rev.X.0x, Prrozessor AMD 3,70 Gigahertz AMD A10-6700 mit Radeon ...“
Optionen
Netzteil 250 Watt

Das habe mir gedacht. Das Netzteil ist zu wenig. Denn lt. Handbuch muss es min. 300 Watt Netzteil sein.

Das kann den Neustart schon auslösen.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketFM2/A88XM-A/E8512_A88XM-A.pdf

Auf Seite 17 ist das zu lesen.

Denn die Grafikkarte zieht auch Strom. Und da sind die 250 Watt definitiv zu wenig.

Besser ist da ein 350 Watt Netzteil einzubauen.

Ich habe da noch eins Übrig. Wenn Du das haben willst  sage bescheid.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Django69 apollo4 „Das habe mir gedacht. Das Netzteil ist zu wenig. Denn lt. Handbuch muss es min. 300 Watt Netzteil sein. Das kann den ...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde das Netzteil durch ein stärkeres ersetzen, das ich noch aus einem älteren PC habe. Dies hat 350 Watt und ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist.

Gruß

Django69

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „Danke für Deinen Hinweis. Ich werde das Netzteil durch ein stärkeres ersetzen, das ich noch aus einem älteren PC habe. ...“
Optionen

Stop erst einmal die Grafikkarte richtig angeben.

Denn, wenn Du ein Grafikkarte zu zocken eingebaut hast reicht da das 350 Watt Netzteil nicht aus. Da müssen es dann 400 Watt sein. Denn die Karte zieht da bis zu 90 Watt.

Also bitte die korrekte Bezeichenung  der Grafikkarte .

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Django69 apollo4 „Stop erst einmal die Grafikkarte richtig angeben. Denn, wenn Du ein Grafikkarte zu zocken eingebaut hast reicht da das 350 ...“
Optionen

Ich habe bereits ein Netzteil mit 400 Watt eingebaut. Eine separate Grafikkarte habe ich nicht. Der Grafichip befindet sich auf dem Motherboard bzw. Prozessor und hat die Bezeichnung: 3,70 Gigahertz AMD A10-6700 APU with Radeon HD Graphics - No memory cache - 64-bit ready - Multi-core (2 total), Hyper-threaded(4 total). Eine genauere Bezeichnung habe ich leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Django69 „Ich habe bereits ein Netzteil mit 400 Watt eingebaut. Eine separate Grafikkarte habe ich nicht. Der Grafichip befindet sich ...“
Optionen

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

installieren und zuerst unter optionale Downloads den AMD Chipsatztreiber.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „Ich habe bereits ein Netzteil mit 400 Watt eingebaut. Eine separate Grafikkarte habe ich nicht. Der Grafichip befindet sich ...“
Optionen

Wenn Die Grafikkarte Onboard ist dann reicht das was im Handbuch steht.

Hast Du ja so nicht mit angegeben. Also fehlt es an den Treiber oder die hier angegeben Ereigniss anzeige.

Das zeigt wieviel Ahnung Du vom PC hast.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Django69 apollo4 „Wenn Die Grafikkarte Onboard ist dann reicht das was im Handbuch steht. Hast Du ja so nicht mit angegeben. Also fehlt es an ...“
Optionen

Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

Integrated AMD Radeon HD 8000/7000 Series Graphics in A-Series APU Multi-VGA output support - HDMI, DVI, D-Sub ports

-supports HDMI with max. resolution of 4096x2160@24 Hz/1920x1200@ 60 Hz.

supports Dual-link DVI with max. resolution of 2560x1600@60Hz

supports D-Sub with max. resolution of 1920x1600@60Hz

maximum shared memory of 2G

-supports AMD Dual Graphics technology

Könnte es vielleicht sein, dass ich den Monitor über den normalen VGA-Anschluß und nicht über die DVI-Schnittstelle anschließen muss?

Gruß

Djamgo69

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Django69 „Hier ein Auszug aus dem Handbuch: Integrated AMD Radeon HD 8000/7000 Series Graphics in A-Series APU Multi-VGA output ...“
Optionen
Könnte es vielleicht sein, dass ich den Monitor über den normalen VGA-Anschluß und nicht über die DVI-Schnittstelle anschließen muss?

Nein das egal was Du anschliesen willst. DVI ist Digital und VGA Analog. Da musst Du dich enscheiden.

Das verursacht auch nicht die Probleme.

Das Grafikkarte Onbord ist und vom Ram was abzweigt ist immer so gegeben und normal.

Siehe doch mal in die Ereignisanzeige was da steht.

Das hier angeben.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Django69 „Danke für Deinen Hinweis. Ich habe sehr wohl Ahnung von meinem PC. Mir ist bekannt welche Betriebssystemversion ich habe, ...“
Optionen
warum der genannte Fehler immer dann auftritt, wenn ich mit meinem Microsoft-Konto auf der Seite der Microsoft Solitär-Seite bin, denn nur dort tritt dieser Fehler auf

Finden sich denn in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen, über die sich evtl. das Problem einkreisen lässt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen